Suchen Menü

das gesetz der serie :-(

liebe mädels,

bin heute morgen so blöd gegen den laufstall getreten, dass ich mir den 4. zeh am linken fuß gebrochen habe. nach getapten händen nun auch noch ein fuß...und langsam gehen mir die ideen aus, wie ich unser leben hier bewältigen soll.
josh wird in die pflicht genommen, nach einer erneuten eskapade hab ich heute alle arbeiten für ihn aufgekündigt bis er sich wieder am familienwohl beteiligt. felis vater bekommt morgen eine liste, was für feli zu besorgen ist. und auch mein arbeitgeber muss (mal wieder) ein paar tage auf mich verzichten.
aber dann komme ich vielleicht morgen mal dazu, euch im einzelnen zu antworten und alle umfrageantworten zu lesen. jetzt schon mal ein danke für eure reaktionen auf mein posting und eure tipps :-)

lg von humpel-alice und "ich-will-laufen"-feli, eine etwas unpassende kombination ;-)

Bisherige Antworten

Ist nicht wahr...was machst du bloß

Liebe Alice,
mensch, wenn einmal der Wurm drin ist, dann ist er drin. Autsch, das klingt übel. Hoffe, das wird bald wieder. Und vor allem hoffe ich, das du ganz viel Unterstützung von deinem Sohn bekommst und er sich wenigstens im Moment mal zusammen reißt.
Wünsche dir gute und vor allem schnelle Besserung. Und natürlich, das das Gesetz der Serie euch nicht mehr so schnell heimsucht.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

das gesetz der serie :-(

Liebe Alice,
na, da schlägt Murphy's Law aber richtig zu...
Ich hoffe so sehr, daß Eure Aneinanderreihung unglücklicher Ereignisse bald ein Ende hat!!!!
Wegen des Termins in der Klinik mit Feli: ich würd ihn wahrnehmen - der kleinen Maus Blut abnehmen und danach entspannter sein, weil hoffentlich nichts ist, ist den Aufwand doch wert!
Ich hoffe natürlich auch, daß das Herzchen inzwischen ok ist.
Dir schick ich ein paar meiner guten Nerven mit (das sind nicht viele, aber für Dich verzicht ich gerne auf noch ein paar!!) - ganz viele liebe Grüße und gute Besserung für sämtliche Extremitäten ;-)
Anke

danke ihr beiden lieben

...ich bin auch der meinung, dass es langsam reicht. nicht nur, weil´s weh tut. sondern vor allem, weil es nervt!!!!!

mit meinem kind laufen (sie möchte gerne eine hand haben und ist dann schneller als ich zur zeit) geht nicht gut, krabbelnd ist sie sowieso viel zu schnell weg und kaum zu beschützen, außerdem hasse ich es, wenn ich mich nicht so bewegen kann wie ich mag...und in etwas mehr als zwei wochen heiratet eine freundin von mir auf einem gutshof/schloss mit großem fest - und ich kann wieder nicht tanzen...außerdem: wie machen sich wohl birkenstocks zum abendkleid :-D

all meine pläne, wieder mehr zu unternehmen und zu sporteln... - fällt alles auf unbestimmte zeit ins wasser, und das nicht wegen des regens da draußen.

josh ist jetzt 5 tage bei seinem vater, und ich schlag drei kreuzzeichen, dass das so ist. mit diesem vater hab ich gestern telefoniert, der hängt sich unglaublich rein zur zeit, spricht mit allen lehrern, verhandelt weiter, schubst josh an und wird auch langsam ungehalten ob der reaktionen unseres sohnes. beispiel? am montag sprach joshuas vater im beisein von josh nochmals mit dem mathelehrer (auch hier ein verwarntes weil fünfer-fach). der lehrer ist super nett und wohlwollend. er stellt in aussicht, dass joshua locker mündl. auf eine 2-3 kommen kann, wenn er nicht nur sporadisch sondern immer gut mitarbeitet. und er bietet ihm an, dienstags nach der 6. stunde zu ihm in seinen raum zu kommen und mit einer weiteren schülerin zusammen hilfe bei den hausaufgaben oder noch nicht verstandenen dingen zu bekommen... und was macht mein sohn: er lehnt dankend ab :-| gab ein donnerwetter von beiden elternteilen und ab nächsten dienstag hat er dort zu erscheinen...

weiteres herzallerliebstes verhalten: heute morgen sollte er einen pullover gegen einen anderen wechseln, gab an, keinen mehr zu haben (den kommentar, ich hätte keine gewaschen, hat er gerade noch runtergeschluckt%) ), zog dann widerwillig ein tolles dunkelblaues sweatshirt an und maulte rum, der pulli wäre "total schwul", würde er an der bushaltestelle wieder ausziehen...was von meiner seite eine klare ansage zur folge hatte, denn ich kann ihn nicht auch noch pflegen, wenn er krank wird wegen t-shirt-tragens bei 10 grad. und dass es höchste zeit wird, dass er nicht mehr nur konsumiert, sondern auch verantwortung trägt und etwas in die familiengemeinschaft zurück gibt. er hat nun geld mit und den auftrag, am montag für uns einzukaufen. bin mal gespannt, was passiert. und nun erst mal froh, mich ein paar tage nicht mit diesem pubertierenden jüngling rumschlagen zu müssen.

liebe anke, in diesem zusammenhang noch mal extra danke für die übersendung des raren gutes "nerven" ;-)

glg zurück aus dem trüben köln :ROSE: ...ich glaub nicht, dass es hier heute noch mal hell wird

humpel-alice mit knötterfee

das gesetz der serie :-(

owei ,ich wünsche dir gute besserung und dicke nerven!!!!!und schön aufpassen jetzt:-)

Autsch!

Na, das tat sicher mal so richtig weh! Ich kann es mir im Ansatz vorstellen, denn ich stoße mir häufig sehr schmerzhaft die Zehen an. Und ich fragen mich gerade, woran du gemerkt hast, dass dein Zeh gebrochen ist? Schwillt er ganz fürchterlich an? Kannst du ihn nicht mehr bewegen?
.... okay, ich höre mit den ekligen Fragen auf ;-)...
Jedenfalls hast du mein volles Mitgefühl und ich wünsche dir eine ganz schnelle und gute Besserung! Und nein, an Tanzen ist wohl erst einmal nicht zu denken =-O
Ich hoffe, du bekommst das alles gut hin. Lass dir helfen, wo es geht.
Wäre das nicht übrigens eine Gelegenheit für deinen Sohn, zu zeigen, ob er schon Spaghetti und Co. kochen kann?
Liebe Grüße
Anja

Autsch!

liebe anja,

hatte schon einmal einen bruch, da war es der mittelfußknochen am anderen fuß. als ich es dann krachen hörte, der fuß bei belastung und auch in ruhe nicht aufhörte zu schmerzen, im laufe des bürovormittags mein weitester schuh immer enger wurde...da konnte ich nicht mehr die augen davor verschließen, was ich schon sofort wusste aber nicht wahr haben wollte.

und klar lasse ich mir helfen. selbst wenn die andere seite unwillig reagiert. felis vater durfte gestern das erledigen, was ich seit fast einem jahr allein bewältige, und das entweder mit feli oder eben in der wenigen zeit ohne sie: für die maus einkaufen. 18 gläschen (was definitiv nicht mal eine wochenration ist bei 4 pro tag), windeln und grießbrei... ich glaube, drei mal hat er angerufen und genervt gestöhnt darüber...schon unglaublich: dass ein vater ernsthaft glaubt, ab und zu füttern und windeln wechseln, mit dem kind spielen und es mal trösten wären alle aufgaben eines elternteils. puh!

und dass joshua gerade nicht da ist ist eine echte hilfe, denn der stellt jeden tag irgend etwas anderes dummes an oder muss angetrieben werden...oder motzt...macht keinen spaß.

aber dazu hab ich gleich noch eine frage oder diskussionsgrundlage für euch alle.

dir ein liebes danke für deine worte, wünsche euch einen schönen vatertag :-)

lg alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen