Suchen Menü

dann lös ich das Rätsel auch mal auf ... Damali

ist doch ganz einfach, echt ...

Salami

Ich weiß nicht wieso, aber Valentin ist immer ein "Damali-Boot", und egal wie oft wir im das richtig "vorbeten", die Salami bleibt einfach die Damali.

Und neuerdings schleppt er immer einen Stoff-"Eladafant" mit sich rum ...

Lg, Silke

Bisherige Antworten

Hihi, bei uns ist es "Schiff", was Fisch heißen soll; kann man 100 mal üben, es ist immer Schiff; GLG

das ist auch süß - bei Benedikt hieß der Fisch immer "Biff" und bei Valentin "wii" weil er kein ...

f kann und natürlich auch kein sch.

Bin ich mal gespannt, ob das irgendwann von alleine Klick macht - aber ich seh mich schon jahrelang bei der Logopädin sitzen %) Kenn ich ja leider von den Großen.

Übrigens: Valentin ist keinen Fisch (Fischstäbchen), bei ihm ist das "nittel" (Schnitzel) weil er keinen Fisch mag, sagt er. Haut aber 3 Fischstäbchen weg wie nix, oder eben "nittel".

Lg, Silke

süß; LG

dann lös ich das Rätsel auch mal auf ... Damali

na super, klingt ja voll logisch. aber gewusst hab ich es auch nicht ;)
köstlich, dein kleiner :-D
lg püppi

Na,hauptsache es schmeckt!!;=)

Liebe Silke!!Wir hatten ein schönes Wochenende,das Hotel war nett und Nicki hatte viel Spaß beim schwimmen!Am Samstag waren wir in einem Waldtierpark und haben dann noch meine Jugendliebe in einem kleinen Örtchen besucht,der hat vielleicht Augen gemacht,hat aber mittlerweile auch schon 2 Kinder!Ich huste zwar immer noch,hoffe aber das es von Tag zu Tag weniger wird!Mein Mann wird ab nächster Woche wieder mit der Eingliederung beginnen,das heißt offiziell wird er nur 4 Std arbeiten!Leider hat sich nichts neues ergeben und von irgendwas müssen wir ja satt werden!Er hat allerdings eine andere Stelle im Betrieb im Auge und wartet auf die Zusage und dann hat heute noch sein ehemaliger Chef angerufen u gefragt ob er es sich vorstellen könnte nach Berlin zu kommen!Toll,was von Montag bis Freitag arbeitet er dann da,kommt von Samstag auf Sonntag heim u ich hänge dann in seiner Wäsche!!Nee, das wäre nichts für mich,da würde ich mit den Kindern lieber mitgehen,aber was das für einen 12jährigen bedeutet,kannst Du Dir ja vorstellen!!

Drücke Dich!!LG Katja

Liebe Katja!

schön, daß ihr wenigstens eine kurze Auszeit hattet! Und wie war das so mit der "Jugendliebe"? Komisch, oder? Ich wenn an meinen Ex denke oder ihn mal irgendwo sehe (kommt alle paar Jahre mal vor;-) ) ist das schon irgendwie komisch. Und man fragt sich immer, was wäre wenn ...

Das mit deinem Mann ist echt blöd. Jetzt muß er wieder arbeiten und hatte noch gar keine Kur! Aber vielleicht tut es ihm gut, zumindest mal ein bißel wieder mit dem Arbeitsalltag konfrontiert zu werden. Und vielleicht klappt das ja mit der anderen Stelle.

Ne Wochenendehe käme für mich nicht in Frage - da kann ich Deine Bedenken gut verstehen!

Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung, übernimm Dich nicht! Benedikt durfte nach der Lungenentzündung wochenlang keinen anstrengenden Sport treiben!

Lg, Silke

och, da hätte ich aber drauf kommen können...

Hi Silke,
ich schätze mal Valentin kann auch noch kein S (und SCH, F, W) sprechen. Amelie ja auch noch nicht und immer wenn mir ein Wort spanisch vorkommt und ich nicht weiß, was sie meint, dann überleg ich schnell ob am Anfang wohl ein S, Sch, F oder W kommt und dann hab ich es oft ;-)
Also hätte ich auf Valentins Salami wohl auch kommen können!
LG, Sonja

Hallo Sonja!

ja, Valentin kann noch ganz viele Silben überhaupt nicht sprechen. Ich weiß auch nicht ... hoffe das kommt bald mal. Aber mich beruhigt das dann schon mal ein bißchen, daß es noch andere gleichaltrige Kids mit den gleichen Problemen gibt. Sind dann eben doch nicht alle so gute Sprecher wie man hier manchmal liest.

Wie gehts Euch denn? Was machen die Ohren?

Wie läufts im Kiga?

Lg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen