decke? schlafsack?
mein problem is jetz, ich hab ihn jetz mal ins bett gesetzt nach dem baden und schwupp is er eingeschlafen. nun überleg ich das ich ihm ne decke überschmeisse, aber dann hab ich wieder angst das er nahcts erstickt.
:-) irgendwie scheint luc mien 1.kind zu sien, bei janine hatte ich solch lapalischen probleme nicht :-)
meine freundin schwört von geburt an auf decke und es klappt super.
also was meint ihr?
decke wäre jetz einfacher, als ihn nochmal wach zumachen, aber ich hab da echt schiess...
lg leni
Re: decke? schlafsack?
ich weiss genau was du meinst. ;o)
Bei Jonell (fast 8) hab ich mich auch nie sooooooo angestellt, sie hatte von Anfang an Decke und wenn es wirklich kalt war noch `nen Schlafsack drunter. Es gab nie Probleme oder das die Decke rüber gezogen war.
Bei Tamiya stell ich mich ebenfalls an...*mit den augen rollt*
Ich hab bisher nur Schlafasack und das wird auch erstmal so bleiben bis ich denke, dass der nicht reicht weil es zu kalt ist...mal schaun, vielleicht isses auch garnicht soooo kalt, dass ich die Decke brauch. Ich muss mal schaun, aber momentan gibts eben nur Schlafsack. Aber wie gesagt, bei der Grossen hatte ich von Anfang an Decke und bei uns früher gabs auch keine Schlafsäcke und wir leben ja nun auch alle noch. ;o)
LG Yvonne & Tamiya 13,5 Monate
wir bleiben solange es geht beim Schlafsack, zum einen nach wie vor wegen der Sicherheit und dann natürlich auch deshalb, weil wir eine absolute "Strampelmaus" haben, die sich die Decke immer wegstrampeln würde und entsprechend müssten wir sie dann wärmer anziehen. Ist natürlich blöd, wenn Dein Sohn einschläft, ohne den Schlafsack schon drüber zu haben, aber ich hab bisher lieber das Nochmal-Wach-Werden in Kauf genommen.
Sicherlich sind wir alle auch ohne Schlafsack und mit Decke großgeworden, aber nur "weil es früher ja auch ging" muss man es heute ja nicht genauso machen.
LG Tina
Wir hatten jetzt im Sommer gar nichts oder höchstens ein leichtes Tuch, das selbst über dem Gesicht kein Problem gewesen wäre, jetzt nehmen wir wieder Schlafsack. Johannes strampelt nämlich alle Decken weg.
LG Sylvia
jaja, ist so eine sache mit den nächstgeborenen ;-), bei tim habe ich mir z.b. beim essen viel weniger gedanken gemacht, bei pauline hätte ich die beikosteinführung am liebsten per zeitsprung hinter mich gebracht, fand das alles sooooo kompliziert, je mehr ich gelesen habe *g*.
wir haben bisher nur schlafsack, wird auch noch laaaange so bleiben, solange madame das mitmacht ;-). bei deinem aktuellen problem allerdings würde ich bei pauline erstmal ne decke rüberwerfen, da sie ohnehin nochmal wach werden wird und dann würde ich sie in den schlafsack stecken. wenn luc jemand ist, der gleich weiterschläft (pauline ist eigentlich auch so ein typ), würde ich ihn aber vielleicht doch wecken, wenn er später nicht nochmal wach wird. die ganze nacht würde ich ihn schon nicht unter ner decke schlafen lassen, da würde ich kein auge zukriegen ;-).
lg
steffi
Außerdem denkt Owen glaub ich, wenn er ohne Schlafsack hingelegt wird, dass wir uns einen Spaß machen. Er schläft dann nämlich viel schlechter bzw. gar nicht ein. Haben wir gemerkt, als wir den weg lassen wollten, wo es so sehr heiß war. Fehlanzeige.
LG Katja
LG, Mele
lg Julia
Wir benutzen beides.
Die Nummer mit dem Ersticken ist doch schon längst vorbei.... (Ich habe mich eh nie daran orientiert; Leopold hat vom ersten Tag an mit einem Kopfkissen als Decke geschlafen. Erst seit er nachts die Decke wegstrampelt, gibt's den Schlafsack.)
LG, Susi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen