Suchen Menü

darf ich noch was persönliches/intimes fragen???

Hallo!

und ich würd mich freun, wenn ich viele Antworten kriege. Bin hier nämlich seeeehr unentschlossen.

Wie verhütet Ihr denn??

ich weiß, grundlegende Frage hierzu ist immer, ob noch Kinderwunsch besteht oder nicht.

Ich sag jetzt mal: Familienplanung abgeschlossen - aber wer weiß, wie ich in 3 Jahren drüber denke????

Hab nach knapp 1 Jahr nach Valentins Geb. mit der Cerazette angefangen und diese nach 10 Monaten wieder abgesetzt - ich hatte einfach das Gefühl, daß die Pille meinen Körper viel zu sehr beeinflusst. Ist zwar schön, keine Blutungen mehr zu haben - aber sovieles hat irgendwie nicht gepaßt.

Kondome find ich jetzt eigentlich nicht gut und mein Mann auch nicht. Sind halt grade die Notlösung.

Hormonspirale: nein - ist ja das gleiche wie Pille.

Was dann?

Vielleicht hat ja jemand den super Tipp für mich???

Wir hatten auch schon mal überlegt, daß ich meinen Mann zum Dok schicke (wir hatten sogar schon mal nen Termin vereinbart, dann aber wieder abgesagt); mir ist das zu endgültig. Ich weiß auch nicht ...

Lg, Silke

Bisherige Antworten

darf ich noch was persönliches/intimes fragen???

hallo silke,
lool, der beitrag könnte von mir sein defenitiv :D kann dir daher nicht wirklich helfen.. sag mal was ist dein männe für ein sternzeichen? wenn der genauso unentschlossen ist wie wir wassermänner oh weh :D
vlg tanja

Stier - aber ich bin in dem Punkt unentschlossen; er läßt sich glaube ich zu allem überreden!

wir passen seit 10 Jahren auf;-) meine fünf SS waren aber alle geplant;-) GLG

wir passen seit 10 Jahren auf;-) meine fünf SS waren aber alle geplant;-) GLG

huhu echt von anfang an habt ihr gesagt wir wollen fünf kids? muss mal doof fragen ich find immer das ist ja leider auch immer ne sache des geldes und wenn man auch mal in urlaub fahren will ist das mit vielen kids doof.. aber mein herz sagt auch was anderes *G*
vlg tanja

Hihi,...

...am Anfang wollten wir vier.

Dann haben wir gesehen, was das für ne Arbeit war....

Dann wollten wir eher weniger.

Aber der Wunsch hört nicht auf.

Mal sehen, ich finde es schon anstrengend dreien individuell gerecht zu werden.

Aber ich finde eins geht noch.

Aber ab fünf, müßte man sie dann "über einen Kamm scheren" und das mag ich nicht!

Wir haben es immer riskiert mit aufpassen und ich bin nie ss geworden.

Außer, wir wollten und haben gezielt den ES genutzt:-P !

Eigentlich hätt ich gerne mal einen Einschleicher;-) .

Denn Terminsex ist blöd%)

GLg, Käthe:ROSE:

Hihi,...

Hallo Käthe,
warum sollte man ab 5 alle über einen Kamm scheren müssen ?
Man kann mit denen genauso umgehen wie wenns 3 oder 4 sind. Bei uns wird niemand über einen Kamm geschert, zumindestens nicht mehr wie wenn es 2, 3 oder 4 wären. Ich wüsste jetzt zumindestens nicht bei was ....bei uns kommt ja noch erschwerend hinzu dass wir Zwillingspaare haben, da ist das mit dem individuell recht schwierig, da sie meistens auf gleich bestehen %)
Liebe Grüße
Nicole

Huhu Nicole,...

...woltte Dich jetzt nicht verletzten, entschuldige.

Ich stelle halt an mich hohe Ansprüche in der Individualität.

Z. B. möcht ich mit jedem Kind was einzeln machen.

Klappt zwar nicht jeden Tag, wäre aber eigentlich mein Ziel.

Mit jedem ein Spiel machen, puzzeln, vorlesen ect. was es möchte.

Damit die Kinder wissen, ich bin was besonderes, Mama (bzw. Papa) nehmen mich wichtig.

Dann gehen wir z.B. mit jedem Kind mal einzeln essen (Mama-Sohn, Mama-Tochter, Vater-Sohn, Vater-Tochter).

Bis man da bei 5 Kinder durch wäre...

Außerdem möchte ich mit jedem Kind, wenn sie größer sind (vielleicht ab 10) MutterKind-Wochenenden oder Papa-Kind wochenenden verbringen.

Das alles würde mich also vermutlich mit mehr als 4 Kindern überfordern.

Ich habs damals gemerkt, in den ersten Monaten von Elias, dass da einfach kaum Zeit war alleine mit den Großen, was mir wichtig ist.

Außerdem fällt z.B. das Zubettbringen im Moment bei drei Kindern schon dürftig aus (wenn ich alleine bin, was wegen Schcihtdienst öfter der Fall ist).

Dann mosert mein Mann öfter rum, da wir so viele Fahrdienste haben (jedes Kind macht Sport)...

Das würde ja mit 5 Kinder totel ausarten. Ich möchte aber jedem Kind trotzdem seinen Sport, Kurse.... individuell machen lassen. Jeder soll da gefördert werden, wo er Talente hat bzw. möchte.

So, liegt wohl an meinen Ansprüchen.

GLg, Käthe:ROSE:

Huhu Nicole,...

hm....gut ich fahre auch viel wegen der Therapien....
Aber Ana und Samu gehen zB ins Handball (gebe auch noch andere Sportarten aber sie wollten ins Handball), Ana in den Kinderchor (Samu will da nicht hin), sie könnten wenn wir das wollte verschieden Instrumente lernen, wollen sie aber nicht. Wir gehen zum Kinderturnen wegen der Kleinen, klar da müssen die Großen mit aber das müsste auch ein Zweites zB (also wenns nur 2 sind).
Durch die Logo können wir gerade eh nicht mehr machen, die beansprucht schon 2 Tage. Achja mit den Kleinen war ich im Babyschwimmen.
Das meiste ist halt vor Ort und es gibt auch noch so einige Möglichkeiten vor Ort für später. Jeder darf machen was er möchte und wir mit einverstanden sind und keiner muss etwas machen weils der andere macht (bis auf KiTu weil ich die Großen bisher ja nicht daheim lassen kann).
Also ich seh da jetzt nicht viel Unterschied ;)
Liebe Grüße
Nicole

Sind ja dann im Prinzip auch nur 4 zu organisieren, weil die anderen schon selbständig sind; LG

Hihi,...

huhu,
ja männe sagte damals als dimo grad geboren war "wir bekommen 4 kids" da lag er noch brav in seiner wiege und man konnte sich garnet vorstellen was das mal für terroristen werden könnten :-D
aber wie du schon sagst man sieht wie anstrengend es ist- und wir haben trotzdem auch noch nicht die nase voll :D ich hab ja den laden aufgemacht der ist ja glücklicherweise auch bei uns im haus- nur weiss ich halt nicht ob das alles so gehen würde mit kind und laden und überhaupt.. ich geniesse momentan die freiheit die mir der laden bringt aber mein herz "sehnt" sich auch noch nach kind (ern) *G*G*
mal gucken. wir verhüten ja bisher immer mit kondömlis aber die gefallen uns beiden auch überhaupt nicht.. dadruch das durch zwischenzeitliche pilleneinnahmen mein zyklus bissi wirr warr ist wollte es auch nicht durch aufpassen probieren.. aber meine eltern haben es auch so gemacht und wir sind auch weit auseinander 10 jahre und nochmal 6 jahre- also ist die variante ja doch net sooo schlecht :D
vlg tanja

Wir fahren jedes Jahr in Urlaub mit 4-7 Kindern .....

Hallo,
warum sollte Urlaub mit vielen Kids doof sein ? 2008 waren wir mit 7 Kids in GB, erst in London (Hotel), dann Wales (Ferienhaus) und dann noch Cornwall (Ferienhaus). Der Urlaub wäre mit 2 oder 3 Kindern auch nicht anders gewesen. Wir waren im Wachsfigurenkabinett, wir waren im Ey (wurden dort sogar wegen der vielen Kids wie VIPs behandelt, damit wir mit den 4 Kleinen nicht so lange in der Schlange stehen mussten)und haben noch vieles andere gemacht. Einen ruhiger erholsamer Urlaub wie Urlaub ohne Kids ist es so oder so nicht.
Über das Thema "eine Sache des Geldes" lässt sich sowieso streiten ;)
Liebe Grüße
Nicole

Also Urlaub ist schon so eine Sache...

...ich muß dazu sagen, dass Ferienhaus für mich kein Urlaub ist.

Haben wir letztes Jahr einmal gemacht, hätten wir gleich daheim bleiben können:STOP: .

Urlaub ist für mich: Hotel unbedingt mit Pool und mind. Halbpension.

Wenn ich früh aufstehe und es wartet kein Frühstücksbuffett.

Nein Danke!

Ganz schön verwöhnt, gell?

Naja, und da muß ich schon zugeben, dass es mit 3 Kindern viellll schwieriger ist als mit 2. Alles Hotels sind auf Familien mit höchstens 2 Kindern ausgelegt.

Und wenn nicht, wird es eben sauteuer!

Naja, für mich aber trotzdem kein Grund keine Kinder mehr zu bekommen.

Und ich möchte dieses Jahr mal die Variante Ferienwohnung mit Frühstück probieren.

Wobei wir da aber keinesfalls kochen, sondern jedesmal Essen gehen (das ist für mich auch eher stressig, wenn man dann erst was suchen muß). Aber für einen Kurzurlaub wird das mal getestet.

So, ich mit meinen Romanen:-D

GLG, Käthe:ROSE:

Also Urlaub ist schon so eine Sache...

Also wir waren mit den 4 Kleinen ja letztes Jahr in einem Hotel mit AI und das werden wir dieses Jahr wohl auch wieder machen.
Mit den 3 Großen waren wir in Tunesien AI und in Ungarn HP aber das ist nicht wirklich so unser Ding.
Das in Kärnten ist ok, weil wir im Moment bewusst diese Erholung wollen, aber dieses Jahr wollen wir dann auch schon mehr unterwegs sein in den Bergen.
Aber es hängt halt nicht an der Kinderzahl, sondern an dem was wir wollen. Die Ferienhausurlaube sind nicht unbedingt billiger (klar man könnte sie viel billiger gestalten aber auch noch teurer ;) , ganz wie man will)wie Pauschalurlaube.
Liebe Grüße
Nicole

Wir fahren jedes Jahr in Urlaub mit 4-7 Kindern .....

hallo nicole,
ja ich weiss was du meinst- für den einen ist so urlaub, urlaub für den anderen so wie käthe es sagt. wir sind also net die super snobs die zwei mal im jahr in urlaub fahren und dann noch am besten flugreise und skiurlaub usw. das geht so auch finanziell garnet und haben wir auch vor den kids nie gemacht.
nur der gedanke mal so nen richtigen traumurlaub zu machen ist schon verlockend muss ich gestehen so fünf sterne hotel, strand meer all inklusive ach herrlich *G* wir hatten uns für diesjahr im sommer ein angebot machen lassen.. da wir wegen meinem mann leider auf die hauptsaision angewiesen waren kamen da bei vier personen 4 sterne hotel schon round about 3600 euro raus.. viel viel viel geld.. wo ich sagte nee das sehe ich nicht ein. jetzt fahren wir in ein ferienhaus nach holland auch ans meer und ich freue mich tierisch darauf. wäre auch noch mit 2 kids mehr möglich weil der platz da ist *G* und der preis sich nicht ändert-also von daher geb ich dir schon recht. war bissl blöd von mir ausgedrückt. hätte schreiben müssen ein luxusurlaub ala cart *G* ist mit vielen kindern so nicht möglich ausser man heisst heidi klum. und ich finds gut das sie vier kids bekommen hat :O)) also von daher nicht falsch verstehen!!
vlg tanja die mit sicherheit auch noch mind. eins bekommt :D

Ich werde meinen Traum-Luxusurlaub auch noch haben ....

Mein Traum ist Mauritius und da werde ich auch eines Tages hinfliegen, nur halt nicht jetzt, weil wir es uns jetzt nicht leisten können, aber das könnten wir uns auch mit 2 Kids nicht leisten, im Moment.
Aber wie ich Käthe auch schrieb, wir waren auch mit 3 Kids schon im Hotel (4 Sterne) mit AI und HP.
Liebe Grüße
Nicole

Huhu Silke,

da ich ja PCO geschädigt bin, kann bei uns eigentlich ja nichts passieren - eigentlich *grins*. Da ich die Pille nicht nehmen will, verhüten wir mit Kondomen, nicht der Hit, aber besser als gar nicht zu verhüten, da wir definitiv mit der Kinderplanung durch sind :-)
LG
Yvonne

kein kinderwunsch, dennoch verhüte ich/wir nach NFP

... natürliche familienplanung nach der symtho-thermalen methode...
also beobachtung von veränderung des mumus und schleims und natürlich themperaturmessen.
diese methode ist bei genauer anwendung und ruhiger lebensweise (also nicht nonstop partys etc.) genauso sicher wie die pille.
gibt zig studien darüber...
natürlich müssen wir in der fruchtbaren zeit bei lust mit kondom verhüten, aber nach eisprung geht es natürlich ohne...
ich habe schon 20 zyklen damit verhütet... und wir haben kein fades sexleben und sind meiner meinung nach, beide äußerst fruchtbar... will heißen, kinderwunsch... und beim 1. mal schwanger... bei all unseren töchtern... also 2mal bei ihm und 2mal bei mir.
jasmin

darf ich noch was persönliches/intimes fragen???

Hallo,
bei uns kann eigentlich nichts passiere, sollte das doch mal der Fall sein dann hats halt so sollen sein. Die Wahrscheinlichkeit liegt aber bei 0. Unsere Aktivität liegt sowieso bei 0 schon seit langem, deshalb brauche ich mir da auch keine Gedanken machen.
Pille lohnt aus dem Grund schon gar nicht .....und leichtsinnig sind wir ja auch nicht, weil es gibt glaub keine bessere Verhütung ;) ....klar wünscht sich das vermutlich keiner so, aber es ist halt wie es ist ....
Liebe Grüße
Nicole

darf ich noch was persönliches/intimes fragen???

Huhu Nicole,

und Dein Mann und Du, Ihr seid beide glücklich damit?

Ich kann mir das gerade kaum vorstellen.

Nicht, dass wir sehr oft Sex haben, aber ganz ohne8-) , da fehtl doch was in der Ehe.

Habt Ihr dann küssen und schmusen auch eingestellt?

Sorry, mußt nicht anworten, wenns Dir zu intim ist.

LG, Käthe:ROSE: , die sich mit Ihrem Mann oft streitet, wenn sie zu lange keinen Sex hatten (nicht bewußt, sondern unbewußt); ich finde intime Erlebnisse schweißen zusammen:-[

darf ich noch was persönliches/intimes fragen???

Hallo Käthe,
glücklich damit wohl eher nicht, aber ich kanns ja nicht ändern. Es ist halt so und ich kann mit leben, auf jeden Fall besser wie wenn ich einen Mann hätte der nie genug bekommt (ich rede da aus Erfahrung).
Genauer ins Detail möchte ich hier nicht gehen (es kann ja jeder im Inet mitlesen).
Liebe Grüße
Nicole

Danke, versteh ich schon; GLg

Hallo Silke!!

Wir passen mehr schlecht als recht auf,allerdings wäre eine Schwangerschaft auch ein 6er im Lotto,wir mussten bei Nick wegen der schlechten Spermien eine IUI machen lassen u ich denke jetzt einfach mal das klappt eh nie.Und wenn doch,na da mache ich mir dann Gedanken drüber!!:) LG Katja(Die mittlerweile weiss das man auch mit der Tempi Methode oder auch Persona gut verhüten kann,wenn man konsequent ist!!

Mischmasch...

Wir nutzen Kondome.. Ist der Zyklus aber eh fast gelaufen, dann lassen wir das auch mal weg..
Ich will keine Pille, weil ich einfach immernoch ein Baby will.. Irgendwann..
LG Schäfchen

darf ich noch was persönliches/intimes fragen???

Hallo Silke,
wir nutzen Kondome und das ist für uns beide okay. Ich habe vor Corbin die Pille genommen und danach auch kurz. Aber ich hab sie immer vergessen und jetzt ist es auch okay so.
Lg Nicky :ROSE:

darf ich noch was persönliches/intimes fragen???

hallo

das war bei uns auch eine schweriege frage.

kondom:mal ja, aber bitte nicht immer.

kiwu:noch nicht abgeschlossen

pille& hormone: soll ich nicht wegen thrombosegefahr

kupferspirale:kann ich mich nicht mit anfreunden

daher haben wir nach lenje ja erstmal mit persona verhütet. jetzt verhüten wir ja nicht ;-)

und wenn das dritte dann hoffentlich mal auf der welt ist ist für mein mann schluß und er läßt sich sterilisieren.

liebe grüße texas

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen