Suchen Menü

das leidige Thema: Schlafen

Hallo,

Einschlafen klappt bei uns super. Aber nach 2 / 3 h fängt nina im Schlaf an zu weinen und zu jammern, manchmal steigert sie sich dann richtig rein. Sie ruft immer aua. Wir kommen dann zu ihr und versuchen sie zu beruhigen, sie zu streicheln, aber sie reagiert überhaupt nicht auf uns. Weint eher noch mehr.

Kennt ihr das auch?

Keine Ahnung was im MOment los ist und was das soll.

Schmerzen kann sie eigentlich keine haben. Sie ist weder gefallen noch angeeckt.

??????

LG, Viktoria

Bisherige Antworten

huhu...

geht das schon länger , oder ist es schubweise??

ich schätz mal auf einen wachstumschub , das kann durchaus schmerzhaft sein

das zieht dann vor allem in den kniegelenken und auch in den armen

das kenne ich noch sehr extrem von anika...... ( die erste zeit gab ich ihr denn immer ein schmerz zäpfchen..

und dann bin ich auf honig umgestiegen... einen teelöffel

hab ihr gesagt das sei medizin gegen die schmerzen. und es hatte wunder vollbracht... denn dann hat sie seelig weitergeschl.

LG

yvonne

Hallo Yvonne,

ist erst seit ein paar Tagen, dafür aber richtig.

Könnte schon was dran sein, am Wachstum. Vielleicht versuch ich das mal mit dem Honig. Wobei Nina noch nie von uns Honig bekommen hat, da wir selber keine Honigesser sind. Aber testen kann man ja mal.

Danke für den Tip.

LG, Viktoria

Huhu Viktoria,
klingt irgendwie nach Nachtschreck ...
kenne ich von Luca jedenfalls so ...
LG Kerstin

Hallo Viktoria,
ich würde auch sagen das es der Nachtschreck ist, Google mal danach!
Ist ganz klassisch 2-3 Stunden Schlafen dann schreiend /weinend Wach oder eher nicht richtig Wach werden und dann irgendwann beruhigen.
Florian hatte das schön öfters, er ruft dann auch immer noch mir obwohl ich vor ihm stehe!
Ich habe dann immer ein bestimmtes Lied was ich singe, dann kommt er runter und merkt das er bei mir ist, und schläft schnell wieder friedlich ein.
Es ist eine Form von Schlafwandeln...
Man kann es ziemlich gut mit Globulis behandeln!
Ich selber hatte das als Kind auch mit aber dann auch immer rumgelaufen und meinen Eltern weggelaufen weil ich sie nicht erkannt habe!
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen