Suchen Menü

das muss ich euch mal zeigen....

Hallo ihr Lieben,
Talissa ist seit dem Sommer verliebt. Ja, auch mit 6 J. kann man schon schwer verliebt sein. Ihr Freund findet sich auch gut, ist aber genauso schüchtern wie sie :-)
Nun treffen sich die beiden heute zum Bowlen und das hat sie mir gerade gebracht, damit ich einmal drüber schaue, ob es richtig ist:

Wie süß, oder? Talissa denkt schon an Familienplanung, man beachte das Kind im Bauch und den Hund. Ich bin gespannt, was ihr Liebster sagt.
LG, Nicki
Bisherige Antworten

das muss ich euch mal zeigen....

ach is das süüüüüüüüüss......

na dann berichte mal wie das erste Date gelaufen ist ;)

GLG Verena

das muss ich euch mal zeigen....

Hi Verena,
sie daten sich schon seit dem Sommer, aber die Verbindung wird immer intensiver d.h. jeder vertraut dem anderen mehr etc.
Talissa kennt ihn schon, seit sie beide 2 sind, da hab ich auf ihn aufgepaßt, während ich mit Amelie schwanger daheim war. Dann waren sie 3 Jahre zs. in der Kita und haben sich keine Bohne füreinander interessiert.
Erst seit kurz vor der Schule ist das Interesse gewachsen.
LG, Nicki

das muss ich euch mal zeigen....

Hallo Nicki,
ach ne.... daß ist ja zu SÜß!!!!
Habe ja glatt ein Tränchen im Auge!!!!
So schnell werden die kleinen groß!
Liebe Grüße, Mel

ist lea schon zu hause??

hey mel,
wie hat es lea gefallen, hoffentlich hatten sie bißchen gutes wetter.
oh manno, ich leide mit euch, mein mann ist auch grad pro woche 2-5 tage weg aber über wochen - hut ab- hast du unterstützung von den großeltern??
glg edi

das muss ich euch mal zeigen....

hallo nicki,
das ist ja zum wegwerfen und das mit 6 jahren. na bravo, bin mal gespannt wann das bei uns losgeht. aber die einfälle und der liebesbrief sind einfach super super genial!!
glg edi

das muss ich euch mal zeigen....

ja gell? und alles heimlich im zimmer geschrieben und dann fertig präsentiert.

das muss ich euch mal zeigen....

Huhu Nicki,

ach je, ist das süüüüüüüss!!! Aber wo soll das denn noch hinführen ;-) ?!? Zumindest scheint Tali ja schon ganz konkrete Vorstellungen von der gemeinsamen Zukunft zu haben, so mit Kind und Hund!

Und bist Du sicher, dass Tali sooo schüchtern ist? Ich find den Brief verdammt mutig in dem Alter!

Berichte mal vom Bowling-Date...und gibts schon was neues von Deinem Buch?

Ich hab heut nen Brief von der Uniklinik bekommen....sie wollen meinen und Luisas "Fall" nochmal genau untersuchen und in die Fachpresse bringen und ihn mit der Fachwelt teilen (weil der Kell-AK so selten ist) und auch den aggressiven Verlauf aufmerksam machen, mit dem Ziel der Behandlungsoptimierung etc. . Na ja, muss mir den Fragebogen mal anschauen und meine Zustimmung geben, dass die meine FA ausquetschen dürfen. Find ich toll, dass sie da was machen, das Thema "Kell" ist einfach noch zu wenig publik und erforscht. Dennoch wars erstmal ein Schock, als ich den Brief las...da kam kurz mal alles wieder hoch bei so Sätzen wie: ..."Der Verlauf der Antikörper gegen das Kell-Antigen, wie er in ihrem Fall zu beobachten war, ist nicht als typisch anzusehen. Auch die Frage nach dem Grund für die CTG-Auffälligkeiten, die letztendlich die Entbindung per Kaiserschnitt erforderlich gemacht haben, ist nicht eindeutig zu beantworten......Wir möchten Ihren Fall deshalb nochmal genau nachvollziehen. Auf diesem Weg möchten wir die Erfahrung, die wir gewonnen haben mit der Fachwelt teilen und auf die möglich Schwere des Verlaufs bei Kell-Antikörpern aufmerksam machen"....und noch viel mehr blablabla.....Ich werd das auf jeden Fall machen, wenn wir schon so ein Sonderfall sind ;-). Ist das normal, dass bei jeder Aktion, die irgendwie mit der Schwangerschaft, Frühgeburt etc. zutun hat eine Welt in einem zusammenbricht? Kann man das irgendwann mal richtig "verkraften"? Sorry, war jetzt OT.....aber tut gut, das zu kommunizieren und ich weiss, dass du mich verstehst, wegen Tali`s Geschichte....

LG, Petra

LG, Petra

das muss ich euch mal zeigen....

Huhu Petra,
das war ja heute ein Vierdate. Thorben hat gerade seinen Stiefbruder da (der kommt jedes 2. Woende) und deswegen hat Tali noch ihren beste Freundin mitgenommen. Thorben hat ganz verschmitzt gelächelt und ihn sofort bei Mama in der Handtasche versteckt.
Was meinst du wie schüchtern Talissa war, als sie den Stiefbruder gesehen hat. Er geht auch in die 1.Klasse, aber sie hat erstmal 10min. nicht mehr gesprochen.
Talissa und Thorben ähneln sich vom Charakter sehr. Sie sind beide für sich allein sehr ruhige, in sich gekehrte Kinder. Beide spielen eigentlich gern für sich alleine, aber dadurch paßt es bei den beiden. Wenn sie allein sind, sind sie 3 Stunden im Zimmer und man hört und sieht sie nicht. Thorben war ja sehr lange krank und Talissa war das einzigste Kind, das ihn im Kh besuchen durfte. Naja, Talissa findet Küssen peinlich:-) daher wird das noch auf sich warten lassen *gott sei Dank*.
Aber ein Traum ist in Erfüllung gegangen, sie sitzt jetzt in der Schule neben Thorben.
Wegen der Frühgeburt: ich glaube es hört nie auf. Es gibt so viele Situationen, wo ich total sentimental bin und alte Bilder wieder auftauchen. Als Tali eingeschult wurde, hab ich Rotz und Wasser geheult. Das ist so unglaublich, was aus ihre geworden ist. Man darf nur dankbar sein. Die Oma's/Opa's sagen ja immer, ich bin zu weich zu Talissa, aber sie hat schon so viel erlebt und überstanden, ich möchte einfach nur, dass sie ein schönes Leben hat. Sie wird immer irgendwelche Schwierigkeiten haben. Jetzt ist es das Wachstumshormon. Nun ist der Verdacht ja noch da, dass auch das weibliche Hormon nicht okay ist. Wenn sie später selbst mal Kinder bekommen will, kann das neben dem Hellp vererbt werden. Es wird Talissa einfach immer begleiten. Wenn sie Babyfotos mitbringen sollen in die Schule oder so, dann ist sie enttäuscht, wenn ich ihr eins gebe, wo kein Schläuche etc. drauf sind. Machen wir es anders, muss sie sich immer rechtfertigen. Nunja.
Das Buch ist lektoriert, aber es soll jetzt noch mal einen Teil zur Wachstumsgeschichte bekommen, vor allem auch mit Schriftstücken von Talissa und Männe. Die müssen dann nur demnächst mal was schreiben :-)
LG, Nicki

das muss ich euch mal zeigen....

Hi Nicki,
hach ist das lieb! *schmelz*
Einfach klasse! Ich drück´ die Daumen für´s besondere Date und bin gespannt, wo das Kreuzchen landet ;-)
Liebe Grüße,
Anna, direkt gerührt ist von so einem netten Brief

das muss ich euch mal zeigen....

Hallo Nicki!
Ach, wie süß :)
(Jetzt jedenfalls noch... *lol* )
Janina ist auch schon lange verliebt, aber es sind immer 2 und je nach Laune liebt sie Manuel oder doch dann wieder den Darius :)))
Lg Melanie

das muss ich euch mal zeigen....

oh wie süüüüüüüüüüüüß!!
bei philipp wechseln die freundinnen grade noch sehr stark. in dem halben jahr schule waren schon 4 mädchen im gespräch!!
lg steffi

das muss ich euch mal zeigen....

hallo Nicki- das ist ja mega süß - echt total.
wie war das bowlen und hat er geantwortet auf den Brief.
finde ich total goldig.
morris ist ja wohl auch schwer verliebt aber er erzählt nichts - höre es immer nur von der Mutter von dem mädchen - aber komischer WEise spielen die total selten miteinander
lg annette

das muss ich euch mal zeigen....

huhu annette,
na wer weiß ob das stimmt oder es wunschgedanken der mama aus, weil sie morris toll findet? talissa trifft sich regelmäßig mit thorben, sie kennen sich auch schon seit über 4 jahren, aber es war bis zum sommer nie wirklich interesse füreinander da.
das bowlen war klasse, den kindern hat es riesigen spaß gemacht.
thorben hat den brief nur genommen, gelesen, geschmunzelt (ganz schüchtern) und flott in mamas tasche gesteckt. antwort kam bisher nicht, aber das erwartet talissa irgendwie auch nicht. sie meinte, sie sind ja noch nicht groß und thorben muss bestimmt noch eine weile überlegen.
lg, nicki

das muss ich euch mal zeigen....

ja süß... na dann wird er sicher noch eine ganz lange weile überlegen...
ne ne ich glaube schon das da was dran ist mit Morris.... aber er redet halt nicht gern darüber... vom Kiga weiß ich das die sich schon mochten....
aber das Mädel ist nicht so einfach....
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen