deko tipps , ideen????
ich noch ma! brauch noch ma eure hilfe.
könnt ihr mir sagen wo ich im internet deko ideen und tipps her bekomm?
ich möchte gern unsere whg. wo wir im oktober 05 eingezogen sind bissl flotter machen bissl deko und so aber ich weiss nicht wo ich diese deko dazu finde geschweige denn ein paar tolle ideen her bekomm?
unsere whg is auf 2 etagen, unten stube küche flur bad haushaltsraum und spielzimmer der mäuse auch da würd ich gern was verändern im spielzimmer ich räume immer auf aber irgendwie sieht es nicht so aus..wisst ihr was ich meine?
oben haben wir schlafzi und joelnas schlafzimmer!
wäre toll wenn jemand was weiss. ich schau schon solche tollen sendungen wie auf rtl besser wohnen mit tine oder sowas aber es is irgendwie ne so machbar hier und allzuviel soll es ja auch ne kosten
ganz lieben danke eure ines
Re: deko tipps , ideen????
Scahu mal unter selbermachen mit dem üblichen davor und dahinter! weiss zwar gerade nicht ob die auch online tipps geben, aber zumindest kriegst du da infos zu den heften die es gibt... lg joana
also was mir jetzt spontan einfiele wäre folgendes ;)
badezimmer:
kleine glasschälchen mit vogelsand (kostet kaum was in der drogerie) füllen und kleine muscheln reinlegen. das dann auf die ablage stellen oder den wannenrand oder wo ihr halt platz habt ;)
küche:
ich finde diese kleinen silberen töpfchen total schön (weißt du, was ich meine? die sehen so bissi auf alt gemacht aus... ist das emaille?!) und da dann versch. kräuter rein und ab auf's fensterbrett. zaubert so ein wenig mediterranes flair in die küche ;)
spielzimmer:
bei ikea gibt es doch diese "aufbewahrungsschläuche" in vielen knalligen farben für wenig geld - davon so 2-3 von der decke baumeln lassen (in der ecke) ist direkt ein kleiner farbklecks und praktisch obendrein.
ansonsten ne süsse bordüre an die wand kleben oder malen (wenn du so begabt bist!)?!
was ich auch supser-schön finde, sind diese großen moskitonetze - gibt's ja auch bunt - und darunter dann eine kleine kuschelhöhle bauen mit kissen, decken etc.)
stube:
wir haben - grade im winter - immer viele kerzen auf den kommoden stehen. weiß ja nicht, was ihr für möbel habt bzw. wie ihr eingerichtet seid, aber unsere sind halt so ca. 1 m hoch und da stehen dann die versch. kerzenständer mit kerzen in einer einheitlichen farbe (meist haben wir bordeaux-rot, weil auch unsere couch die farbe hat).
schlafzimmer:
ist bei uns nicht wirklich dekoriert ;) wir haben so einen himmelhalter über dem bett, wo der "himmel" mittig angebracht ist und an beiden seiten dann neben dem bett runterhängt (schwer zu beschreiben grad)...
wo es ganz tolle (leider auch super-teuer) deko gibt ist bei HEINE! da kannst du zumindest schon mal schauen, die sachen dort sind aber viel zu teuer. gibt es bei euch "nanu-nana"? die haben vieles recht günstig oder auch bei "das depot" kann man gut deko-kram kaufen.
ups, das ist jetzt länger geworden - hoffe, es war was für dich mit dabei ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
Über die Couch würde ich Kindgerechte Decke legen. Eine Seite hast du ja schon kindgerect angemalt, ggf. die andren Sieten auch ncoh.
Flur etc. die großen Räume würde ich große Bilder (Leinwand gibs günstig oder Papier in billigen Rahmen zB IKEA) hinhängen ode solche Streifen machen,wie in Neles Zimmer. Die Farbtuben gibts ab 2?.
hmmm- wo gibts noch Probleme???
Weißte was? Ich miete mich einen Tag bei dir ein und abend ists wie bei "Wohenn nach Wunsch" schön :-)
glg tine, die sich gern bei dir ausleben kommt :-)
vielleicht schaust du einfach mal bei ikea vorbei?
ist bestimmt nicht jedermanns-sache, aber da gibt es meist irgendwelchen krims-krams zum dekorieren (bilder, spiegel - zb kleine spiegelfliesen, uhren, kerzen, vasen, andere glasteile, große schalen, pflanzen ...)
ich finde mir dort leider immer etwas ;-)
lg maria die dir dabei viel spaß wünscht!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen