Suchen Menü

decke? schlafsack?

hallo, normalerweise schläft luc in nem schlafsack (klettert sich schlechter übers bett!!). im kiga schläft er mit decke.
mein problem is jetz, ich hab ihn jetz mal ins bett gesetzt nach dem baden und schwupp is er eingeschlafen. nun überleg ich das ich ihm ne decke überschmeisse, aber dann hab ich wieder angst das er nahcts erstickt.
:-) irgendwie scheint luc mien 1.kind zu sien, bei janine hatte ich solch lapalischen probleme nicht :-)
meine freundin schwört von geburt an auf decke und es klappt super.
also was meint ihr?
decke wäre jetz einfacher, als ihn nochmal wach zumachen, aber ich hab da echt schiess...
lg leni
Bisherige Antworten

Re: decke? schlafsack?

Hallo Leni,
ich weiss genau was du meinst. ;o)
Bei Jonell (fast 8) hab ich mich auch nie sooooooo angestellt, sie hatte von Anfang an Decke und wenn es wirklich kalt war noch `nen Schlafsack drunter. Es gab nie Probleme oder das die Decke rüber gezogen war.
Bei Tamiya stell ich mich ebenfalls an...*mit den augen rollt*
Ich hab bisher nur Schlafasack und das wird auch erstmal so bleiben bis ich denke, dass der nicht reicht weil es zu kalt ist...mal schaun, vielleicht isses auch garnicht soooo kalt, dass ich die Decke brauch. Ich muss mal schaun, aber momentan gibts eben nur Schlafsack. Aber wie gesagt, bei der Grossen hatte ich von Anfang an Decke und bei uns früher gabs auch keine Schlafsäcke und wir leben ja nun auch alle noch. ;o)
LG Yvonne & Tamiya 13,5 Monate

Hallo Leni,
wir bleiben solange es geht beim Schlafsack, zum einen nach wie vor wegen der Sicherheit und dann natürlich auch deshalb, weil wir eine absolute "Strampelmaus" haben, die sich die Decke immer wegstrampeln würde und entsprechend müssten wir sie dann wärmer anziehen. Ist natürlich blöd, wenn Dein Sohn einschläft, ohne den Schlafsack schon drüber zu haben, aber ich hab bisher lieber das Nochmal-Wach-Werden in Kauf genommen.
Sicherlich sind wir alle auch ohne Schlafsack und mit Decke großgeworden, aber nur "weil es früher ja auch ging" muss man es heute ja nicht genauso machen.
LG Tina

Hallo Leni!
Wir hatten jetzt im Sommer gar nichts oder höchstens ein leichtes Tuch, das selbst über dem Gesicht kein Problem gewesen wäre, jetzt nehmen wir wieder Schlafsack. Johannes strampelt nämlich alle Decken weg.
LG Sylvia

hi leni,
jaja, ist so eine sache mit den nächstgeborenen ;-), bei tim habe ich mir z.b. beim essen viel weniger gedanken gemacht, bei pauline hätte ich die beikosteinführung am liebsten per zeitsprung hinter mich gebracht, fand das alles sooooo kompliziert, je mehr ich gelesen habe *g*.
wir haben bisher nur schlafsack, wird auch noch laaaange so bleiben, solange madame das mitmacht ;-). bei deinem aktuellen problem allerdings würde ich bei pauline erstmal ne decke rüberwerfen, da sie ohnehin nochmal wach werden wird und dann würde ich sie in den schlafsack stecken. wenn luc jemand ist, der gleich weiterschläft (pauline ist eigentlich auch so ein typ), würde ich ihn aber vielleicht doch wecken, wenn er später nicht nochmal wach wird. die ganze nacht würde ich ihn schon nicht unter ner decke schlafen lassen, da würde ich kein auge zukriegen ;-).
lg
steffi

Unser Sohn schläft auch noch ausschließlich im Schlafsack. Wir machen das nicht, weil er sich die über den Kopf ziehen könnte, sondern weil er sich die wegstrampelt. Und dann ist mir das zu kalt. Im Urlaub hatten wir den Schlafsack vergessen und es musste mit Decke gehen. Und prompt war er nach drei Tagen erkältet, weil es doch arg kalt war.
Außerdem denkt Owen glaub ich, wenn er ohne Schlafsack hingelegt wird, dass wir uns einen Spaß machen. Er schläft dann nämlich viel schlechter bzw. gar nicht ein. Haben wir gemerkt, als wir den weg lassen wollten, wo es so sehr heiß war. Fehlanzeige.
LG Katja

Wir haben beides :-) im Sommer genügte ein dünner Schlafsack, aber jetzt wo es wieder so kalt ist hier (heute 11 Grad *brr*) ziehe ich ihm eine Decke zusätzlich drüber. Die klemme ich aber bei den Füssen unter die Matratze. Wir hatten noch nie Probleme, jetzt sind sie ja schon recht mobil...
LG, Mele

also dass er erstickt an einer decke glaub ich ja nicht. ich glaube eher, dass er die irgendwann runterstrampelt und sich dann erkältet und friert, weil er ohne decke daliegt...
lg Julia

Wir benutzen beides.

Die Tagesschläfchen gibt's mit Decke, den Nachtschlaf mit Schlafsack, einfach, weil er sich sonst oft freistrampeln würde. Manchmal, wenn's nachts schon etwas kühler wird, lege ich auch noch eine decke zusätzlich über ihn.
Die Nummer mit dem Ersticken ist doch schon längst vorbei.... (Ich habe mich eh nie daran orientiert; Leopold hat vom ersten Tag an mit einem Kopfkissen als Decke geschlafen. Erst seit er nachts die Decke wegstrampelt, gibt's den Schlafsack.)
LG, Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen