Suchen Menü

das ist doch irgendwie ein hin und her OT

ach mensch, ihr lieben

hatte ja ab august eisen und schilddrüsenhormone genommen. eisen war bei 8, sd bei 3,06. hatte dann im janur wieder kontrolle sd ist auf 7,61 gestiegen statt gesunken aber eisen war bei 13. da sich die tabletten wohl im weg standen und das sd-hormon wegen dem eisen nicht ordentlich wirkte, sollte ich eisen weglassen(war ja in der norm), damit sd wieder runterkommt. nun war gestern wieder kontrolle.

sd ist prima bei 0,35, aber eisen ist wieder im arsch mit 8.

ist doch mistig. soll ich nun immer 3 monate die einen nehmen ud dann 3 monate die anderen? und wieso ist mein eisen innerhalb von 3 monaten wieder so niedrig?!?

fluch,fluch

nur mal so

lg texas

Bisherige Antworten

Hallo Texas,

kenne mich da zwar nicht aus, aber wie wäre es, wenn Du die einen Tabletten morgens und die anderen abends nehmen würdest?
Liebe Grüße und, dass sich Dein Eisenwert schnell wieder verbessert.
Mit 8 fühlst Du Dich ja sicher auch nicht so topfit...
denada

hey denada,

eben habe ich mir die frage gestellt, wie es dir wohl geht ;)
und? wie gehts dir????
lg püppi

Liebe püppi,

danke, dass Du nachfragst!
Mir gehts gut!
Also dem Baby bestimmt - so schlääächt wie mir immer noch ist. :-)
Nächsten Donnerstag gibts wieder US.
Da freu ich mich schon drauf.
4 Wochen sind echt lang!
Liebe Grüße und viel Kraft für den Umzug!!!
denada

Hallo Texas,

hallo denada
danke für deine antwort.
leider soll ich beides auf nüchternen magen nehmenund mindestens 30 min vor dem früstück. allerdings müssen zwischen den beiden tabletten auch 2 stunden liegen.
also erst (möglichst wenn mich nachts ein zwerg weckt) die sd-hormone, mindestens 2 stunden später das eisen und dann noch mindestens 30 min warten bevor wir frühstücken (und dann noch rechtzeitig fertig werden um bald mitder arbeit zu beginnen ;-)). und nix vergessen ;-)
lg texas

das ist doch irgendwie ein hin und her OT

ui, das sieht alles sehr verwirrend aus. also für mich ;) ich kenn mich da leider auch nicht aus :(
lg püppi, sorry keine hilfe

das ist doch irgendwie ein hin und her OT

hallo püppi
auch ohne hilfe danke ich dir für deine antwort :ROSE:
lg texas

*einschleich* ...das ist doch irgendwie ein hin und her OT

hallo texas,
ich les hier ab und an still mit und mir ist bei deinem beitrag eingefallen, dasss eine freundin von mir gerade ihren eisenwert mit sano*tol + eisen (für erwachsene) in den griff bekommen hat!
könnte das bei dir vielleicht auch klappen ohne das es sich mit den sd-hormonen aufhebt??
viel glück, mekki...!!!

*einschleich* ...das ist doch irgendwie ein hin und her OT

hallo
danke für deine antwort.werde ich wohl mal mit anfangen als prophylaxe, wenn mein wert wieder besser ist. die tabletten wirken ja auch. aber dann halt die sd-hormone nicht mehr so gut. unter einnahme der eisentabletten war der eisenwert gut. aber absetzen darf ich die wohl nicht. dann sinkt es wieder so schnell wie es mit tabletten gestiegen ist.
lg texas

Zumindest,...

...sind die Schildrüsenwerte gut zum ss werden[:-} .

Aber das willste ja jetzt gerade gar nicht wirklich%) .

Ich hoffe das wird wieder!

Knuddel, Käthe:ROSE: , die leider nicht helfen kann:-X

Zumindest,...

hallo kätchen
muß ja erstml kiwu-pause achen.gleich schwanger im neuen jb ist ja blöde. will ja erstmal meinen festen vertrag und gerne die probezeit um haben. außerdem wollen wir definitiv kein dezemberkind und auch nicht unbedingt eins im januar. aber ein nach einem halbe jahr probezeit paßt es ja wieder mit dem erwünschten sommerkind-wenn es dann klappt.
lg texas

das ist doch irgendwie ein hin und her OT

Hast Du es einfach mal mit Kräuterblut versucht,hat mir immer geholfen!!Wie schaut es aus wenn Du die Tabletten zeitversetzt einnimmst??LG Katja

das ist doch irgendwie ein hin und her OT

hallo katja
mein arzt meint kräuterblut wirkt nicht %)
die eisentabletten wirken ja eigenlich schon, aber nun hatte ich sie ja 3 monate nicht mehr genommen.
ist also kein wunder, dass ich immer müde bin. dachte schon, dass es am wetter liegt.
lg texas

das ist doch irgendwie ein hin und her OT

Hallo texas,

wann nimmst Du Deine SD-Hormone? und wann die Eisentabletten?

Nimm das Eisen ggfs abends vorm Abendessen, dann ist der Abstand zu der Sd-Tablette schön lang

Ich habe gern einen Saft mit Eisen getrunken, vielleicht magst Du den ja zusätzlich probieren, amecke + Eisen, schmeckt lecker.

GLG

Elke mit Ella

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen