Suchen Menü

das leben ist hart (auch für andere) OT

hallo
muß mir mal wieder was von der seele schreiben*sorry*
gestern ist eine mutter aus unserem kiga gestorben, aus der gruppe meiner großen.sie wußte seit zwei jahren,seit der geburt ihres 4 kindes, dass sie schwer krebskrank ist. es wurde immer schlimmer, trotzdem hat sie ihr leben noch bis zum letzten tag versucht zu leben.mit 4 kindern, mit chemo und zwangsernährung neben bei, aber hat sich in der öffentlichkeit nie beklagt und alles mitgemacht. nun ist ihr leben so jung zu ende und die kinder halbweisen. die beiden großen aus erster ehe gehen wohl zum papa, bei den kleinen (4 und 2) wußten wir heute noch nichts.wohl erstmal getrennt bei patentanten/pflegefamilie (glaube nicht, dass der vater sie nehmen kann)-keine ahnung.
das leben ist sooo bitter und manchmal könnte man nur heulen.
liebe grüße texas (die heute beim blutspenden abgelehnt wurde und nach der fg 4 monate da nicht mehr hindarf)
Bisherige Antworten

das leben ist hart (auch für andere) OT

oh mein gott, das ist ja grausam. und noch viel schlimmer finde ich es, das die kinder getrennt worden.
weiß gar nicht sagen soll. das ist absolut traurig :(
und wegen blutspenden, du brauchst jetzt eh erstmal alles für dich ;)
lg püppi

das leben ist hart (auch für andere) OT

Hallo Texas,
ja das Leben ist hart.
Wenn ich das so lesen, bin ich wirklich froh das wir alles noteriell und mit dem JA geregelt haben das meine beiden großen nicht zum leiblichen Vater gehen und auch nicht in eine Pflegefamilie müssen sondern bei meinem Mann und Ronja Papa bleiben dürfen (Adoptionsverahren läuft)
Ich hoffe die Frau konnte trotz der Krankheit und dem ganzen Prozedere das damit zusammen hängt die letzten Jahre noch genießen und ist mit einem ruhigen Gefühl gegangen.
Mir läuft es jetzt grad echt kalt den Rücken runter - ich schlepp mich ja nun auch schon fast zwei Jahre damit rum und frage mich oft wie tief hinab es noch gehen soll, aber irgendwie, ich weiß auch nicht wie ich das sagen soll - bringt es ja nicht nur den Kopf in den Sand zu stecken. Ich versuche auch soviel wie möglich am "normalen" Leben teilzunehmen. Es ist phasenweise kaum möglich und manchmal ist es auch sehr anstrengend aber irgendwie will man ja auch jeden Moment mitnehmen.
Sorry - jetzt bin ich voll abgeschwiffen.
Ich hoffe das die Kinder ihr Leben lebene werden
und drücke dich
nijesa

das leben ist hart (auch für andere) OT

Liebe Nijesa,
wenn ich ich Deine Zeilen lese, wird mir ganz anders und kann nur dankbar sein, daß mir /uns so gutgeht.
Ich überlege die ganze Zeit, was ich Dir schreiben kann (denn irgendetwas möchte ich sagen), aber es klingt dann sofort nach Mitleid. Und das kann Dir schließlich nicht beim Gesundwerden helfen. Aber vielleicht ist "Mitgefühl" das bessere Wort....Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du jede Minute mit Deinen Kindern und Deiner Familie/ Freunden genießen und Dein Leben so gut es geht gestalten kannst. Aber ganz besonders wünsche ich Dir, daß Dein Körper es schafft wieder ganz zu gesunden und die ganze Last von Dir fällt und Du wieder durchstarten kannst!!
Alles Gute
Sonja

Das hast du schön gesagt...

Liebe Sonja,
du hast die Worte gefunden, die ich gesucht habe... Danke dafür.
Liebe Nijesa,
ich denke viel an euch und wünsche dir ganz viel Kraft, Liebe und Zuversicht!
Herzliche Grüße von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07)

das leben ist hart (auch für andere) OT

Liebe Texas,
das Leben ist wirklich hart. Die Kinder haben mein vollstes Mitleid und ich wünsche ihnen für ihre Zukunft alles gute.
Lg Nicky

sowas ist hart - u. ich darf da gar nicht weiter drüber nachdenken ... lg, silke

das leben ist hart (auch für andere) OT

Liebe Texas!Da schießen mir direkt die Tränen in die Augen....bewundernswert wie manche Menschen Kraft tanken und diese meist noch für Ihre Mitmenschen mit!Da kann man nur hoffen das es ihr im Himmel richtig gut geht und sie von einer Wolke aus Ihre Lieben beobachten kann!!LG Katja

das leben ist hart (auch für andere) OT

Oh Mann..
Das ist echt übel.. Da haben 4 Kinder keine Mama mehr. Mir bricht sowas immer das Herz..
Ich denke es ist die schlimmste Vorstellung für uns alle, dass wir von unseren Schätzen getrennt werden- wie auch immer..
Wann immer ich sowas hören, denke ich nur: Danke, dass ich so viel habe!
LG Schäfchen

das leben ist hart (auch für andere) OT

Hi Texas,
wenn ich sowas lese, wird mir ganz anders. Schrecklich. Und heftig, daß die Kinder auch noch getrennt werden. Die brauchen sich doch jetzt.
Wir können von Glück sprechen, daß es uns so gut geht.
Und Dir wirds bald auch wieder besser gehn. Da glaub ich fest dran!
LG, Sonja

Oh mein Gott wie schrecklich GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen