Suchen Menü

danke + priv. zusatzversicherung + doch untersuchen lassen? + die schönen "kleinigkeiten"

liebe mädels,

erst einmal ein herzliches danke für eure antworten zu meinen beiden fortsetzungsberichten weiter unten.

heute kam nun der termin der uni-klinik für feli ende mai. den hatte ich vorsorglich beantragt, anders kann man diese schriftliche prozedur wohl nicht bezeichnen ;-), weil die wartezeit meist wochen ist, und nun bin ich hin und her gerissen, ob ich ihn wahrnehme oder nicht. feli entwickelt sich weiter prima und legt gerade futtermäßig nochmals zu. und der arzt am freitag war entspannt. das waren die ärzte mit felis hüfte und der meines sohnes allerdings auch - mit beinahe fatalen folgen. also doch einen spezialisten drauf schauen lassen? aber uni-klinik und lange wartezeiten und blut abnehmen... all das würde ich feli gerne ersparen...hmmm, hin und her gerissen halt ;-)

hatte ich erwähnt, dass feli bei der geburt zwei winzige löchlein (muskulär) in der herzscheidewand hatte, mit guten aussichten, dass diese sich ganz schließen. und der aussage, dass feli selbst wenn sie nicht zuwachsen dadurch nie beeinträchtigt wird? nun, unser kardiologe sieht das weiter entspannt. aber keine der privaten krankenzusatzversicherungen. haben es bei dreien versucht, selbst mit gutachten wird feli abgelehnt. ich kann nicht einmal eine heilpraktikerzusatzversicherung abschließen, wahrlich kein spezialist, den man bei kardiologischen problemen konsultieren würde. *kopfschüttel* im juni gibt es nun einen neuen kontrolltermin beim kardiologen und noch einmal mehr hoffe ich, dass auch das zweite löchlein inziwschen geschlossen ist...

und ansonsten: die maus entzückt mich jeden tag. und selbst nachts, wenn sie solches theater macht wie in den letzten nächten... spätestens wenn sie sich einfach nur an mich kuschelt, wenn ich sie hochhebe und "da" auf mein bett zeigt :-)

tagsüber will die powerelfe laufen laufen und noch mal laufen. allein klappt das noch nicht so, was sie nicht davon abhält, es einfach zu versuchen oder sich die nächste hand zu schnappen. ihre kamikazeversuche, rigoros auch über alle dinge oder beine hinweg zu stapfen, sind hier inzwischen berühmt berüchtigt ;-)

sitzt sie wirklich mal (im hochstuhl, oh wunder) baut sie hohe türme aus duplosteinen oder lässt männchen über den tisch laufen. das bitte-danke-spiel ist auch weiter ganz toll, wobei alle dinge, die sie erhält, mit einem schmelzenden lächeln und beiden händen ans herz gedrückt und gekuschelt werden - selbst wenn es sich um einen deckel vom gläschen handelt ;-)

sprechen wird sie nie lernen. sie hat eine so ausdrucksstarke non-verbale kommunikation, dass man sich schon sehr anstrengen müsste, sie nicht zu verstehen ;-)

nach dem kompletten ausziehprogramm (und einigen knöpfen, die der rauhen behandlung nicht standhielten) ist inzwischen auch das anziehen interessant. alleine versteht sich. am we wurden die söckchen wieder angezogen - auch wenn das anders aussah, als hätte mama das gemacht ;-) und den body ihrer puppe fand sie so toll, dass sie sich anschickte, sich aus- und den mini-body anzuziehen. meine lächelnde erklärung zum nicht-funktionieren wurde sehr widerwillig zur kenntnis genommen...und gegrummelt, wie nur meine zwergenprinzessin das kann...lach...:IN LOVE:

so, euch ganz liebe grüße, alice, die jetzt gleich den kronprinzen aus dem we zurück erwartet. angerufen hat er gestern, der große junge :-) :IN LOVE:

Bisherige Antworten

danke + priv. zusatzversicherung + doch untersuchen lassen? + die schönen "kleinigkeiten"

Hallo,

Danke für den langen Bericht und auch die vorangegangenen, auch wenn ich nicht auf jeden einzeln antworte - ich lese sie alle mit Inseresse.

Was den Termin Uniklinik angeht - hmm - schwierig. Wenn sie fit ist, super isst und auch kontinuierlich etwas zunehmen sollte, dann ist er vielleicht wirklich überflüssig.

Andererseits denke ich mal, dass er auch nicht schaden kann - denn wenn wirklich was sein sollte, dann sollte es ja so früh wie möglich erkannt werden und man will sich ja dann nicht vorwerfen, dass man etwas versäumt hat. Ich persönlich würde den Termin wohl wahrnehmen und mir einfach noch mal eine weitere Meinung anhören - vielleicht einfach erstmal als Beratung ansehen ohne weitere invasive Maßnahmen.

LG, Claudia

danke + priv. zusatzversicherung + doch untersuchen lassen? + die schönen "kleinigkeiten"

Liebe Alice,
ich würde die Untersuchung machen lassen. Auch wenn ich nicht glaube, das was gefunden wird. Aber dann hast du Gewissheit und niemand, auch kein unsensibler KiA, kann dich mehr verunsichern. Lässt du den Termin sausen, dann stellst du dir sicher immer bewusst oder unbewusst die Frage, ob da eventuell was sein könnte. Und so stark, wie du Feli immer beschreibst, meistert sie diese Untersuchungen mit links.
Aurelia hatte nach der Geburt ein offenes Foramen ovale. Mit drei Monaten waren wir dann beim Kinderkardiologen zur Kontrolle und da war es bereits zugewachsen. Drücke die Daumen, das euer nächster Termin auch positiv ist.
LG an dich und die An- und Ausziehprinzessin
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Ich würde auch gehen...

...liebe Alice, schon allein, um mich und meine Sorgen vertreiben zu lassen. Denn du hast sie nun ja einmal. Und Gewissheit bezüglich Felis Herzchens zu haben, wäre ja nun wirklich beruhigend, nicht?
Allerdings würde ich schauen, dass die Untersuchungen Feli nicht zu arg belasten. Blut abnehmen ist schon echt schauderlich in dem Alter. Zumindest war es das bei Naël, als ich den Impftiter habe bestimmen lassen. Das ist dann das Äußerste, doch muss eben manchmal sein, um Schlimmeres vermeiden zu können.
Ebenso wie Claudia würde ich andere invasive Maßnahmen ablehnen, wenn keine zwingende Diagnose gestellt wird.
Liebe Grüße und eine für euch glückliche Entscheidung
Anja

danke + priv. zusatzversicherung + doch untersuchen lassen? + die schönen "kleinigkeiten"

Hallo Alice,
erst mal vielen Dank für den Bericht, was die Powerelfe so alles treibt! Ich lese sowas unheimlich gerne. Man kann sich richtig vorstellen wie das bei euch so abläuft. Man liest deine Mutterliebe in jedem Wort heraus. Schreibst du sowas auch für Feli auf damit sie es später mal lesen kann?
Den Termin würde ich wahrnehmen wenn er jetzt schon mal ausgemacht ist. Irgendwie wird das trotz der Entwarnung des letzten Arztes in deinem Kopf umherschwirren und dich beschäftigen. So könntest du es auf jeden Fall ausschließen.
Zu dem PFO: Mein Vater lebte damit bis er 67 Jahre alt war ohne Probleme, es war auch gar nicht bekannt. Dann bekam er mehrere kleine Schlaganfälle (zum Glück blieb nichts davon zurück) und dadurch wurde das Loch entdeckt. Dann wurde es mit einem Schirmchen verschlossen und nun lebt er wieder ganz normal ohne Probleme. So ein Loch birgt halt immer ein gewisses Risiko auf das die Kassen sich wohl nicht einlassen wollen. Verstehen kann ich das aber auch nicht (besonders das mit der Heilpraktikerversicherung) doch wer kann das schon?
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen