Suchen Menü

déjà-vu!

Huhu zusammen,

ein ganz besonderes Erlebnis hatten heute meine Mutter und ich (und auch Paula). Paula und ich sind heimgekommen und sie geht vor mir ins Bad, haut mir die Tür vor der Nase zu und dreht den Schlüssel rum. Tja, Ihr könnt es Euch wohl denken, alles gute Zureden war umsonst die Tür war nicht mehr aufzubekommen. Zum Glück haben wir eine Badezimmertür aus Glas und so konnte ich mein armes Mäuschen wenigstens noch sehen. Ich habe dann meine Mutter angerufen, die kam gleich mit Leon, hat aber auch die Tür nicht aufbekommen und Paula bekam den Schlüssel nicht zurück gedreht, da ihr dazu die Kraft fehlt.

Dann wollte ich eigentlich den Schlüsseldienst rufen, hab aber lieber noch mal mein Mann angerufen. Der war gerade unterwegs und 10 Minuten später daheim. Und er hat genau 2 Minuten gebraucht um unser Kind zu "befreien". Der Trick war einfach, wenn sie den Schlüssel dreht, gleichzeitig an der Tür zu ziehen, da diese etwas klemmt. Warum bin ich da bitte nicht selbst drauf gekommen??? :-| :-| :-|

Ah ja, und hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass sich vor ca. 30 Jahren ein kleines Mädchen versehentlich in der Gästetoilette eingeschlossen hat, damals weniger komfortabel, weil ohne Glastür und ohne Fenster, aber ebenfalls mit Riesenschreck?

So, und für alle, die bis hier gelesen haben noch ein Bild von der eingeschlossenen Unglücks-Maus:

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche

Liebe Grüße

Saskia

Bisherige Antworten

déjà-vu!

Hallo Saskia
Oh, die arme Maus. Tut einem ja richtig leid, wie sie da sitzt.
Tja, wie die Mama, so die Tochter...
Ist immer meine Horrorvorstellung, zumal das Gäste-WC bei uns ohne Fenster ist. Bei uns sind schon längst alle Schlüssel weg.
lg Armanda

@Armanda

Hallo Armanda,

bei uns sind auch die Schlüssel weg, leider hat irgend so ein schlauer Kopf festgelegt, dass die Schlüssel vom Bad und Gäste-WC nicht abziehbar sind!!!

LG Saskia

@Saskia

*grins* naja, hab nicht angenommen, dass Ihr die Schlüssel extra dort lässt. Ne, ne, da bin ich ganz froh kann ich alle abziehen;-)
lg Armanda

déjà-vu!

hallo saskia,
oh je, darauf warte ich ja auch noch hier, ist bisher noch nicht passiert;-). War sicher ein riesenschreck für die maus, kann das auch nachfühlen, weil ich mich mit ca. 3 jahren auch im bad eingesperrt hab, mit einem nachbarsmädchen zusammen und wir das ganze haus zusammengeheult haben, die rettung kam damals durch das fenster;-).
Wir haben übrigens die gleichen fliesen im bad wie ihr,-)
LG
Isabel

Deshalb hängt unser Schlüssel an einem Bändchen am Handtuchhalter*grins*meine kleine Schwester hat sich

mal eingeschlossen, in meinen Zimmer, und wir haben sie über den Balkon durchs Fenster rausgeholt(Eltern waren beim Kegeln, alle drei Kinder am heulen, bis mir dann die Idee mitm Balkom kam, Fenster war auf kippe gewesen).
glg, ines

déjà-vu!

Hallo Saskia,
na, zum Glück habt Ihr Paula auch ohne Schlüsseldienst wieder rausbekommen. Bei Euch fällt ja der Apfel wirklich nicht weit vom Birnbaum *g*, oder?
Bei uns hängen wieder alle Schlüssel, denn Felix sperrt zu UND wieder auf! Vor allem das große Geschäft macht er nur mit verschlossener Tür... ;-)
Liebe Grüße
Anke
PS: Und, habt Ihr im KiGa schon verlängert?

@Anke

Huhu Anke,

jaaa, wir sind uns manchmal schon sehr ähnlich, Paula und ich *grins*. Klasse, dass Felix das mit dem Aufschließen schon so toll hinbekommt!!

Wahrscheinlich werden wir den Kiga ab übermorgen verlängern, wir wollten jetzt morgen nochmal abwarten. Die Zwillinge gehen sehr, sehr gerne hin, aber sie sind halt 3 Jahre lang nur von uns betreut worden. Daher möchte ich ihnen so viel Zeit wie möglich geben, ist ja bei uns auch nicht weiter schlimm, da ich ja sowieso so lange arbeiten muss, bis meine Arbeit gemacht ist, daher ist es egal, ob ich um 8 oder 10 Uhr anfange ;-) Und meine Mama betreut eben weiterhin während ich arbeite.

Liebe Grüße

Saskia

déjà-vu!

Hallo Saskia,
Emma hat sich bestimmt schon 10x eingeschlossen, glücklicherweise
ging es immer gut aus. Sie konnte den Schlüssel immer
selber umdrehen.
Letzte Woche hätte sie beinahe mich eingeschlossen.
Die beiden Großen sperren nämlich immer ihre Zimmer ab,
damit Emma nichts kaputt machen kann und vergessen dann
meistens den Schlüssel abzuziehen, wenn sie wieder daheim
sind.
Wann habt Ihr Umzugstermin? Steht die Küche schon?
lg
Gertrud

déjà-vu!

Hallo Gertrud,
unser Umzugstermin ist für das letzte Novemberwochenende angesetzt. Ich bin echt froh, wenn wir das hinter uns haben.
Aber das wirst Du ja selbst noch wissen, wie das ist, mit Kind und Kegel und komplettem Hausstand umzuziehen.
Küche steht noch nicht, da haben wir grad schon ein bißchen Ärger. Ich frag mich echt, warum wir eine Küche planen und 18 Monate im Vorraus bestellen und diese Deppen den Montagetermin für 2 Wochen vor unserem Einzugstermin ansetzen. Und das, obwohl das Liefern und Montieren der Küche für jetzt angesetzt war. Ich hoffe nur, dass da jetzt nichts mehr schiefgeht :-(
Ich hoffe, Euch geht es auch gut?
Liebe Grüße und sorry, dass die Antwort so lange dauerte
Saskia

déjà-vu!

Hallo Saskia,
2 Wochen vorher ist schon knapp, vor allem wenn alles andere
Erforderliche fertig ist.
Ich drück Dir die Daumen, daß wenigstens die Montage ohne
Komplikationen über die Bühne geht. Bei dem Hersteller dürfte es
aber diesbezüglich keine großen Probleme geben.
Wir hatten damals riesen Ärger, ich war fix und fertig.
Es war aber nicht die Schuld des Küchenhauses, sondern des
Herstellers.
Also die Daumen für einen reibungslosen Umzug sind gedrückt.
lg
Gertrud

déjà-vu!

Hallo Saskia,
das ist echt ein Schrecken! Wir haben in den Bädern festinstallierte Schließdinger. Von außen kann man sie mit einer Münze öffnen (und das war bei unserer Truppe schon x - mal nötig). Eigentlich hast du ja noch Glück gehabt, weil du gerade nach Hause kamst. Normalerweise passieren diese Dinge ja, wenn man DRINGEND zeitig losmuss :-)
Lg von henrieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen