Suchen Menü

das 1. mal auf der Toilette und ich nen Zyklus

Ihr Lieben,
ich hab endlich mal nen Grund zum posten und auch noch Zeit dazu*rotimKalenderanstreich*
Gestern hab ich doch tatsächlich meine Mens bekommen. Nichts ungewöhnliches?
Doch bei mir schon. Nachdem ich vor Fenja ja nie einen Zyklus hatte und jetzt immer einen seeeehr langen hatte ich gestern nach nur 28 Tagen wieder die Rote Zora zu Besuch. Der Kommentar meines Mannes: "Wie jetzt, schon wieder? Ist das nicht bisschen schnell hintereinander?" Hihi, er ist es ja nur gewohnt mal alle 3-4 Monate.Naja, ich bin jedenfalls gespannt ob das nun eine Ausnahme war oder ob´s sich doch einpendelt. Hätte ja mal was.
Und dann vermelde ich mal das Fenja gestern zum ersten Mal auf der Toilette Pippi gemacht hat.
Sie war sehr wund und ich ließ sie ohne Windel laufen. Irgendwann meinte sie Pippi und es lief. Später stellte sie sich in eine Schüssel um machte da Pippi und noch etwas später als ich bemerkte das sie unruhig wurde fragte ich sie ob sie zur Toilette möchte und wir probierten es, was auch klappte. Madame war ganz stolz und wollte dann heute früh auch keine Windel mehr anziehen.
Ich mach ihr keinen Stress, finde es schön das der erste Kontakt mit der Toilette so positiv war und werde mir mal Babylegs, Trainerwindeln und nen Toilettensitz besorgen, falls sie gern weiterhin ohne Windel gehen möchte.
Ansonsten ist draußen herrliches Wetter und ich bin mal wieder mit Fenja alleine...*hmpf*
Gehe dann mal Wäsche aufhängen..
LG Jette mit Fenja*13.2.06 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Hi Liebe Jette,
ein ganz ganz dickes Lob an die kleine große Fenja. Herzlichen Glückwunsch zum Pipi-Erfolg!
Meine Maus macht nun auch schon seit ein paar Tagen ab und zu Pipi ins Clo. Bislang hatte sie es nur bei der Oma gemacht, am Faschingsdienstag dann zum ersten mal mit mir. Ich war superstolz und sie erst ;-) Ist schön nicht war, die kleinen so zu sehen, wenn sie merken, dass sie was tolles gemacht haben.
Jette sag mal, was sind denn Babylegs und Trainerwindeln?
Fenja möchte echt keine Windeln mehr, das ist ja super. Die will Marie schon noch haben...
Glückwunsch natürlich auch zu deiner "roten Zora". Wenn das die Männer mal gewöhnt sind und so verwöhnt sind kennen sie es kaum mehr anders gel?
Ich verhüte ja seit Maries Geburt mit der 3-Monats-Spritze, da bekommt man ja gar keine Regel. Ich hatte aber davor auch nur sporadisch die "rote Zora" zu Besuch (wahrscheinlich wg. meines Fliegengewichts).
So nun sende ich dir mal ganz ganz viele liebe Grüße und ich kann dir nur die Hand geben, ich hab heute schon 3 Maschinen gewaschen, Nr. 4 ist grad drin. Das werden wieder lange Bügel-abende...
Marion und Marie (mittagsschlafend)

Hallo Marion,
Babylegs sind so eine Art Stulpen, die aber übers ganze Bein gehen, so sind die Beine Warm aber die Mäuse können dennoch schnell aufs Klo/ Töpfchen etc. Super für zu Hause und für die ganz Kleinen auch toll zum Tragen im Tuch etc.
Trainerwindeln, das sind die Windeln die wie ein Höschen sind zum rauf und runter ziehen. Heißen bei Pampers glaub ich easy up Pants.
LG Jette

Glückwunsch! Clara mag das Klo nicht wirklich, Töpfchen ist nur zum Spielen.
Wenn Fenja nackig prima aufs Klo geht, dann sind Babylegs ok. Leider bringt das bei uns nix, denn es läuft ja alles an den Beinen runter, wenn sie pieselt. GsD war sie bisher selten wund, aber wenn nicht gerade Sommer ist, hab ich diesbezüglich echt ein Problem.
LG,
Susanne

Hallo Susanne,
Fenja hat das Sauerkraut bei Oma wohl nicht vertragen, sonst ist sie nie wund.
In der Wohnung läuft Fenja ab und zu schon nackig rum. Entweder nur mit dem Unterhemd und Shirt oder ich köpfe den Body seitwäts über der Hüfte damit er nicht nass wird.
Wie gesagt es war nun einmal, kann ja auch pures Glück gewesen sein, aber immerhin.
LG Jette

Juhuuu, Jette, Gratulation zum ersten Pipigang!!!!! Hört sich doch super an, und vielleicht findet sie es ja jetzt auch so toll, deine Maus, dass das von nun ab immer öfters klappt????? Und wegen der Mens: Da gratuliere ich natürlich zu, und vielleicht hast du ja nun wirklich einen regelmäßigen Zyklus!!!!! Du hattest doch mal geschrieben, dass du abnehmen willst und hoffst, dass dann dadurch der Zyklus kommt- vielleicht ist es nun wirklich so? Hattest du denn Erfolg mit der Abnehmerei? Jedenfall ist es klasse, und ich wünsch dir ein paar wirklich regelmäßige Zyklen, dass es bald klappt mit dem Geschwisterchen!!!!! ;-)
Danke dir auch noch für deine liebe Mail, hab mich sehr gefreut!!!!! Kam nur seither nicht zum Antworten.....deshalb hier: JAAA, ich würde sehr gerne wieder mit dir kugeln!!!!! *Daumendrück*
Knuddler von Tina mit Yannik :-)

Huhu Tina,
ich mache Fenja keinen Streß, lasse sie völlig in ruhe. Sie wird schon trocken wenn sie soweit ist.
Die Abnehmerei klappt und geht ganz gut voran, hab jetzt seit Anfang des Jahres 8 Kilo runter, bin damit ganz zufrieden, aber ich würde gern noch mehr schaffen bevor sich wieder ein Baby anmeldet.
Mindestens das Gewicht was ich vor Fenja hatte sollte es schon sein.
Also haben wir noch etwas Zeit zum gemeinsamen ss werden!
LG Jette

Suuuuuper!!!!! Glückwunsch zu den 8 Kilos!!!!! :THUMBS UP:
Und klar haben wir noch Zeit.....ich muss ja sowieso auch noch warten mit dem kugeln *Augenverdreh*!
Knuddler von Tina mit Yannik, der mehrmals am Tag begeistert aufs Töpfchen geht.....aber nur, wenn man ihn direkt fragt oder erinnert :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen