das darf ja wohl nicht wahr sein
Bin seit gestern abend wieder vom schönen Chiemsee zurück und eigentlich war ich bis abends total erholt.
Dann hab ich nochmal bei der Hebi angerufen, da heute der GVK starten sollte und ich nicht wusste wo und wann genau. Und dann sagt die mir dass ich nicht angemeldet bin, ich hätte die Unterlagen nicht zurückgeschickt. Halloo? Welche Unterlagen? Hab nix bekommen! So das Ende vom Lied, ich habe keinen Platz im Kurs. Toll. Supi. Ihr tat das nicht mal leid. Aber das muss sie ja wohl verpeilt haben. Die ist ja echt doof. Für die Nachsorge würde ich drinstehen. Aber für den Kurs nicht. Dabei hatte sie mir damals am Tel die Termine genannt. Und wir sind extra gestern aus dem Urlaub zurück um heute in den Kurs zu können :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
War echt am Boden zerstört.
Jetzt hab ich heute morgen das Telefon rund telefoniert und siehe da nach 20 mal auf den Anrufbeantworter sprechen und Absagen wegen Ferien und blabla ich habe eine neue Hebi. Ich hoffe nur die vergisst mich nicht. Sie meldet sich wohl in den nächsten Tagen nochmal wann und wie genau ihr Kurs anfängt. WOhl in den nächsten drei Wochen. Ich hätte einen Platz meinte sie. Ich soll ruhig bleiben. Ja, gar nicht so einfach wenn man schon in der 30. Woche ist und keinen Platz hat.
Hoffe nur das geht jetzt alles gut. Zu der geh ich dann auch zur Nachsorge, die andere kann mich mal... :DEVIL:
LIebe Grüße und danke fürs Luft machen.
Nora 29+3
lg miri die jetzt Fenster putzt oder auch nicht ... ach ich weiß auch nciht... irgendwie hab ich keinen Bock...
lg miri
ach, es scheint leider mehr Hebis zu geben, die nicht ganz bei der Sache sind....
Aber ärger Dich nicht so, ist es nicht wert und Du hast ja eine neue Hebi gefunden!
Bei mir war der erste Kurs, der eigentlich irgendwann um den 3.7. starten sollte, plötzlich eine Woche vorher abgesagt. Toll.
Tja, also neue Hebi suchen, die habe ich auch gefunden: Der Kurs sollte am 3. oder 4. August losgehen. Das wäre schon recht spät für mich gewesen und ich hätte wahrscheinlich die letzten Stunden nicht mehr gebraucht.... ;-) Da kam pötzlich nichts. Ich da angerufen, da sagt sie der Kurs beginnt erst am 13.8., toll- noch später. Zwei Tage später kamen die Unterlagen. Ich lese mit diese durch- und dachte mir das kann nicht sein. Alle Stunden, die man nicht teilnehmen kann, muß man selber zahlen- egal was los ist. Selbst eine frühzeitige ET ist kein Grund!"!!!! Hammer, und ich sollte sogar was dazu zahlen.... :DEVIL:
Da habe ich meine Hebi angerufen, die mich jetzt betreut. Die sagte, sowas kenne sie nicht. Zuzahlen garnicht und wenn man frühzeitig entbindet muß man normal nicht selber zahlen.
Also habe ich der komischen Tante abgesagt und jetzt einen Kurs bekommen, der zwar erst am 20.8. startet, aber ich bin von allen Kosten befreit, auch wenn der kleine Mann vor Ende kommt- und das wird er ganz sicher, denn vier Wochen übertragen wäre unwahrscheinlich.
Naja, wenigstens kriege ich jetzt die ersten Stunden mit....
Ärgerlich aber man kann es nicht ändern.
Heute habe ich wieder einn Termin bei der FA und Hebi. Bin gespannt, was sie zu berichten haben....
LG Jasmin
32.SSW
na, atme mal tief durch!!! Soviel Aerger ist gar nicht gut fuer's Baby!!! Ist zwar nicht schoen, dass du vorerst keinen Platz im GVK hast - aber euer Kind bekommt ihr sicher auch ohne Kurs auf die Welt geschaukelt und grossgezogen. Vertrau' deinem Instinkt - der ist meist viel besser als 'ne vorgefertigte Meinung!
Viele Infos bekommst du auch aus Buechern oder Internet oder dem schoenen Forum hier: und deine Hebi ist auch bloss eine Frau mit einer Meinung ;-) Und andere Mamis triffst du beim Spazierengehen und Einkaufen auch - da braucht es nicht unbedingt einen Kurs, um andere Frauen in aehnlichen Situationen zu treffen.
LG von Isa, die noch nie einen solchen Kurs gemacht hat und trotzdem sehr gut mit ihren Babies zurecht gekommen ist ;-)
Das ist ja gemein!!! Wenigstens hast du einen neuen Platz!
LG Dani
37+6
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen