das Jobkarussel dreht sich weiter
nachdem ich nun letzten Freitag erfahren mußte, dass mein Arbeitsvertrag dank Frau Merkels Sparplänen nicht verlängert wird, aber ich dann doch dank meiner Kompetenz den Einsatz unserer Geschäftsführung erfahren durfte. Diese wird mich jetzt erstmal bis Jahresende bei einer Gemeinde unterbringen, welche mich direkt abordnet. Ab 01.01. ist dann ja hoffentlich endlich klar, wie die Job-Center neu formiert werden und ich kann ev. wieder zur Agentur zurück.
Nunja, gestern dann die neueste Botschaft von einem Kollegen: der Teamleiter hatte eine Mail versandt, in der Stand, dass ich zum 01.08. gehe. Mein Kollege schickte mir das weiter, in dem Glauben, ich hätte eine neue Arbeitsstelle gefunden. Ich nun natürlich total platt und wußte gar nicht, was das jetzt wieder heißen soll.
Heute morgen dann der Anruf der Geschäftsführung. Ich wechsle in ein anderes Team *schnief*. Und da ich vom 9.-25.7. Urlaub hat, am liebsten ab 26.7. direkt und nicht erst ab 01.08. Hach, alles blöd. Alles traurig: meine Kollegen und ich. Einzigste Vorteil: hab nun nur noch 16 statt 42 km zu fahren.
Liebe Grüße
Nicki
mir tut es immer sehr leid, wenn der Einsatz und die Loyalität von Mitarbeitern so wenig honoriert wird und bei den ganzen Sparmaßnahmen für "persönlich" Lösungen kein Raum ist. Da ich gerade auch im ÖD zwar nicht angestellt und nicht beamtet aber dafür tätig bin bekomme ich diese ganzen Sparmaßnahmen mit. Leider ist zur Umsetzung gerader dieser Sparmaßnahmen ein so enger Zeitraum gesteckt, dass die irgendwie nur per Giesskanne von oben nach unten durchgereicht werden - das kann fast gar nicht mit "Köpfchen" sinnvoll gemacht werden ....
Bestimmt springst Du eigentlich ein in das andere Team, weil dort gerade 2 gehen mussten, statt wier bei Euch im Team Du ....
Halt die Ohren steif, lass Dich nicht vera ....
LG, I.
PS. Wie geht es Deiner Schulter?
na das neue Team hat jm. "verloren", der wegen Abordnung wieder zurück in seine Gemeinde mußte. Und jetzt für ein halbes Jahr jm. neues finden, der neu eingestellt wird, ist zum einen schwierig und macht zum anderen keinen Sinn. Da die neuen persönlichen Ansprechpartner alle 3 Monate Einarbeitungszeit erhalten.
Von daher freut sich das neue Team total, da ich ja nicht eingearbeitet werden muss und meine Rate sofort übernehmen kann. Trotzdem ist es so, dass ich jetzt in einer ganz kleinen Stadt bin. Da sind wir nur 17 Mitarbeiter ínsgesamt. Jetzt wechsle ich halt in die Hauptstelle des Job-Centers in der großen Stadt und da sind ganz ganz viele Mitarbeiter. Na ich bin mal gespannt.
Meine Kollegen meinten nur, in meinem neuen Team gibt es keine diplomierten Pädagogen und ab Januar dürfen nur noch diese Fallmanagement machen. Vielleicht ja meine Chance.
Meine Schulter wird jeden Tag ein ganz klein wenig besser. Nach der Ärztin dauert es 3-6 Monate, bis sie vollständig geheilt ist. Solange darf ich jetzt auch kein Krafttraining etc. machen. Gehe seit einer Weile mit einer Freundin ins Fitnesscenter und so bin ich heute 1h auf dem Radl gesessen und eine halbe auf dem Laufband gewesen. Mit Armen ist leider alles tabu. Das merkt man auch schmerzlich. Geduld ist eben nicht mein 2. Vorname, das muss ich echt noch lernen :-)
LG, Nicki
Laufband ...
Hallo Nicki,
na also Laufband eine halbe Stunde mit einer nicht einsatzfähigen Schulter klingt ganz schön verbissen.... Ich glaube ich hätte schon Schmerzen in der Schulter beim Laufen, wenn die nicht i.O. wäre.
Pass auf, dass Du Dir durch eine Schutzhaltung wegen der "wehen Schulter" nicht eine einseitige Belastung machst und dann irgendwelche dämlichen, blöden bislang nicht gekannten Muskeln herauskitzelst.
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass sich im Januar das Jobkarussell mal FÜR Dich dreht.
LG, I.
Laufband ...
na ich renne ja nicht. Ich mache schnelles Gehen, so mit 5-6km/h.
Liebe Grüße
Nicki
habe hier auch gerade wieder 3 nächte hinter mir wo ich nur den Kopf schütteln kann.....
lg annettewas macht deine Schulter
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen