das Schweigen der Lämmer hier....
Eure Mäuse halten euch wohl ganz schön auf Trapp, nicht wahr?? Mia ist auch grad mehr oder weniger mit viel Mühe eingeschlafen und lässt mich jetzt evtl. auch mal ein wenig ausruhen.
Ich hoffe doch, dass es euch allen bestens geht und ihr einfach nur mit euren Lieben beschäftigt seid!!
GLG
Anne und Mia (heute 13 Wo alt)
Re: das Schweigen der Lämmer hier....
ist bei uns gerade genauso. Laura knötert in ihrem Bett gerde noch etwas rum, wird aber wohl hoffentlich gleich einsclafen*bittebite*
Mein Mann arbeitet immer noch und mein Essen haue ich mir jetzt leide nur noch lauwarm vorm Compi rein.
Entspann dich jetzt schön auf deinem Sofa...
LG Nina & Laura 11W5T
Meine Tastatur klemmt *grummel*
ist bei uns gerade genauso. Laura knötert in ihrem Bett gerde noch etwas rum, wird aber wohl hoffentlich gleich einsclafen*bittebite*
Mein Mann arbeitet immer noch und mein Essen haue ich mir jetzt leide nur noch lauwarm vorm Compi rein.
Entspann dich jetzt schön auf deinem Sofa...
LG Nina & Laura 11W5T
dir auch nen schönen abend!!
LG
Anne
Meine zwei Mäuse schlafen und ich werd nun ne leckere Pizza essen und Popstars anschauen und zwischendurch Tyler stillen, der so in ca. 10 min bestimmt wieder wach wird. Ist so seine Zeit.
LG Sabrina mit großem Loch im Bauch, da ich Noah nichts voressen wollte, der nur Brei essen darf und hoffentlich schmerzfrei sich gesund schlafen kann
Popstars guck ich als Serienjunkie natürlich auch!!
HOffe, dass es deinem Noah morgen schon wieder besser geht!! Gute Besserung also auch von mir!
LG
Anne
Mara ist heute irgendwie untypisch schlecht drauf und mag am liebsten die ganze Zeit aufn Arm oder dass man mit ihr redet etc.
Sie bleibt mir nicht so lange mit sich selbst beschäftigt wie sonst.
Ist das der Mond oder vielleicht schonwieder nen Schub?
Sie trinkt derzeit auch wieder öfters in der Nacht.
Dafür hält sie es über Tag aber irgendwie länger aus... komisch.
Jetzt ist sie im Bett und auf mich warten hier 2 Ladungen wäsche die entweder zusammengelegt oder aufgehängt werden wollen *grmpf*
Tja, nix mit Feierabend.
LG, Ilse & Mara 13 Wo alt wie Mia :o)
das geht mir mit Jaleah im Moment nicht anders. Sie will nur noch auf den Arm, und dann stillen stillen stillen. Hab ihr schon gesagt, das Mama bald flachgesaugt ist wie ein zusammen gelegter Tetrapack. Fand sie lustig. Vor allem wenn sie ins Bett soll ist sie ein Nimmersatt und dann kommt ihr nicht genug - und so fängt der Frust dann an....denn eine Flasche Pre lehnt sich kategorisch ab!! WElches PRE fütterst Du Mara?
Steph
@Stephi
Ja, genauso geht es uns auch!
Die Flasche PRE mag sie dann aber abends doch gerne!
Ich gebe ihr Aptamil HA-PRE.
Gestern abend hat sie aber statt sonst 100ml nur 50ml getrunken (vielleicht war im Busen genug drin) und dann hat sie doch tatsächlich heut nacht nen neuen Rekord aufgestellt: 9 Stunden am Stück geschlafen!!
Und dann stillen, und dann nochmal ganze 4 Stunden!! *wow*
Kaum ne Stunde wach ist sie jetzt schon wieder platt, jetzt lieg sie hier neben mir und pennt schonwieder...
Gestern ließ sie sich noch nichtmal von meinem Mann beruhigen, sie war echt total "Mama-anhänglich".
LG, Sybille
nen schub ist es glaub ich nicht, den hatten sie doch in der 11. und 12. woche!! das war anstrengend sage ich dir, ging es euch auch so????
aber mia ist ja sowieso manchmal ne ganz schöne nervensäge, wo andere kinder mal so eben ruhig rumliegen und vor sich hin glotzen muss mia immer action haben und entertained werden...boahhhh.... sehr temperamentvoll die kleine diva!!
LG und hoffentlich werden die kleinen bald wieder ruhiger!
Anne und Mia, na du weißt ja wie alt!! ;-)
@Anne
also wann sie nen Schub haben und wann nicht, das kann ich ehrlich gesagt fast gar nicht mehr ausmachen.
Sie hat so oft Phasen wo sie entweder nicht mehr durchschläft, oder mehr trinken will, oder quengelig ist oder oder oder...
Eigentlich ist Mara ne echt super liebe.
Ließ mal obendran mein Posting an Stephi, wie toll Mara heute nacht geschlafen hat!
Erst kommt sie tagelang nachts alle 3-4 stunden, und dann wieder so ne Nacht!
Freut mich ja sehr, aber kannst dir vorstellen wie prall mein Busen war.... keine halbe Stunde länger und ich hätte sie geweckt zum trinken! :o)
Mara kann sich schon oft mit sich selbst beschäftigen, das find ich toll. Morgens wenn sie aufwacht dann meckert sie meist gar nicht, sondern bleibt einfach in ihrem Bettchen liegen und spielt mit ihren eigenen Händen, oder schaut durch die Gegend und brabbelt vor sich hin.
Und auch sonst in ihrer Wippe beschäftigt sie sich selbst.
LG, Ilse
Re: @Anne
so geht es uns ja auch. Mal schläft sie durch und ist muksmäuschen still und manchmal will sie sogar 2x in der nacht noch was zu trinken. ich schätze mal das kommt drauf an wieviel sie tagsüber geschlafen/getrunken hat. und wie sie lustig ist. dazu kommen sicherlich noch schübe oder ähnliches!! aber ich denke da muss man halt durch. überleg mal, die beiden sind jetzt auch schon 3 monate alt. ich kanns kaum glauben.
mia ist auch viiiiiiiiiiel ruhiger geworden. sie ist ja zum glück kein schreikind, aber wie schon oben erwähnt braucht sie extrem viel aufmerksamkeit. an manchen tagen mehr, an anderen weniger!! sie spielt auch schon fleißig mit ihren händen und den kuscheltieren, die ich ihr an ihr bett befestigt hab und die sie zum greifen üben nutzt!!! da kann ich sie ruhig mal ne halbe stunde alleine mit spielen lassen, duschen etc. und danach ist sie müde und ich dreh sie um und weg ist sie, LOL.
hach ja...die kleinen...wie die zeit vergeht...da könnte man eigentlich noch mal, nicht wahr!??
GLG...
Anne und Mia 13W1T
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen