Suchen Menü

das sind die Fakten

Hallo Ihr Lieben,

erstmal danke für eure lieben Worte. Tja,...das mit dem REden und Zeit nehmen...es ist so ne Sache. Ich habe auch von einer wirklich guten Freundin den Rat bekommen, die Fehler erstmal bei mir zu suchen und an mir zu arbeiten und und und... Naja. Von einer anderen Freundin hab ich gesagt bekommen, daß er sich ja schon bereits Gedanken gemacht haben muß, weil es ja von ihm aus geht und er doch darüber nachgedacht haben muß-wie die Folgen für uns alle sind. Das ich ihn fragen soll, wie ER sich das alles denkt und dann darüber nachzudenken.

Also bin ich abends -kinderlos- zu ihm gegangen und habe ihn gefragt, wie er sich das vorstellt an Weihnachten-wie soll das ablaufen. Die Reaktion war ein Blick wie die Kuh wenn es donnert.

Dann habe ich ihn gefragt, wie er sich unsere Wohnsituation vorstellt. Immerhin sind 2 abgetrennte Etagen vorhanden und wie hat er sich das mit den Finanzen gedacht ??? "Was willst du jetzt von mir hören?" Ich antworte, daß ER doch nicht mehr will und sich doch folglich in irgendeiner Form Gedanken darüber gemacht haben MUß - oder ??? Wieder erst ein Blick wie die Kuh wenn es donnert und dann kam, dass er eigentlich sich was suchen wollte.

Da sind bei mir alle Glocken angegangen und ich hab ihm gesagt, daß er mir doch nicht erzählen kann, daß er ganz plötzlich und ohne Grund sofort ausziehen muß. Doch es gibt einen Grund- den wollte ich dann wissen und es kam die Antwort: "Ich habe jemanden anderen kennengelernt."

Soweit zum Thema miteinander in einem ruhigen Ton sprechen. Ich kann nur sagen mir ist das Schwein weggeflogen. Ich hab ihn angelärmt, dass er ein verlogenes Schwein ist und was er sich eigentlich denkt-glaubt er, er ist allein auf dieser Welt? Dass seine Mutter den ganzen Tag mit einem EKG rumgelaufen ist, weil sie so hohen Blutdruck hat und schlechte Pulswerte. Das ich meine Mom direkt wieder ins KH bringen kann, wenn sie die Nachricht hört. (die war 4 Wo im KH wegen herzproblemen). Seine Mutter ist erst im April bei uns eingezogen und wir sprachen davon die Wohnung zu kaufen, damit das Haus kompl. uns gehört. Die hat erst den Umzug hier hin bezahlt, kriegt sie jetzt nen Arschtritt und kann wieder zurück ziehen-soll ich mit meiner Exschwiemu zusammen wohnen?

Vor wenigen Wochen beredeten wir unseren Sommerurlaub-wir wollten wieder nach Norwegen. Seid 3 Wochen reißt er sich die Beine aus um eine Lehrstelle hier für meinen Neffen zu bekommen. Am Tag vorher hat er noch gesagt, er hat sich nichts zuschulden kommen lassen und jetzt hat er wen kennen gelernt ?

Worüber bitteschön sollen wir noch sprechen? Komischerweise geht er geregelt auf die Arbeit und kommt auch wieder heim-kann eigentlich nur ne Kollegin sein-oder ? Ich will nicht wirklich wissen wer es ist und wie lange es schon geht. Irgendwie paßt das alles gar nicht zusammen.

Jetzt hat es sich doch ausgeredet-einen weiteren Arschtritt muß ich mir doch nicht abholen-wüßte noch nicht mal ob ich ihn wiederhaben will.

bis bald Ilona

Bisherige Antworten

das sind die Fakten

......hallo ilona..

viel zu sagen kann man nicht mehr..

ich denke mal für männer ist es immer einfach..

wir als ehefrauen sind ja eh nur für das ganze dumme drum rum ,nicht falsch verstehn..

und das einzige was bei uns meist rauskommt , das sind dann die kinder..

kinder hier kinder da..

da holt man sich dann abwechslung.... auf der arbeit.... und man fühlt sich auf mal wieder als mann verstanden...

und denkt nicht über die folgen nach.. man will nur noch das ende.. und frei für was neues sein..

jaja... und dafür gibt man dann das JA wort in guten und in schlechten zeiten...

was denken sich die männer??????frag ich mich????

sorry , ich hab bestimmt hart und nüchtern geschrieben.... aber darauf kann ich nichts anderes schreiben...

einfach nur kopfschüttel.... ilona fühl dich doll gedrückt von mir..

ich finds einfach nur gemein...

wie auch bei deinen beitrag viel weiter unten geschrieben.

einfach alles wegschmeissen ohne was versucht zu haben...

und damit meine ich keinesfalls dich!!

LG yvonne

das sind die Fakten

Hi Yvonne,

ich habe eine Freundin, mit der ich morgens mit dem Hund gehe, wenn ich Dion an den Bus gebracht hab. Die sagte mir, wenn ihr sowas passieren würde, würde sie den ganzen TAg heulend daheim sitzen. Ich kam mir so gefühlskalt vor, weil ich das irgendwie rationaler sehe-was bringt mir die Heulerei außer nachfragen von den kindern. Den Kopf in den Sand zu stecken und in Selbstmitleid zerfließen kann ich mir nicht leisten-ich muß jetzt sehen, dass ich für die Kids wenigstens das gewohnte Elternhaus erhalten kann, wenn schon nicht die intakte Familie.

Wie du schon so richtig schreibst, es geht mit genauso. Ich kanns ja noch ein Stück weit verstehen, dass man sich lieber nochmal als ganzer Kerl fühlt und angehimmelt wird, als sich mit der Ehefrau samt Problemen auseinander zu setzen. Aber die Folgen, die muß er doch selbst ohne Brille sehen-aber es kommt nichts. Das muß irgendein schnellschuß sein und er schwebt jetzt auf Wolke 7-ansonsten ist das nicht zu verstehen- Hirnausgeschaltet mit Hypnose vielleicht.

Bis bald Ilona

das sind die Fakten

hey ilona, ich kenne so eine ähnliche situation von meinem ex-freund. der hat mich doch tatsächlich 1 1/2 Jahre betrogen und belogen. unglaublich wie behämmert ich war. ok ich war 22 ob das eine entschuldigung ist? im nachhinein wurde mir einiges klar, hatte da immer so ein gefühl. nach seinem unfreiwilligen coming out fühlte ich mich wie der allerletzte idiot. ich war allein, kinderlos, selbständig und ging. so einfach wirds für dich nicht. in dem ganzen gefühlschaos musst du auch noch eine starke mama sein. weiss die schwie-mu schon davon? ich finds einfach nur unglaublich.....

lg angela:,(

das sind die Fakten

Hi Angela,

ich gehe morgens mit einer Freundin mit den Hunden. Die hat mir angeboten mit ihm zu sprechen. Ich hab sie gefragt, was sie denn mit ihm reden will. Ich werde ihn nicht anbetteln und will auch nicht dass es jemand anderer tut-wozu noch eine Abfuhr einfahren? Ich kann doch auch nicht davon ausgehen, dass er zurück kommt wenn der Kopf wieder klar ist und will ich ihn dann überhaupt zurück nachdem er soooo viel kaputt gemacht hat? Darüber möchte ich noch gar nicht nachdenken. Aber meine Hundefreundin hat ganz spontan JA gesagt, natürlich ! würde ich ihn zurück nehmen-das weiß ich mal ganz sicherlich nicht und so einfach so schonmal gar nicht.

Meine Schwiemu ahnt was, weiß aber nichts. Feigling !

Bis bald Ilona

das sind die Fakten

Hallo,

das tut mir sehr leid für dich und ich kann es voll und ganz nachvollziehen, wenn für dich die Sache jetzt beendet ist.

Nur scheint er sich über das drumherum noch keine Gedanken gemacht zu haben.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung.

Ich wünsche dir viel Kraft und ein schönes Weihnachten mit den Kids.

Viktoria

das sind die Fakten

Oh Mensch Ilona, ich weiß gar nicht was ich sagen soll...

Auf jeden Fall wollte ich Dir nie das Gefühl geben, dass du diejenige bist die die Fehler gemacht hat. Darum geht es ja auch gar nicht. In einer Beziehung macht jeder mal Fehler wie auch im sonstigen Leben. Ich dachte nur wenn ihr hart arbeitet, könntet ihr die ganze Situation retten. Die Fakten sind jetzt anders. Wie auch immer Die Zukunft aussehen wird, wünsche ich Dir erst mal ganz viel Kraft und hoffe bald positivere Nachrichten von Dir zu lesen.

Viele Grüße

Klara

das sind die Fakten

Hallo Ilona,
oh man oh man, das ist ja echt verzwickt. Hört sich irgendwie so an, als ob er entweder erst vor kurzem eine andere kennengelernt hat, oder aber was ja irgendwie noch viel schlimmer wäre, das ganze schon länger läuft und er noch ein bischen heile Welt vorgespielt hat. Wie denkt er sich das denn? Will er den Kindern sagen: " Der Papa hat ne Neue?" und nimmt der seine Mutter mit? Oder sollst Du seine Mutter im Alter pflegen? Bequem wäre es ja für ihn! Bei den Kerlen weiß man nie. Ich hab mal vor ner Zeit eine Reportage im Fersehn gesehn, wo eine Frau ihre Schwiemu gepflegt hat mit Alzheimer (wirklich ganz schlimm). Nachdem die Schwiemu dann gestorben ist, hat der Mann seiner Frau eröffnet, dass er schon länger ne neue hat und nur mit ihr zusammen geblieben ist, damit sie weiter seine Mutter pflegt. Sorry, aber da könnte ich echt :-! - nun ja, irgendwie finde ich, macht sich das Dein Mann echt einfach. Dich einfach so mit den Kindern hängen lassen, ich finde das total scheiße. Yvonne hat schon recht, wenn Sie schreibt, dass Männer es immer so einfach haben. Die hauen ab, machen sich ein schönes Leben. Du hast die Kinder, bist alleine wenn die Kids krank sind und der Papa bekommt die Kids alle 14 Tage und macht dann mit den Kindern einen auf eitel Sonnenschein! Und Mitsprache in der Erziehung hat der auch noch. Du kannst doch noch nicht mal einen Reisepass ohne seine Unterschrift beantragen. :DEVIL:
Das finde ich echt bescheiden. - Irgendwie ist man als Frau echt ne arme Sau! Sorry für meinen Redefluss, aber das waren dazu gerade so meine Gedanken!
Ich drück Dich feste!!!
GLG Yvonne mit Luca und Nicolas :KISSING:

das sind die Fakten

Hi Ilona,
wenn ich so was lese wird mir echt schlecht!!
Ich kann dich gut verstehen, und mir wäre sicherlich auch das Schwein fliegen gegangen!
Ich für mich KÖNNTE überhaupt nicht mehr mit so einem Mann zusammen leben, ich für MICH müsste mir da echt mehr als einen Zacken aus der Krone brechen.....Wenn die Kinder nicht da wären!!
Nee nee wenn man könnte wie man wollte.....
Wie sich das aber anhört macht er sich die Sache echt einfach, ich würde ihm das Aufklären überlassen, soll er mal schön seinen Dreck selber wegmachen!! :DEVIL:
Ich bin bei solchen Sachen echt kompromisslos!!
Drück dich und wünsch dir Kraft für den Kampf!!
Mel

das sind die Fakten

Hallo Ilona!

Das sind ja Neuigkeiten.. auf die könnte frau auch gut verzichten. Aber zumindest ist er jetzt damit rausgerückt, bevor Du Dir weiterhin den Kopf zerbrichst, was Du ändern könntest, um Eure Liebe neu zu entflammen.

Denn wenn er mit dem Herz wo anders ist, hat das ja alles keinen Taug - auch nicht die Sache mit der Paarberatung-dazu müsste er die Neue in den Wind schießen und Du müsstest dazu bereit sein, ihm noch eine Möglichkeit zu geben, Dich zurück zu erobern.

Ich würde ihm jetzt vielleicht ein klares Ultimatum setzen, ihm sagen, dass er das mit Deiner Mutter klären soll und auch zusehen muss, was mit ihr wird, wenn er zu seiner Neuen abhaut.

Vielleicht gehen ihm ja die Augen doch noch auf, wenn er merkt, dass doch nicht alles so einfach und fluffig ist und er eben jetzt auf Wolke 7, sondern dass er sich mit Realitäten und Tatsachen auseinandersetzen muss und die auch zu klären hat.

Kann verstehen, dass die Pferde mit Dir durchgegangen sind, nach so ner Eröffnung ist natürlich nichts mehr mit sachlich.

Trotzdem denke ich, Du solltest versuchen, da wieder hin zu gelangen. Dann bist Du in der stärkeren Position. (frag aber nicht, ob ich das hinbekommen würde)

Mensch, so n Mist. Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft und gute Freunde, die für Dich da sind. Mach nen klaren Schnitt und sieh zu, dass DU - aber auch Eure Kinder so wenig wie möglich leiden. Also auf keinen Fall ein ewiges hin und her - ich denke aber auch nicht, dass Du sowas zulassen würdest (ich kenn das nur aus dem Bekanntenkreis, da hätte der Kerl am Liebsten ne Beziehung zu Dritt und seine Kinder und alles Friede Freude Eierkuchen :DEVIL:)

Ich denke fest an Dich!!

GGLG

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen