darf nun doch arbeiten *froi*
ich hatte ja die letzten Tage geschrieben, was für Probleme es bei meiner geplanten Teilzeit während der Elternzeit gibt.
Nachdem es nun heute früh endgültig so aussah, als ob der Antrag abgelehnt wird und ich mich innerlich schon auf Widerspruch und Klage eingestellt hatte, bekam ich einen Anruf von der obersten Leiterin für Personalangelegenheiten unserer Behörde (bundesweit!). Sie sagte, dass ja einiges schiefgelaufen sei, besonders die (unmöglichen) Vorschläge meines Personalheinis.
Sie sagte aber auch, dass auch sie der Meinung ist, mit meiner geplanten Lage und der Verteilung der Arbeitzeit könne ich keine Führungsaufgabe übernehmen.
ABER: der Personalrat hat der Ablehnung NICHT zugestimmt!!! Da sie aber auch nicht von ihrer Meinung abgehen möchte, würde sie eine Ablehnung meines Antrags auch vor Gericht vertreten.
Da nun ein Rechtsstreit beiden Seiten wenig bringt und auch noch lange dauert, haben wir uns geeinigt, dass ich in einer anderen Abteilung zu meinen Bedingungen und mit meiner bisherigen Vergütung arbeiten kann.
Für mich bringt das sogar positive Aspekte mit sich. Denn diese Abteilung bildet die Grundlage für die Arbeit meiner bisherigen Stelle, d.h. ich sitze fachlich "an der Quelle" und kann so umfangreiche Kenntnisse erwerben, die ich später gut in meine Arbeit als Teamleiterin mitnehmen kann.
Freue mich, dass ich nun doch mit 2 Wochen Verspätung ins Berufsleben zurückkehren kann. Vilen Dank allen, die mir die Daumen gehalten haben!
LG Jule mit Robin (6M)
Glückwunsch!
ich hatte ja die letzten Tage geschrieben, was für Probleme es bei meiner geplanten Teilzeit während der Elternzeit gibt.
Nachdem es nun heute früh endgültig so aussah, als ob der Antrag abgelehnt wird und ich mich innerlich schon auf Widerspruch und Klage eingestellt hatte, bekam ich einen Anruf von der obersten Leiterin für Personalangelegenheiten unserer Behörde (bundesweit!). Sie sagte, dass ja einiges schiefgelaufen sei, besonders die (unmöglichen) Vorschläge meines Personalheinis.
Sie sagte aber auch, dass auch sie der Meinung ist, mit meiner geplanten Lage und der Verteilung der Arbeitzeit könne ich keine Führungsaufgabe übernehmen.
ABER: der Personalrat hat der Ablehnung NICHT zugestimmt!!! Da sie aber auch nicht von ihrer Meinung abgehen möchte, würde sie eine Ablehnung meines Antrags auch vor Gericht vertreten.
Da nun ein Rechtsstreit beiden Seiten wenig bringt und auch noch lange dauert, haben wir uns geeinigt, dass ich in einer anderen Abteilung zu meinen Bedingungen und mit meiner bisherigen Vergütung arbeiten kann.
Für mich bringt das sogar positive Aspekte mit sich. Denn diese Abteilung bildet die Grundlage für die Arbeit meiner bisherigen Stelle, d.h. ich sitze fachlich "an der Quelle" und kann so umfangreiche Kenntnisse erwerben, die ich später gut in meine Arbeit als Teamleiterin mitnehmen kann.
Freue mich, dass ich nun doch mit 2 Wochen Verspätung ins Berufsleben zurückkehren kann. Vilen Dank allen, die mir die Daumen gehalten haben!
LG Jule mit Robin (6M)
Re: darf nun doch arbeiten *froi*
dann wünsch ich dir einen guten start in den joballtag (wann soll´s nochmal losgehen??)
ggf. meld ich mich nochmal per pn, hab ein bisschen das gefühl wir könnten bei der gleichen grossen bundesbehörde arbeiten.
mal sehen, wie´s bei mir laufen wird...
lg
jayjay
danke, ich hoffe mal, dass ich mit den neuen Kollegen gut zurecht komme. Ich steige nun zum 16.10. ein, der neue Antrag muss ja noch durch den PR. Aber ist mir auch ganz recht so. Durch das ganze hin und her konnte ich mich innerlich noch gar nicht auf Arbeit einstellen und hab auch noch einige Sachen vorher zu erledigen.
Wann willst Du wieder anfangen?
LG Jule
Ich denke wir arbeiten bei der selben oder einer ähnlichen Bundesweiten behörde und ich habe das ähnliche Problem wie du noch vor mir, Ich möchte 1215 Stunden arbeiten (habe bisher auch so gearbeitet) sie wollen 20 Stunden und lehnen alles andere ab.
mal schauen was rauskommt
LG
und einen tollen Jobanfang
LG
Ageno
haben sie Deinen Antrag denn schon abgelehnt? Oder hast Du erstmal Gespräche geführt? Es ist doch kaum zu fassen, dass die einen lieber später vollkommen neu einarbeiten, als wenn man Teilzeit arbeitet und so seine Kenntnisse erhält. Ob die da mal dran denken?
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir doch noch klappt.
LG und viel Glück
das hört sich doch ganz gut an!
tja irgendwie geht es dann doch immer, man muss aber hartnäckig sein ;-))
lg
Frauke
Du Glückliche, wie hast du´s hinbekommen?
tja irgendwie geht es dann doch immer, man muss aber hartnäckig sein ;-))
lg
Frauke
Re: Du Glückliche, wie hast du´s hinbekommen?
nachdem mir eine von der Perso immer absurdere Vorschläge gemacht wurden, hab ich entnervt gesagt, dass sie sich keine Mühe mehr machen müssen und mir bitte schnellstmöglich den Ablehnungsbescheid zukommen lassen sollen, damit ich dagegen vorgehen kann.
Und plötzlich bekam ich den Anruf von ganz oben.
Mit der Frau konnte man wenigstens vernünftig reden.
Hast Du auch so arge Probleme?
LG Jule mit Robin, der heute das 1.Mal von 20-7 Uhr durchgeschlafen hat (ohne Trinken, ohne Nuckel nachschieben, einfach so!!)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen