Suchen Menü

das gespräch mit meiner schwiema und ihre behauptung ich würde louis schlagen....

hi mädels,

das gespräch lief eigentlich ganz gut. sie meinte sie wollte louis nur nicht an dem tag nehmen, weil er da ja so schlecht gelaunt, also krank war. ansonsten würd sie ihn immer mitnehmen. naja gut. wäre das geklärt.

aber dann kam der hammer schlechthin. sie sagte, sie hätte den eindruck, das ich louis anders behandeln würde als belle in dem alter. ich dann wie meinst du denn das..mit der sprache wollte sie aber nicht raus.

ich sagte ihr, das das stimme. ich bin bei louis lange nicht so knosequent wie bei belle in dem alter. das fängt schon da an, das er immer noich bei uns im bett schläft. das wollte ich bei belle gar nicht erst anfangen. ich finde also, das louis eher bevorteilt wird.

früher war es ja so, weil er so viel geschrien hat, das ich ihn beruhigen konnte, wenn ich ihm auf den po geklapst hab. mit der windel an und eben beruihgend. keineswegs feste, mit druck, oder schlagähnlich. als ich ihr das sagte, meinte sie driekt ich solle doch mal den kia drauf ansprechen. hab ich gemacht und der meinte das ist ganz normal.

naja jetzt hat sie am donnerstag tatsächlich ausgesprochen, das sie denkt, das ich louis schlage. belle saß neben mir und ich sagte zu ihr: ich glaube deine oma hat auch nen kleinen vogel im kopf und der macht grad ganz doll tock tock tock. war vielleicht frech...aber hallo sie behauptet ich schlage ihren enkel. also ich bin immr noch entsetzt. wie kann sie sowas von mir denken. hat die sie noch alle.

ich will jetzt erstmal abstand von der haben. und ganz ehrlich mein vertrauen in sie und den glauben an eine gute beziehung hab ich grad echt verloren. nachher erzählt die so nen scheiß auch noch rum, oder geht zum amt. die frau ist nicht mehr ganz dicht im kopf....

liebe und entsetzte grüße

mele

Bisherige Antworten

das gespräch mit meiner schwiema und ihre behauptung ich würde louis schlagen....

Hallo Mele,
das ist nun wirklich unglaublich solche Anschuldigungen zu äußern. Hast Du sie mal gefragt, wie sie darauf kommt?! Da würde ich auf jeden Fall noch einmal das Gespräch suchen und wenn nicht Du sie darauf nochmal ansprechen möchtest, dann sollte es auf jeden Fall Dein Mann tun. Solche Anschuldigungen zu machen - hat sie Beweise - man da sollte man echt vorsichtig sein.
Klar, heute sagt man - was ich auch gut finde - man soll lieber einmal mehr hinschauen, etc. Aber wenn sie so etwas schon äußert, dann soll sie bitte schön auch sagen, warum sie darauf kommt. Hat sie blaue Flecke gesehen oder was?! Louis kann doch gerade laufen und außerdem haben Kleinkinder die wohl öfter mal.
Also ich finde das wirklich den absoluten HAMMER und würde das auf jeden Fall noch einmal klären!!
Was sagt denn Dein Mann dazu, was seine Mutter so von sich gibt und behauptet sie, dass jetzt nur Du Louis angeblich schlagen würdest oder auch Dein Mann?
Und überhaupt, so etwas sagt man dann doch auch nicht vor Belle, die schon so einiges mehr versteht.
Also da kann ich jetzt wirklich nur mit dem Kopf schütteln und verstehe die Welt nicht mehr!!
LG,
Silke

das gespräch mit meiner schwiema und ihre behauptung ich würde louis schlagen....

hallo silke,

sie bezieht es halt auf dieses beruhigende poklapsen, was ich schon im beitrag geschrieben hatte. von daher ist das ja grad das lächerliche.... und ich sagte ihr ja auch, das der kia grünes licht dazu gab. trotzdem denkt sie, das das eine form von schlagen ist.

also ich galub ich spreche sie da nicht mehr drauf an. denn ich hab sie an dem tag noch mehrmals drauf angesprochen und gefragt, ob sie das ernst meint. und sie sagte jedesmal ja. also die sache ist für mich erstmal fertig. ich hab keine lust mir so nen scheiß weiter anhören zu müssen. vielleicht denkt sie mal drüber nach, was sie für nen mist erzählt.

ja vielleicht schicke ich den andi mal hin. denn das mag ich mit ihr ehrlich geagt nicht mehr besprechen. hat mich schon irgendwie verletzt, das sie sowas von mir denkt. blöde kuh.

lg mele

das gespräch mit meiner schwiema und ihre behauptung ich würde louis schlagen....

Hi Süße!
Mein Gott, was ist bei euch denn los? Ich kanns ja gar nicht glauben was ich da lese!! Wir müssen mal die Tage wieder versuchen zu telefonieren! Leider ruft mich die Küche grad schon wieder! (s.u.) :-(
Ich drück Dich ganz feste!!
LG,
Esther

das gespräch mit meiner schwiema und ihre behauptung ich würde louis schlagen....

schön, das du wieder da bist. ja wir müssen unbedingt quatschen...

mich ruft die wanne....

lg und dicken schmatza

das gespräch mit meiner schwiema und ihre behauptung ich würde louis schlagen....

hallo mele,
also ich finde diese anschuldigung schon sehr schlimm.
wie kann sie den sowas sagen???
mein gott, ich glaube jede mama tätschelt den popo bei ihrem baby, eben damit sie sich beruhigen. ich glaube das macht man ja schon reflexartig oder??? ob beim bauerchen machen lassen, oder wenn sie weinen oder sonst was drückt....
was um himmels willen hat das mit schlagen zu tun???
ich kann dich sehr gut verstehen, dass du sie erstmal nicht sehen möchtest. ich hätte da auch kein vertrauen mehr....
ich würde ich auch die nächste zeit belle nicht geben.
was sagt den andi dazu?? ich mein, der muss dazu ja eine meinung haben.
mit "lass sie doch reden" kann man das nicht mehr abschwächen.....
ich drück dich.
bettina

das gespräch mit meiner schwiema und ihre behauptung ich würde louis schlagen....

danke für den drücker. kann ich gut gebrauchen. eben in der wanne wurde mir nochmal die trageweite der behauptung klar.

ja dieses po tätscheln ist eben reflexartig. ganau wie du schon sagst. wie wenn man jemand auf die schulter klopft, weil er was gut gemacht hat. und ich denke, das der instinkt der mutter nie dem eigenen kind schaden würde....

ja was sagt andi dazu. der schüttelt auch nur den kopf. aber diese behauptungen und dieses verhalten von ihr kennt er schon. sie ist schon so ihr ganzes leben lang. sie lebt in ihrer fantasiewelt. im kleinen örtchen. nichts ist besser und toller als sie und ihr mann. das ist alles nicht so einfach.

und reden bringt ja auch nichts. wie ich schon bei silke geschrieben hab...ich habe sie am abend mehrfach gefragt, ob sie das wirklich ernst meint was sie sagt. und sie sagte ja. also ist ja von einsicht keine rede.

ich werd mir erstmal meine gedanken machen. abe die kids werd ich ihr nicht vorenthalten. obwohl sie schon echt spinnt. hätte sie sich mal um ihre kinder solche gedanken gemacht, dann würde mein mann sicher ein besseres verhältnis zu ihr haben.

drücke dich zurück...

das gespräch mit meiner schwiema und ihre behauptung ich würde louis schlagen....

Hallo mele,
ich hab Dir eine PN geschickt!
LG, vineyard

das gespräch mit meiner schwiema und ihre behauptung ich würde louis schlagen....

hallo mele,

also, ich finde es gut, dass du deine Schwiegermutter überhaupt angesprochen hast, wegen der Sache, dass sie Louis nicht mitnehmen wollte. Dass sie aber meint, du würdest den Kleinen schlagen, find ich den totalen Hammer. Ich hätte da nicht ruhig bleiben können!!! Vor allem, es gibt ja offenbar überhaupt keine "Beweise" dafür.

Auch wenn sich dein Mann ihnen gegenüber - wie du sagst - gelegentlich im Ton vergreift, wenn das bei uns der Fall wäre, müsste mein Mann das klären. Dann würden deine Schwiegereltern auch merken, dass dein Mann hinter dir steht. Und ich würd ihr auch sagen, dass dich das total verletzt, immerhin hast du zwei Kinder in ganz kurzem Abstand und bist sicher oft am Limit und gibst dein Bestes. Da kannste so eine Bemerkung eigentlich überhaupt nicht gebrauchen.

Ich hoffe für euch, dass ihr die Sache klären könnt.

lg, Birgit

das gespräch mit meiner schwiema und ihre behauptung ich würde louis schlagen....

hallo birgit,

ich werde mich von meiner schwiema erstmal distanzieren. mir macht das ganze sehr zu schaffen. zur zeit lege ich keinen wert auf klärung. wie es dann weiter geht werden wir sehen....

sie lebt schon in ihrer eigenen welt und hat festgeafhrenen meinungen. da ist es schwer mit ihr zu reden.... und ich hab jetzt grad keinen bock auf die. hört sich kindisch an, ist mir aber egal. sie ist ja nicht meine mutter. und ich kann auf sie verzichten. hört sich fies an und das ist es auch.

sorry, aber sie ist echt ne blöde kuh...

lg, ach das hat mal gut getan

mele

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen