Suchen Menü

das liebe Geld....

ach mensch, was ein schwieriges Thema. Ich muß mir langsam mal Gedanken über das Arbeiten machen. Spät. ab März nächsten Jahres müsste ich 400 ? heim bringen. In meinen alten Job kann ich nicht, der Vertrag ist ausgelaufen. würde gerne hier in der Nähe arbeiten, aber es ist gar nicht so einfach einen Job zu kriegen. Denn Putzen ist nicht meine Stärke. Sicher haben oder hatten hier noch andere so ein Problem, oder?
Lg Jessie mit Louis 16 mon.
Bisherige Antworten

Re: das liebe Geld....

Hallo!
Ich habe noch im Mutterschutz eine 400 Euro Stelle angefangen. Als Reinigungskraft in einem Autohaus mit flexibler Zeiteinteilung. 6 Stunden die Woche und dann und wann auch mal was extra wenn Not am Mann ist, so habe ich zum Beispiel schon mal einen DM mit anderen zusammen gemacht, da musste der Boden grundgereingt und neu versiegelt werden. Mein Chef reinigt außerdem ein schwimmbad abends/nachts, da sollte ich aber noch nicht mit.
Ist ok. Aber in einem Privathaushalt würde ich auch nicht putzen wollen.
LG
Leonie mit Lea

Hi Leonie,
Reinigungskräfte werden bei uns auch öfter mal gesucht, aber ich denke, ich bin da nicht die richtige. Zu Hause putzen ist okay, aber woanders.... so gut bin ich da nicht drin
Lg Jessie

also ich schaue mich hier grade nach heimarbeit um. Mal sehen ob es klappt. putzen gehen käme für mich aber auch nur Büros oder so in frage. und mit freier zeiteinteilung. Privathaushalt würde ich auch nicht machen wollen. meine mutter hat da jahrelang gemacht und es war nicht grad eso toll. ABe wie gesagt, für FAbriken, sei es endoskopie oder medizintechnik oder sowas heimarbeit, das wäre genau mein vorstellung. Leider vergibt die fAbrik in der ich jetzt fast 10 hjahre bin keien Heimarbeit mehr *heul*. wünsche dir viel glück bei der suche, GLG Sandy

Heimarbeit würde ich auch sofort nehmen. Aber keine Ahnung, wo ich da suchen soll, so etwas gibts hier normaler Weise nicht .-(
Lg Jessie

Hallo,
oh man bin ich froh das ich mich jetzt nicht darum kümmern muss..nicht nur weil ja bald noch ein Zwerg da ist aber weil es einfach unwahrscheinlich schwierig ist eine Arbeit zu bekommen.
Ich habe mir vorgenommen wenn die drei Jahre Erziehungszeit mit Junior rum sind dann Tagesmutter zu machen und sollte das nicht klappen kann ich in der Praxis einer Freundin stundenweise arbeiten. Sie ist Logopädin und hat ihre eigene Praxis seit kurzem und ich könnte dann zwei-dreimal die Woche hin für paar Stunden. Halt den ganzen Schreibkram ect. machen.
Das wäre echt super mehr muss es auch gar nicht sein.
Mit vier Kindern ist man eh genug ausgelastet..finde ich zumindest lol...
So ich hoffe Menne kommt nun bald...freu...und dann gehts bald los Kiwa angucken..man bin ich nervös..kicher...schlimmer als wenn ich Geburtstag hätte...
Und mal ganz ehrlich..ich bin ja schon eigentlich nicht so ein Weichei aber im Moment könnte ich nur heulen weil ich so sensibel auf vieles reagiere..wie soll das noch werden die letzten Wochen??? Hülfee..
Na wird schon werden..was rein ist muss auch wieder raus.
Lieber Gruß Nadine 34+4

tja, bei 4 Kindern wäre ich schon im Irrenhaus glaub ich. Ich würde mich auch lieber nicht um einen Arbeitsplatz kümmern müssen, aber das Geld verlangt es. Außer wir gewinnen mal im Lotto :-)))
War der kiwa gut?
Lg Jessie

Hallo Jessie,
naja so schlimm ist es nun auch wieder nicht..ggggg...
Ja der Kinderwagen ist suuuuuuuuper...freu mich schon meine zwei Zwerge dann darin spazieren zu fahren..hihi...
Tja Lotto hört sich gut an aber spielen wir nicht..lol
LG Nadine mit Rasselbande und Leon 34+6

Ist bei mir ganz ähnlich. Noch ist es kein Muss, aber spätestens wenn das Haus mal abzuzahlen ist... Als Telefonistin würde ich nicht mehr so gern arbeiten, aber wer weiß... Hab überlegt mal in dem Solarium unseres neuen Wohnortes nachzufragen.;-)) Oder in dem Futtermittelgeschäft, damit kenn ich mich ganz gut aus (klar, mit den vielen Viechern *g*). Bin auch nicht sonderlich wählerisch, aber trotzdem, in der heutigen Zeit ist es sehr sehr schwierig was zu finden, vor allem auf 400?-Basis!
Viel Glück und LG, Andrea

seit ihr denn schon richtig am Planen fürs Haus?
ist es bei euch auch wieder angenehmer in der STimmung? so ein Haus kostet echt Nerven. Meine Stories kennst du ja!
Tja, das mit dem Job ist echt nicht so einfach.... ich hasse es mich darum zu kümmern, muß aber sein...
Lg JEssie

Ja, die Planung ist fast abgeschlossen. Das Haus ist auch schon entworfen. :-) Wenn wir Glück haben gibts im September noch den ersten Spatenstich. *juhuu* Ich weiß jetzt schon dass das Bauen wieder zu Streit führt! Im Moment ist es bei uns ganz ok, liegt aber auch daran daß Alex in seiner neuen Firma eingelernt wird und nur sehr wenig zu Haues ist, musste dafür immer in andere Städte.
Ja, mir grauts ein bißchen vor dem Baustress und der dicken Luft dann, obwohl ich mich so aufs Haus freue!
Ich wünsch Dir trotzdem viel Glück bei der Jobsuche, wirst bestimmt was finden!!! Ist sonst alles ok bei Euch?
GLG, Andrea

Hi Andrea,
hui, das ging jetzt aber schnell. Müsst ihr viel aufnehmen? Geht mich zwar nix an, aber meißtens hat man ja nicht so viel "kleingeld". Leider.
Ich weiß von einer Bekannten, da war es ein Fertighaus. Trotzdem sind die 4 mon. nach Einzug immer noch nicht ganz fertig, Haustüre fehlt noch, von der Außenanlage ganz zu schweigen. Das geht ja auch ins Geld ohne Ende.
Ich hab mich auch riesig aufs neue Haus gefreut. Aber der STress war so schlimm, daß ich ernsthaft dachte, daß wir es nicht schaffen werden. hätte im Traum nicht gedacht, daß so etwas solche Auswirkungen hat. Und es war nur ein Hauskauf!
Aber seit dem das alles abgeschlossen ist, ist es bei uns wirklich angenehm. Nur mein Problem mit den partyfeiernden NAchbarn besteht noch, natürlich nur, wenn schönes Wetter ist. Daher freu ich mich riesig über den Herbst. Für nächstes Jahr müssen wir uns etwas einfallen lassen, sonst geh ich kaputt...
GLG Jessie

Ach ja du sprichst mir auch aus der Seele. Seit geraumer Zeit versuche ich auch etwas zu finden. Zum einen, weil irgendwie immer ein bisschen fehlt und wir uns auch gerne ein neues Auto anschaffen würden und zum anderen möchte ich einfach wieder mal "raus". Tja und in meinen alten Job, bzw. Referendariat zieht mich erstmal auch nicht so viel, da es mit ganz vielen Umständen und unheimlich viel Streß verbunden wäre. Ich drück dir die Daumen, manchmal hat man ja Glück:))) LG bib

Ich müssste gar nicht unbedingt "Raus". Schlimmer ist es mir nach Arbeit zu suchen, da ich nicht einmal weiß, ob ich etwas finde, aber ich muß etwas finden.
GLück kann ich gebrauchen, danke!
LG Jessie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen