Suchen Menü

das große "eure Weihnachtsgeschenke und Ideen"-Posting ;-))

Ihr Lieben,

hier gehts ja derzeit seehr viel um Weihnachten, klar. Und ich dachte vielleicht habt ihr Lust euch dranzuhängen und zu berichten, was ihr schon für Ideen für eure Kids habt, bzw. was sie bekommen werden und was evt. noch eure Ideen sein könnten....dann kann jeder durchstöbern und findet evtl. noch das ein oder andere..:-)

Ich fang einfach mal an:

meine Ideen für Mira (4):

- Malsachen, weiß noch nicht ganz genau was....irgendwie besonders schöne Stifte, vielleicht einen Papierrollenwandhalter, den Männe auf eine Holzwand anbringt und dazu große Wasserfarbkästen....irgendwie sowas schwebt mir vor...

- Minilükkasten

- uuund ich weiß noch nicht genau..;-)

für Thore (2):

- ein schönes Fagusfahrzeug, so einen tollen Laster mit Figuren, den hab ich bei ebay erstanden

- ein Pippi Langstrumpf Holzpuzzel, er steht gerad total auf Pippi :-)

für beide Zusammen:

- je ein Buch auf jeden Fall

- ein schönes Holzhaus für die Ostheimerfiguren, hab da ein tolles handgemachtes bei dawanda gefunden

- irgendeine Knetstation

Meine sonstigen Ideen wären noch gewesen:

- die kleine Mehrkindschaukel (die gibts dann wohl zum Frühjahr hin...finds irgendwie doof ihnen die zu Weihnachten zu schenken und dann können sie erstmal nix mit anfangen.)

- Bauklötze oder Lego Duplo, unser Steinesortiment ist noch recht klein...aber ich mag selbst lieber die Bauklötze....daher schau ich mal noch....wenn lego aber auch nur Steineset, keine Vorgegebenen Stationen oder so, die mag ich gar nicht

- für Mira ein Fahrrad (das bekommt sie jetzt wahrscheinlich von der Uroma - ist dann auch was Vernünftiges *puuhh* [:-} )

- für Thore einen "Jungsteil" für unsere verkleidungskiste...so mit Ritter- oder Polizistenkostüm, etc...er verkleidet sich gern mit den Mädels, aber neben den vielen tüchern udn sonstigen Utensilien sind da nur Prinzessinenhafte Sachen drin... :KISSED:

- einen schönen Fahrradkorb für beide. Wir müssen zu größeren Spaziergängen, die die zwei auch mal mit dem Laufrad fahren, dauernd was zu trinken mitnehmen, was ich dann meist in der Jackentasche oder so haben darf. Nun hatte ich Mira schon so einen einfachen Korb fürs Laufrad vorne dran gekauft - aber das Ding ist so häßlich und ich hab so tolle schöne gefunden....allerdings auch nicht gerade günstig....naja mal schauen.

So, jetzt freu ich mich auf eure Ideen...

Liebe Grüße,

Nina

P.S. wir können das ja Mitte Dezember auch nochmal machen, dann stehen sicher viele Sachen schon eher fest ;-)

Bisherige Antworten

das große "eure Weihnachtsgeschenke und Ideen"-Posting ;-))

Hi Nina,

schöne Idee Dein Posting! Hier bekommt man ja immer gute Tips *zuAnnetterüberschiel*.

Justus wird in diesem Jahr ein "Hauptgeschenk" bekommen, nämlich ein tolles Kettcar von Berg.

Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch auf der Liste wie

- neue Übungshefte für LÜK Bambino

- den Play Doc Zahn-Doc

- eine batteriebetriebene Dampflokomotive für seine Brio-Bahn

- evtl noch einen Sound-Tunnel oder eine spannende Brücke für die Eisenbahn

- ein Ausbauset für seine gerade zum Geburtstag bekommene Darda-Bahn

- ein Schnee-Bob

Mal sehen, was wir davon noch an die Paten oder Großeltern verteilen - alles bekommt er von uns sicher nicht (das Kettcar hat schon einen stolzen Preis). Von meinen Eltern bekommt Justus für sein neues Zimmer im neuen Haus ein großes Regal für seine Bücher und Spiele.

Liebe Grüße,

Anna, sich sicher ist, daß hier noch tolle Ideen auftauchen...

das große "eure Weihnachtsgeschenke und Ideen"-Posting ;-))

Hi Nina,
hier unsere bereits erworbenen Sachen:
Amelie:
- Schreibtisch (soll 52. Woche kommen, hoffe noch vor Weihnachten)
- Schreibtischauflage (gibts von meinem Bruder)
- Mandala Designer (gibts von meiner Mutter)
- Tafelfolie, die man an die Tür kleben kann, dann kann sie darauf
schreiben
- Lerncomputer
- Bastelsachen (Klebeaugen, Federn; gibts von der Patentante)
Talissa:
- Frisiertisch aus ihrer Kinderzimmerserie
- Schmink- und Frisierkopf (gibts von meinem Bruder)
- Walkie-Talkie
- Lillifeespiel für den NDS (gibts von meiner Mutter)
- Bastelsachen (analog von Patentante)
- Tafelfolie wie Amelie
Ansonsten wünschen sich beide diese Little Sunshine; Hatte für Tali aber eher an ein Leseabo gedacht (entweder Leseraben oder Lillifee) und/oder den vtech Lerncomputer. Ihr Freund (Tali ist jetzt liiert :-)) hat den und die Aufgaben sind echt super und fordern sie auch heraus. Amelie hat an den Weihnachtsmann noch eine Waschmaschine und einen Staubsauger aufgemalt/aufgeklebt, aber das wird es sicher nicht geben:-)
LG, Nicki

@ Nicki

Hallo Nicki,
was für einen Lerncomputer bekommt denn Amelie???
Liebe Grüße, Mel

@ Nicki

Hallo Mel,
Amelie bekommt den Laerntech Maxi 2 von vtech. Der ist ab 4 Jahre und Produkte von vtech sind von Pädagogen entwickelt, was mir sehr wichtig ist, bin auch eine.
LG, Nicki
PS: anzusehen hier http://www.amazon.de/VTech-80-101154-Lerncomputer-Learntop-Maxi/dp/B0022NHN8K

@ Nicki

Huhu Nicki,
also, wenn selbst DU als Pädagogin das sagst, dann hast Du mich überzeugt.
Dachte immer, es wäre noch viiiiiel zu früh für sowas.
Meine Nichte (gerade erst 5) hat zu ihrem 4. Geburtstag eine V-Tech-Spielekonsole bekommen. Eine, die man über das Fernsehen spielt, also sprich, wie eine Play Station. Und ich fand es immer furchtbar, wenn sie das Stunden dran verbracht hat.
Aber jetzt, bin ich ja fast am überlegen, ob so etwas, wie Amelie bekommt, nicht auch was für Lea wäre.... ;-)
Liebe Grüße, Mel

@ Nicki

Hallo Mel,
ich habe den mal probiert und fand ihn für Amelies Alter passend.
LG, Nicki

das große "eure Weihnachtsgeschenke und Ideen"-Posting ;-))

hi nina,
also ich hab schon alles. zum glück.
unsere jungs bekommen gemeinsam eine spielküche und ein zweites motorrad (so ein rutschmotorrad das schwer beliebt ist) damit sie zusammen fahren können.
mehr gibt es von uns nicht.
von oma bekommt loris das heiss ersehnte "schweineschwarte" spiel und lucian eine kugelbahn die die kugeln mit luft wieder rauspustet....
wirklich viel ideen hab ich nicht gebraucht, die küche war der wunsch überhaupt von beiden :-)
glg steffi

das große "eure Weihnachtsgeschenke und Ideen"-Posting ;-))

Hi,Nina...ich habe schon fast alles,wenn ich mal noch was kleines nettes sehe,nehme ich es aber noch mit....aber nur was kleines...;O)....

Mein Erstgeborener(12) wünscht sich eine E-gitarre:-) ...

Er bekommt sie von allen zusammen,daher nur noch eine Kleinigkeit wie Bücher dazu(er liest gern und viel)...

Mein zweiter Sohn ist hundeverrückt und wünscht sich einen neuen Stoffhund mit Zubehör...

Er bekommt ihn und dazu Napf und Knochen aus Stoff,Holzhundefutter,Leine usw.ist dabei...aber kein Hund mit Batterien oder so realzeugs...einen ,der auch in die wama kann und den er kuscheln kann....wir haben ja KEINE HUNDE%)...;-)

Er bekommt dann noch eine Lampe fürs Kinderzimmer(wir haben ein großes Zimmer für alle drei)für seinen Schrank und dann noch Kleinigkeiten wie nen Hamburger(wünscht er sich)aus Holz für die Kinderküche usw...

Ich habe auch noch neue Schlafanzüge bekommen mit Hunden drauf...

Nickymaus wünscht sich mit Mika zusammen eine grooooooooße Kinderküche xxl...habe die schon gekauft,unsere Kleine ist nicht mehr schön und auch zu klein...sie spielen gern alle derzeit rollenspiele(mit Felix auch noch)wie hausfrau*g*und Einkaufen mit dem Kaufladen....

daher gibts dazu noch für alle so Kleingedöns wie nen Toaster,Mikrowelle und ne kleine wama für Nicky;-) ....

ansonsten gibts dann noch bettwäsche mit Hund und Katz(Nicky)....

LG Tina...

P.S.von anderen bekommen sie dann nichts....die schicken geld und wir hol(t)en das dann...nur meine schwester schickt dann ein paket und meine freundin...darin dann Kleinigkeiten wie halt toaster für Kinderküche usw...habe das nur schonmal mit aufgezählt...achja,da fällt mir ein,ich hab noch einen arztkoffer für mika geholt vor einiger zeit...den bekommt er auch noch dazu...

das große "eure Weihnachtsgeschenke und Ideen"-Posting ;-))

Hi Nina,
bisher hatte Linchen zu Weihnachten nur klitzekleine Wünsche, da sie heuer erstmals richtig große wünsche hat, werden wir alle die wahrscheinlich auch erfüllen;
ihre Wünsche (pferde, pferde, pferde ..... in allen Fassonen und Arten:
ein XL-Pflüscheinhorn zum daraufsitzen, das wiehert
den Playmo-Reiterhof, den ich auf die Oma und den Paten aufteile
und ein Einhorn (entweder Playmo oder Schleich, das überlasse ich der Patin)
Ideen sind noch:
Glitzergelstifte, Tinti Knisterbad oder so, Puzzle,
für Fabi:
den ferngesteuerten Lego Racer, Traktor Bettwäsche,
einen Frontlader für seinen Bruder Traktor und mehr weiß ich noch nicht, vor allem hat er im Februar gleich Geburtstag;
ich hätte gerne noch ein Familienspiel, weiß aber überhaupt nicht was für eines;
lg Katha

das große "eure Weihnachtsgeschenke und Ideen"-Posting ;-))

hi,
mangels Wünsche seitens meiner Tochter fahre ich jetz tmal mit ihr zu toysRus und geh mit ihr durch die Gänge und lasse sie Wünsche entwickeln... obs klappt? bin gespannt. möchte doch so gerne mit ihr n Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreiben.
lg, stefanie

das große "eure Weihnachtsgeschenke und Ideen"-Posting ;-))

Hi Nina,
wenn ich hier bin, dauert es immer länger als geplant, von daher antworte ich dann doch noch, ist ja eh schon spät.
Christopher:
eine Burg mit Drachen von Imaginext (ist so ein zusammenbauset, von dem wir schon was hier haben)
Ritterburgposter
Shirt mit AUto drauf
Alexander:
Parkgarage (ist noch die alte von Chris, aber das ist ja egal)
Stempelset mit großem Stempelkissen
zusammen:
Brio Schranke und eine zweite batterielok
vermutlich noch Kleinigkeiten die ir so über den Weg laufen
LG Koro

das große "eure Weihnachtsgeschenke und Ideen"-Posting ;-))

Hallo Nina,
ich finde das ist eine schöne "Umfrage".
Also Lea (4) bekommt:
einen Kaufmannsladen nebst Zubehör, (steht bereits im Keller),
und evtl. das Lego Duplo Einfamilienhaus oder so was in der Art (s. Posting weiter oben),
evtl. noch einen CD-Player, damit sie ihre CD´s auch im KiZi hören kann,
Niko (2) bekommt:
eine Brio Holzeisenbahn nebst Zubehör (steht auch schon im Keller),
und einen Bosch Werkzeugkoffer.
Ich muß nur schauen, daß ich die Sachen dann auch in gleich viele Päckchen packe, damit es da keinen Streit gibt :-[
Liebe Grüße, Mel

das große "eure Weihnachtsgeschenke und Ideen"-Posting ;-))

so, jetzt waren wir im Spielzeugladen... 3 Stunden später habe ich mit ihr den Wunschzettel für den Weihnachstmann gemalt. Das Einzige was thematisch bei ihr hängen blieb waren Sachen für die Puppen. Da allerdings hat sie sich das gesamte Sortiment gemerkt (über Bett, Wickelkommode und Bett bis zum Pferd und einer Taucherausrüstung...) und 3! Bonbons wünscht sie sich.
Ich denke es wird das Pferd - das kann wenigstens noch in anderen Rollenspielen Platz finden (Bibi und Tina ist grad voll der Renner).
Also
- Puppenpferd
- Bibi und Tina neue Cd
- Bücher
- Spielgeld und Waage für den Einkaufsladen
- Spiel: Wo wars (wir haben schon "Wer war´s" und das ist sehr beliebt)
lg, stefanie

das große "eure Weihnachtsgeschenke und Ideen"-Posting ;-))

Eine schöne Umfrage, zumal ich noch nicht wirklich entschlossen bin:
Betina bekommt:
- Prickelnadeln und Prickelfilz
- Puppenschlafsäcke (von meiner Mutter genäht)
- Prinzessinen-Magnetbuch
- DVD Singen und Bewegen 3 von Detlev Jöcker
- Kinderwecker- und Uhrenbuch
- Kostüme (geerbt von meiner Schwester)
Dies alles wird aber auch an Omas und Paten verteilt.
Es fehlt mir noch ein "großes" Geschenk. Meine unentschlossenen Ideen:
- Riesensitzsack (sie baut unheimlich gerne mit allen Kissen / Matten / Matratzen / Decken) und lümmelt sich da rein
- Puppenhaus für Barbies (aus Holz), sie wünscht es sich heiß und innig,ich weiß nicht, ob sie wirklich damit spielen wird
- Rollbrett (ist beim Kinderturnen der Renner, wird es aber zu Hause genutzt?)
- ein Spiel soll sie auch haben, ich weiß aber noch nicht welches
Bennet bekommt von uns nur ein Teil, ein -"Multifunktionsspielzeug", so heißt es tatsächlich, von Jakoo, was es bei den Omas gibt, weiß ich noch nicht, er brauch weder Spielzeug noch Kleidung.
LG Holly

das große "eure Weihnachtsgeschenke und Ideen"-Posting ;-))

hier dann mal meine Antworten....

Manuel wünscht sich die Drachenfestung von Playmobil....die hab ich nun über Ebay günstig ergattert.....zum Geburtstag bekam er ja schon was in Richtung Drachen und Ritter....passt also dann dazu....

Jetzt eben hab ich noch die Ritterburg von Imaginext ersteigert(danke Koro für den Tip....)

Dann gibts noch nen neuen Schneeanzug, diverse andere Kleidung und sicherlich noch die ein oder andere Kleinigkeit....hab bei Thalia jetzt noch ne Großbestellung offen(hab manuels gutschein eingelöst von seinem Geburtstag, aber kam mit dem Betrag nicht hin ;-) ) Da bekommt er nun einen teil direkt von der Bestellung(weil war ja noch geburtstag) und den Rest lass ich für Weihnachten...da ist unter anderem das Spiel "Socken zocken" und "Rund um den Kalender" dabei....Habe dann noch alle 5 Leo Lausemaus-Cds bestellt(die 6. gabs da leider noch nicht, hab ich aber auch schon bei Media Markt gesehen :-D )

mal gucken was noch dazu kommt...bekomme von allen seiten der Familie Geld geschickt...das wird dann gut verteilt....

LG Verena

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen