darf dich das mama frage???........
meine freundin meinte gestern, dass wenn ihr sohn am drehen ist (noch nicht robber/krabbler) guckt er sie an, ob er dies oder das anfassen darf....
kennt ihr das von euren powerbabys.
wenn lana unterwegs ist und irgendetwas interessantes sieht dann guckt sie mich nicht an, sondern gibt gas.
lana interessiert auch nicht all zu viel, wenn ich ihr nein sage. es ist alles zu interessant. kennt ihr das, oder habt ihr gaaanz liebe babys die euch fragend angucken ob die was dürfen und "hören" wenn ihr nein sagt.
so nun muss ich euch abwürgen, da ich für unser heutiges straßenfest hier was vorkoche. (unser reihenhaussiedlung feiert das erste zusammen sein ;) *räusper*)
glg jutta+lana die mich nicht fragend anguckt
Re: darf dich das mama frage???........
LG Iris
glg jutta+lana die schnupfen hat
mein Grosser hat nie fragend geguckt. Aber er war von selbst sehr vorsichtig.
Flurin dagegen guckt immer gross und fragend, ob er darf und ob es in
Ordnung ist. Es ist wichtig, darauf zu reagieren so viel ich weiss.
GLG, brigitte, krank, mit kranken Mäusen
ach ja ...
sobald er selber Sachen nehmen/greifen konnte. Ich kannte das wie gesagt
von meinem Grossen nicht, finde es daher jetzt total schön!
GLG; brigitte
lana hat auch seit letzter nacht schnupfen........ nölennölenjammern etc.
sowas habe ich nicht gehört, dass die kleinen motten jetzt schon so gucken, ob die "dürfen".
lana ist sowas von begeistert von allen, dass sie keine zeit hat fragend anzugucken.
glg jutta+lana die schnupfnase
nö macht er nicht. Und nein vermeide ich bei ihm noch... NEIN ist ja eigentlich eh ein doofes Wort *g* aber manchmal kann ich halt nicht anders...
LG Claudia und viel Spass aufm Straßenfest
unser straßenfest war ein mega erfolg. bis 4 uhr haben die leute zusammen gesessen und die köppe voll gesoffen. das wollen wir alle noch wiederholen, nächstes jahr.
dass die ein nein verstehen, dauert ja noch.......
glg jutta+lana die schnupfnase die alles erkunden muss
naja, also clara "weiß" schon ganz genau, wo sie ran darf und wo nicht. wir haben z.B. den receiver auf dem boden stehen - ist aber für clara ein absolutes "no-go". wenn sie also in die nähe des receivers robbt/rollt, schaut sie schon mal verstohlen um sich, ob grad jemand guckt oder nicht - grabbelt aber so oder so dran rum. wenn wir allerdings in etwas strengerem ton dann "nein" sagen, schaut sie zum gerät, zu uns, zum gerät und man kann echt ihren gedankenfilm "soll ich oder soll ich nicht" ablesen ;) also WIRKLICH RICHTIG verstehen tut sie das wohl eher noch nicht, aber man kann ja schon mal früh genug damit anfangen, richtig?!
eine freundin sagte mir neulich, dass kinder sich wohl im alter von 1 jahr (kann auch älter sein, bin nicht mehr sicher) die bedeutung von "nein" grad mal ein paar min. merken können und es dann einfach wieder vergessen, das aber natürlich nicht böse meinen - es geht halt einfach noch nicht länger. daher wiederholt man verbote so häufig in dem alter *seufz-stöhn*
GGLG bibs und clara *11.01.06
bin auch der meinung, dass es mit dem richtigen verstehen noch dauert.
ich kann dir nur von moritz berichten und der fragt nicht bevor er irgendwas angreift *g* also er fragt auch nicht mit einem blick zu mir :-)
ich fürchte ich sage viel zu oft "nein" (beim katzenklo,katzenfutter, kabeln, modem ...) - leider ganz automatisch bei diversen dingen. ich muss da wohl etwas mehr darauf achten in zukunft!
lg maria die hofft dass ihr ein schönes strassenfest hattet!
bei lana geht das wörtchen nein auf taube ohren, aber ich glaube dass wir dann bestimmte sachen dann entweder höher stellen müssen oder erstmal weg räumen sollten.....
katzenfutter ist was super interessantes, schnapsflaschen (hoffe diese woche entfernt) und die kabeln. das wäre bei uns im moment das wichtigste worauf ich achten soll. wenn meine motte bei uns im flur ist, muss ic hnatürlich dabei sein, da wir ja da treppen haben. da sage ich nicht nein, da sie die treppen noch anstrarrt und die oberste treppe nur anfasst.......... befürchte dass wir ganz schnell die treppenschutzgitter besorgen müssen.
unser straßenfest war super erfolg. bis 4 uhr ging es und die polizei kam nicht ;). super musik, super essen und laune war gut, sogar das wetter spielte mit. sonst hätten wir auch unter den carports feiern können. nächstes jahr noch mal. dieses jahr noch glühweintrinken........
und ein treppenschutzgitter braucht ihr wirklich dringend, so flott wie deine lana ist! ich wünsche der schnupfennase gute besserung! liebe grüße und schönen abend! maria
jaaaaaa den brauchen wir, also treppenschutzgitter. da haben wir ein energiebündel erzeugt ;).
ja unser fest war so ein erfolg. alle haben beim aufbauen geholfen, abbau klappte auch gut, von denen die nicht so lange gefeiert haben ;)
glüchweintrinken machen wir dann kurzfristig und mit feuerkorb und würstchen für die kidis, paar bierzelttische und gut ist.
glg jutta+lana die hustet wie nix, rufe gleich biem kia an und lasse uns den termin geben
was du von euren strassenfestivitäten schreibst klingt sehr nett! stell ich mir schön vor! toll vorallem dass es so gute nachbarschaften entstehen und man sich kennt :-)
lg maria die lana gute besserung wünscht!
ja es entstehen hier bestimmt tolle nachbarschaften. wir sind hier alle im letzten oder dieses jahr eingezogen. also alles frisch hier.
so nun versuche ich noch mal in der praxis anzurufen.
glg jutta + die hustinette lana
LG Bianca
boah hast du da ein braves mädel. lana hat sich oft schon an den flaschen verletzt, aber das ist sowas von interessant *gggg*. im flur hat sie schon respekt an den treppen, noch. *fg*
einen schönen tag noch
glg jutta
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen