Suchen Menü

das ist doch nicht normal???

hallo ihr alle
hier sind wir mal wieder. Sind in letzter zeit nur selten hier, aber das liest man ja von vielen die kleinen brauchen ne menge aufmerksamkeit und sobald noch was anderes hinzukommt hat man schon kaum mehr zeit.
Nun zu meiner frage Lara schläft seid 2 wochen mittags über 3,5 stunden man darf auch nicht vorher zu ihr rein sie meckert, schimpft, haut usw.
In der nacht schläft sie auch super von 18.30/19 uhr bis mindestens 7.30 und dann mittag ab 11 bis 14.30 oder länger. soviel schlaf kann doch nicht normal sein.
Selbst an den wenigen tagen wo es mal nichts wird mit mittagsschlaf packt sie das doch auch.( passiert aber selten da ich immer dafür sorge das sie schlafen kann).
Ich lese hier manchmal ihr weckt mittags eure kinder wie macht ihr das Lara ist da sehr agressiv aber man kann sich ja nie was vor nehmen ist ja nur wenig zeit wo sie mal nicht schläft.??
lg marika Lilypie Zweiter Pic Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

Hallo Marika,

das ist wirklich eine lange Zeit *staun*! Aber anscheinend braucht Lara ihren Schlaf gerade, weil sie sonst meckert?! Wenn es ihr ansonsten gut geht (Verhalten/Essen/Trinken/Verdauung/Gesundheit), würde ich mir erst einmal keine weiteren Gedanken machen und abwarten, ob es sich nicht wieder verändert. Marleen hat auch hin und wieder Phasen, in denen sie länger schläft als üblich. Ich gehöre allerdings zu den Müttern, die ihr Kind nach 1 - 1,5 Stunden wecken (Krankheitsfälle ausgenommen), weil zu viel Schlaf am Tag die Schlafdauer in der Nacht verkürzt.

LG Marion

hallo marion
genau das ist es ja sonst ist alles in ordnung. Deutet halt nix auf ne phase hin sie schläft schon immer mind 2 stunden aber jetzt das ist der hammer.
danke für antwort
lg marika

Wecken?

Da wäre ich ja schön blöd. Clara schläft, wenn sie lange schläft, 1,5 Stunden. IdR ist es nur eine Stunde. Morgens ist sie im Moment so gegen 6 Uhr wach *gääähn*...
Ich beneide Dich um Deine Vielschläferin.
LG,
Susanne

Wecken?

hallo Susanne
na morgen varieert auch stärker heut war es viertel neun kann aber auch mal 6.30 sein. aber meist halt bis 7.30uhr.
Man hat halt wenig zeit am tag was zu unternehmen. das mit dem schlafen klappt bei ihr ja nur wenn sie 11 uhr im bett liegt. Sonst schläft sie überhaupt nicht.
danke für antwort
lg marika

Hi Marika, schön so ein braves Kind hast du . Lass sie doch schlafen bitte bitte! Sie wird den Schlaf schon brauchen. Aufwecken müsstest du sie höchstens , wenn du in meiner Lage wärst. Meine Maus geht nämlich nachts nicht vor halb 10 ins Bett. Aber selbst ich schaffe es nicht sie aufzuwecken. Sie schläft auch oft 3-4 Stunden. Heute schläft sie schon seit halb 1, aber sie ist auch krank. Ich lass sie heute schlafen, so lang sie will.
Ausserdem hab ich mal gehört, dass Kinder, die so viel schlafen sehr gescheit werden.
Drum sei stolz auf deinen Lara-Engel und froh, dass sei so brav schläft.
Ganz viele liebe Grüße von Marion

Oh Mist, dann werden meine Kinder Deppen. *lach* + LG

hallo katrin
das glaub ich nicht.
lg marika

Hallo Marika,

das glaube ich auch nicht, aber ich würde mir wünschen, meine Kinder würden mehr schlafen!

Greta braucht allerdings auch ihre feste Zeit am Vormittag, und das ist doch auch gut so.

LG Katrin

ich nochmal
ja das mit den festen zeiten ist wichtig glaub ich.
kg marika

Hallo marion die 2te
Ja ich lasse sie auch schlafen aber ich darf mir halt von bekannten immer anhören das ist nicht normal usw.
Ich hab gemerkt sie schläft ja nur wenn sie um 11 uhr (miitag) im bett liegt sonst würde sie garnicht schlafen.
Und das ich dann so konsequent bin und es immer zu der Zeit versuche stösst halt auf wenig gegen liebe bei freunden/family.
Und dann kommen halt solche sprüche das wäre halt nicht normal 3,5 h.
aber trotzdem danke für antwort
lg marika

huhu marika,
clara hat auch solche tage - komischerweise nicht daheim, sondern die tagesmutter erzählt mir das dann von den 3-stündigen mittagsschlafen (schreibt man die mehrzahl von schlaf so??) meiner tochter ;) und trotzdem nachts dann noch locker 12 stunden ;)
ich versuche allerdings schon, clara nach spät. 2 std. mittags zu wecken (während der woch, am WE nicht). da ich ja dann nachmittags auch noch dinge erledigen muss, zu denen ich sonst nicht komme wg. arbeiten... aber grundsätzlich lasse ich sie eigentlich schon so lang schlafen, wie sie möchte - ich weiß ja, dass sie nachts trotzdem schläft. nur wenn sie zu spät wieder wach werden würde (also später als 15 uhr), dann würde ich sie auch wecken, weil es sonst zu spät abends wird.
clara ist ein morgenmuffel par excellence (ganz der papa....), aber mittags geht's meistens gut... und wenn sie doch knurrig ist - was ja nachvollziehbar ist - dann lasse ich sie noch im bettchen liegen und sie sagt mir dann bescheid, wenn sie soweit ist und raus will. das klappt wirklich ganz gut.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06

hallo bibs
Schön das es noch jemand gibt wo auch so ähnlich schläft
der muffel ist sie immer nach mittags schlaf will erstmal nicht raus
ich darf nicht rein aber sie weint.
irgendwann ruft sie mama ich mache tür auf und sage ihr dann wenn sie raus möchte darf sie kommen 2 stäbe sind ja raus. und irgendwann kommt sie dann auch.
lg marika

Hallo Marika, der lange Mittagschlaf scheint sich bei euch ja nicht negativ auf den Nachtschlaf auszuwirken und von daher würde ich sie einfach schlafen lassen, vielleicht braucht sie das eben wirklich zur Zeit! Wenn ihr Verhalten sonst normal ist, sie also in den Wachzeiten munter ist und nicht apathisch oder so, dann denke ich nicht, dass eine Krankheit oder so dahintersteckt. Wecken würde ich sie an deiner Stelle nicht- wieso auch? Grüßle von Tina mit Yannik, der eher zu den Wenigschläfern gehört, aber auch Phasen hat, in denen er mehr Schlaf braucht.

hallo tina
halt keine direkten anzeichen halt nur das sie sehr mies gelaunt ist wenn ich ins zimmer komme und sie noch nicht nach mir gerufen hat. aber sie weint meist schon, daher geh ich rein.
aber mann macht halt alles verkehrt.fg
Ansonsten machen mich nur die blöden Bemerkungen von Bekannten/Verwandten etwas unsicher.
aber danke für antwort
liebe grüße marika

Hallo Marika, da hilft nur eines bei den Verwandten: Auf Durchzug schalten! Ich musste mir da auch dauernd was anderes anhören so von wegen ich verwöhne mein Kind etc.....mittlerweile haben alle gemerkt, dass ich meinen Weg gehe- so oder so. Grüßle von Tina :-)

Hallo Marika,
Jonas schläft auch Mittags gerne über zwei Stunden. Doch leider muß ich ihn als spätestens um 15:40h wecken, weil ich dann den Großen vom Kiga abholen muß. Da ist aber Jonas auch immer sehr schlecht drauf und weint dann :-( Wäre ich ja auch .
Abends geht er dann so gegen 20:00h ins Bett und schläft meistens bis 07:30h/08:00h.
Jonas braucht aber auch die Zeiten und ich schaue das wir sie auch so gut wie immer einhalten.
LG Kathrin
Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Zweiter Pic Lilypie Zweiter Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Pic Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hallo katrin
naja das problem hab ich ja nicht mit weg müssen aber manchmal würde man gern was machen.
aber lara geht ja schon 11 uhr mittags ins bett. sie isst halb 11 und dann ab.
lg marika

hallo marika,
lass sie schlafen, deine kleine maus, und genieß es einfach!!! es ist doch herrlich, wenn sie dann sogar nachts noch super schläft!! fabienne ist oft auch eine vielschläferin, vor allem freitags (frag mich aber nicht warum) kann es durchaus auch vorkommen, dass sie mittags drei stunden schläft und abends gegen 8 schon wieder aus den latschen kippt, um bis morgens halb 8 durchzuschlafen. also wir beklagen uns nicht darüber;-))
gglg cindy und fabienne, gerade schlafend;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen