dauert das füttern bei euch auch so lang????
also lorin war ja noch nie besonders schnell beim essen.selbst das stillen hat immer 60-75minuten gedauert.nun ist es so, dass sie das fläschchen im liegen trinkt.sie ist aber so ein zappelphillip geworden und auch so neugierig, dass sie sich ständig wegdreht und mit was anderem spielt.reisst aber gleichzeitig den mund auf um gefüttert zu werden.die breie gehen ja noch, denn die bekommt sie im hochsitz.aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir an die substanz geht bei jedem fläschchen fast eine stunde zu brauchen.kann es sein dass sie net hungrig genug ist?
wir hätten ja gern noch ein zweites baby gleich hinter her,aber ich mach mir schon meine gedanken.wie soll denn das dann gehen, wenn ich für lorins essen 1stnde brauche und gleichzeitig ein baby hab das gestillt werden muss???
wie ist das bei euch?
lg dilek
Re: dauert das füttern bei euch auch so lang????
Smilla braucht ca. 10 min, eine Stunde ist schon sehr lange. Hast Du schonmal versucht, sie lange mit dem Essen hinzuhalten? Wenn Smilla nicht besonders hungrig ist, hat sie es auch nicht eilig. Probier´s doch mal aus, nen Versuch ist es wert.
LG, Britta
Bei Max geht das mittlerweile echt flott. Stillen ging schon immer schnell, so in 5 - 10 min ist der junge Mann fertig und zufrieden. Als wir mit Brei angefangen haben, hat es natürlich erst seine Zeit gedauert, aber nach der Eingewöhnungsphase dauert eine Mahlzeit jetzt so ca. 15 min. Ich finde, das ist ganz OK. Absolut fatal ist allerdings, wenn irgendetwas Interessantes passiert - dann kann weder gegessen noch getrunken werden - dann wird nur noch geguckt. Da kann ich dann machen, was ich will, da habe ich keine Chance mehr:-)))
Aber das ist bei uns Großen ja eigentlich auch nicht anders, oder?
Tja, jetzt weißt du zwar, wie das bei uns ist, aber wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht. Vielleicht ändert es sich irgendwann von selbst??? Drück dir mal die Daumen, denn mich würde das wahrscheinlich auf Dauer rappelig machen...
LG Sonja
vielleicht ist es ja nur vorübergehend.
Wir hatten ca. 4 Wochen lang das Problem mit dem Breiessen und Stillen.
Manchmal wollte sie garnicht essen, wenn dann nur unter Protest, oder wenn ich ihr etwas zu Spielen beim Essen gegeben habe (ich weiß, soll man nicht, ging aber nicht anders). Beim Stillen ist sie immer wieder von der Brust weg, hat dann auch 1 Stunde gedauert.
Und von heute auf morgen war der Spuk wieder vorbei. Für ihren Brei braucht sie max. 10 Minuten und beim Stillen frühs bleibt sie weider schön an der Brust und trinkt jede Seite 10 Min. am Stück durch.
Ich weiß, wie Du dich fühlst, für mich waren die Essenszeiten in diesen 4 Wochen auch der reinste Horror.
LG Sabine
wenn ich merke das Loraine nicht aufmerksam ist, sich immer schnell ablenken lässt, dann hör ich mit dem füttern auf. Ich gehe dann davon aus das sie nicht hungrig genug ist.
lg
lena mit zappelmaus lore
giulia ist gott sei dank so ziemlich schnell beim essen und flasche bekommt sie nur noch morgens.
alle breie werden so ziemlich schnell verdrückt und wenn sie mal nicht so hungrig ist mach ich gar nicht groß rum, wir haben auch nicht immer gleich-hunger (ausser mir,ich hab immer bären-hunger) dann bekommt sie halt obst oder etwas brot zwischendurch.ich bin sehr froh das sie da unkompliziert ist.
LG nicoletta.....giulia wird wach *heul*
bei uns dauerte das mit der Flasche anfangs auch Ewigkeiten, als wir dann von Latex- auf Silikonsauger gewechselt haben, ging es plötzlich doppelt so schnell. Da war sie knapp zwei Monate alt, glaub ich.
Flaschenmahlzeiten dauern hier im Schnitt 15 Minuten etwa, selbst wenn sie rumguckt, trinkt sie noch weiter.
Und Breimahlzeiten können auch schon mal eine halbe Stunde dauern, weil sie halt auch ziemlich neugierig ist, aber wir lassen uns beim Essen ja auch nicht hetzen... Bin schon froh, dass wir bei einer halben Stunde sind, anfangs war es noch länger ;-)
LG Flusi
ich denke, sie hat nicht richtig hunger,....
wieviele flascherl bekommt sie denn noch??
das schaffst du dann sicher, auch mit einem baby!!!..lg ingrid
wenn meine Tochter sich im Hochstuhl wegdreht dann ist das Essen vorbei. Meistens schüttelt sie nun auch den Kopf, echt süß. Beim Stillen kaspert sie auch rum und dreht sich hin und her, allerdings stille ich sie eh fast nur noch zum einschlafen. Da weiß ich eh nicht wieviel sie trinkt, also ist es mir egal. Sie holt sich schon was sie braucht. Ich würde einfach eine Pause einlegen und eine halbe STunde später es nochmal versuchen.
LG Tine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen