Suchen Menü

das erste fahrrad.. und rollschuhe..

hallo,

mein sohn wünscht sich seit längerem ein fahrrad und rollschuhe. dabei hat er jetzt erst angefangen sein laufrad richtig zu nutzen.

wer fährt denn schon fahrrad (sind wir bestimmt wieder bei den letzten) und rollschuhe?

welche marke habt ihr (jeweils) gekauft? neu oder gebraucht?

das fahrrad wird wohl der osterhase bringen. weihnachten ist sowieso zu viel schnee und geburtstag ist schon wieder zu spät im den sommer.

danke für eure antworten..

lg

nicole

Bisherige Antworten

das erste fahrrad.. und rollschuhe..

Hallo Nicole
Nö, nö, wir sind auch so Spätzünder;-)
Nyah wünscht sich auch schon eine Weile ein Fahrrad. Sie muss aber auch noch bis zum Osterhasen warten;-) Sie fährt zwar gut Laufrad (aber auch erst seit 1/2 Jahr), aber jetzt auf den Winter hin mag ich kein Fahrrad mehr kaufen. Sie hat ja auch erst gerade Geburtstag gehabt, und da hats genug Geschenke gegeben.
Von Rollschuhen redet sie noch nicht, und ich sprechs nicht an;-) Mal schauen, vielleicht dann auch nächstes Jahr.
lg Armanda

das erste fahrrad.. und rollschuhe..

Hallo Nicole,
Rollschuhe haben wir nicht, da kann ich dir also leider keinen Tipp geben. Colin hatte einmal welche an, die waren ihm aber nicht so geheuer.
Dafür fährt er Fahrrad wie ein Weltmeister. Er fährt seit ca. 3,4 Monaten. Wir sind vom Laufrad direkt auf das Fahrrad ohne Stützen umgestiegen. Hat super geklappt. Wir haben ein Puky Fahrrad. Die sind zwar relativ teuer, aber ich finde sie wirklich gut. Und bei uns kommen ja noch 2 Kinder nach, die es auch noch nutzen werden.
Liebe Grüße,
Anne

das erste fahrrad.. und rollschuhe..

Hallo Nicole,
prima, daß pk nun zum Meistersportler werden will ;-)!
.
Felix hat zum Geburtstag sein 2. Fahrrad bekommen (18 Zoll), weil das erste (kurz vorm 3. Geb. bekommen) zu klein war. Draufstehn tut "Xtract", keine Ahnung, ob das die Marke ist. Es hat 3 Gänge (was aber eher ungewöhnlich für so kleine Räder ist, gibt es kaum, weil die Kinder da schnell überfordert sind). Felix kommt super damit klar, hat am So. mit Uwe ne richtige Mountainbike-Strecke hinter sich gebracht mit Mega-Gefälle, kleiner Schanze, Baumstämmen etc.
.
Die Inliner sind vom ALDI. Hat der Osterhase gebracht und mittlerweile kommt Felix auf unserer Straße recht gut damit vorwärts. Er hatte sie gestern erst wieder in Gebrauch.
.
Fröhliches Sporteln wünsch ich, liebe Grüße
Anke

das erste fahrrad.. und rollschuhe..

Hi, Luisa hat ihr Fahrrad letztes Jahr Weihnachten bekommen und ist da direkt vom Laufrad (1 Jahr Laufrad gefahren) aufs Fahrrad ohne Stützräder umgestiegen. Ging problemlos, da war sie also 3,5 Jahre alt. Wir haben eins von Puky gekauft. Sind zwar teuer, kamen aber im Test mit am Besten weg. Johanna wird es ja auch noch nutzen und dann hat es einen super Wiederverkaufswert. Zu Weihnachten bekommt Luisa ein größeres Rad und Johanna bekommt Luisas Laufrad.

Rollschuhe haben wir nicht, hat Luisa auch noch nie nach gefragt.

LG,

Claudia

das erste fahrrad.. und rollschuhe..

hallo nicole,
sven fährt schon seit einem jahr ohne stützräder fahrrad (ist aber vorher auch supergut laufrad gefahren, mein großer wollte nie laufrad fahren und konnte dann auch "erst" mit 5 3/4 fahrrad fahren). Inliner wünscht er sich jetzt zu weihnachten, ist zwar blöd im winter, aber ich bin froh über jedes geschenk das nicht die kinderzimmer noch voller macht;-).
Das Fahrrad haben wir damals gebraucht gekauft, ich finde die neupreise für kinderräder (vor allem puky) ziemlich übertrieben. Außerdem ists dann nicht so wild, wenn die ersten kratzer vom hinfallen drankommen;-). Es ist ein 12,5 zoll rad, das nächste ist ein 14 zoll, steht noch im schuppen vom großen bruder.
Welche marke die inliner sein werden weiß ich nicht, ich denke hauptsache größenverstellbar und relativ gute rollen (also abec 3-5 reicht wohl)
LG
Isabel

das erste fahrrad.. und rollschuhe..

puhhh, ich glaub J. war so 3,5 Jahre als sie Fahrrad fahren konnte. Ein Fahrrad hat sie aber früher bekommen. Das gab es im übrigen immer so nicht zu irgendeinem best. Anlass, weil es vom Timing her gar nicht passte
Sie ist nicht direkt vom Laufrad zum Fahrrad ohne Stützräder. Sie hatte einfach zu viel Angst und so haben wir erst die Stützräder wieder dran. Erst als plötzlich zwei gleichaltrige Fahrrad fuhren hat sie der Ehrgeiz gepackt und dann ging es innerhalb von 2 Std maximal.
Rollschuhe hat sie "my first inliner" so oder so ähnlich, aber das ist nichts was ich empfehlen würde. Bei uns haben sie inliner im Kiga da werd ich warten bis da das Interesse aufkommt.

das erste fahrrad.. und rollschuhe..

hallo nicole,

sina ist das 1. mal an ostern mit ihrem fahrrad ohne stützräder gefahren u. jetzt fährt sie ganz sicher u. problemlos.

rollschuhe hatte sie bisher noch kein interesse.

da sina noch ein ganz kleines (ich glaube 12") fahrrad hat, werden wir uns jetzt auf den basaren nach einem größeren umschauen.

unser kleines rad ist kein marke, glaub ich, hab ich auch vom basar, sehr günstig bekommen, aber das nächste hätte ich gerne von puky ;) vielleicht bekomm ich ja auch ein günstiges gebrauchtes.

vlg michi

vielen dank für eure antworten!!!

bei uns ist am wochenende basar. vll. habe ich da ja auch glück und mache ein schnäppchen. ansonsten darf der osterhase nächstes jahr fahren statt hüpfen.. ;)..

im moment sind wir dauernd unterwegs und ich bin kaum im internet.

jetzt muss ich ins bett.. schlaft gut

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen