Suchen Menü

danke für eure gewicht/größe-antworten

hallo ihr lieben
danke für die gewichts/größe-antworten.
wir essen zwar nicht übergesund, aber auch ordentlich. keine dosen, wenig süßes (noch von weihnachten übrig und die sachen von halloween habe ich schon in den weihnachtskalender getan). sie ißt gern gemüse und obst und trinkt nichtmal kuhmilch/kakao sondern wenn hafermilch,ißt aber täglich joghurt. nuttela mag sie gerne zum frühstück, aber das gibt es nicht täglich und höchstens ein stück meist ein halbes mit nutella und ein halbes mit marmelade oder so. sonst mochte sie gerne käse aber das ist bei ihr nicht mehr drinne seitdem sie dem schuld für ihr erbrechen gab (war aber magen-darm,sieht nur sie so nicht ;-)).
gemeinsam essen wir zu jeder mahlzeit und im kiga ißt sie meistens trocken zwieback und gurke.
magarine ißt sie niemals,findet sie ecklig (butter auch)
fleisch ißt sie eher weniger, aber gene meine soja.und tofu sachen mit.
die kiä meinte bei der letzten u, als ich sagte sie ißt gar nicht soviel wie sie aussieht, dass es für sie wohl trotzdem zu viel wäre und sie halt nicht nachnehmen darf.
finde ich aber übertrieben vorallem da beide meistens noch aus den kleinen müslischüsseln essen und da eh nie viel rein geht und wenn sie nachnimmt dann fast immer das gemüse.
ketchup ißt sie gerne. aber ich achte auf maßen,und das ist eh der mit 50% weniger zucker/kalorien oder so.
ansonsten ist sie voll fit, geht zum kinderturnen, fährt sportlich laufrad und klettert wo man es gar nicht sehen mag. das stockbett wird immer an der seite ohne leiter hoch und ab gestiegen.
also warten wir mal ab wann sie einen wachstumsschub bekommt ;-)
lg texas
Bisherige Antworten

Also mache Dir einfach keine Sorgen;) Alles ok so!!LG Katja

Huhu Texas!

also mal ehrlich: das hört sich echt gesund und fit an!!!!

Und ein bißel was "unerlaubtes" sollten die Kids ja auch kriegen, machen wir bei uns selbst ja schließlich auch so.

Ganz schön ausgewogen, was die Maus so ißt - wenn ich da an Valentins Speiseplan denke %)

Ich würd mir keine Sorgen machen - das verwächst sich bestimmt. Und ich bin mir sicher, daß Du drauf achtest, daß sie nicht irgendwann mit der Cola-Chips-Phase anfängt! Und solange sie sich gerne und gut bewegt, ist doch alles ok!

Lg, Silke

bis auf die kommastelle genau jannis werte

hey texas!
is ja echt witzig. janni hat auch 17,4kg, 99-100cm.
er war schon immer "kräftig". und vom bewegen her genau wie deine.
meine ärztin hat nich gesagt, dass wir aufpassen sollen. sie hat gar nix gesagt. theoretisch is er an der oberen bmigrenze. aber die 17,4 kg wiegt er jetz auch schon seit nem jahr.
dein speiseplan is doch super. so gut sieht's bei uns leider nich aus.
ich find's total übertrieben, ihr den nachschlag zu verweigern. die kids wissen schon, was sie brauchen.
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen