Suchen Menü

danke für eure antworten zum thema verhütung

hallo ihr lieben,
also für mich ist eigentlich das größte problem, einen fremdkörper in mir zu haben. damit kann ich mir iwie net anfreunden. wenn ich dann noch bedenke das das ding eventl. entzündungen verursacht oder sogar einwachsen kann...grausige vorstellung und dann muss das noch eher raus und das geld ist dann auch futsch. diese kupfer kette da werde ich mal googeln, hab ich noch nicht gehört. stärkere blutung mag ich auch nicht unbedingt, wer will das schon. das die häufige migräne mit den hormonen zu tun hat denke ich schon. denn während der verhütungsfreien zeit hatte ich absolut keine beschwerden.
eine natürliche verhütung find ich zwar gut, ist mir aber viel zu unsicher :( d.h. ich steh wieder am anfang und weiß absolut nicht was ich machen soll *heul*
lg beate
Bisherige Antworten

danke für eure antworten zum thema verhütung

Hallo Beate,
habt ihr denn mit dem Kinderwunsch jetzt abgeschlossen? Bei uns im Freundeskries haben sich jetzt 3 Männer sterilisieren lassen. Was ich echt top finde. Eine Freundin von mir verträgt zB die Hormone auch nicht und eien weiter Schwangerschaft würde für sie zu 90% zur Erblindung führen. Der Mann hat sich auch sterilisieren lassen. Und ganz ehrlich ich finde es ist auch ein riiiesen Beweis seiner Liebe.
Mit der Spirale könnte ich auch nichts anfangen - die grausamste Vorstellung aller Verhütungen für mich. Immerhin verhindert die nur eine Einnistung sprich es ist immer ein mini Abbruch. Für mich irgendwie eine grausame Vorstellung.
LG nijesa

danke für eure antworten zum thema verhütung

hallo nijesa,
also bei mir ist es ja so das mein mann und ich uns getrennt haben. ist jetzt über ein jahr her. ich habe ein neuen partner und da er nicht hier wohnt, kommt eine weitere schwangerschaft nicht in frage.
das mit der spirale die einnistung verhindert wird, habe ich ehrlich gesagt nicht gewußt, erst durch käthes antwort uns das gefällt mir an dieser verhütungsmethode garnicht.
lg beate

bleibt nur Enthaltsamkeit;-)

bleibt nur Enthaltsamkeit;-)

hahaha käthe, das hab ich mir auch überlegt...aber nein das ist nicht möglich :-D
lg beate

Na,wenn ich mich mal trennen würde....

würde auch ich verhüten und mir auch erst mal was vornehmen,na nachdem man über 20ig Jahre zusammen war,würde ich mich erst mal ausleben um es nett auszudrücken!!LG Katja

Na,wenn ich mich mal trennen würde....

liebe katja das hast du jetzt aber echt nett ausgedrückt ;)
es ist aber immer noch der ein und der selbe "neue"partner mit dem ich zusammen bin ;) lg beate

Na,wenn ich mich mal trennen würde....

Hihi!!Ich hätte ja auch schreiben können,ich nehme erst mal alles mit!!Also ich fände es nicht schlimm,wenn Du verhüten würdest,falls Du jemanden kennenlernst,aber so ist es doch auch gut,hauptsache Du bist glücklich,nur das zählt!!LG Katja

Na,wenn ich mich mal trennen würde....

ja das hättest du haha, aber du hast es ja nett ausgedrückt ;)
genau so ist es und ich bin froh das ich glücklich bin :)
lg beate

Wie langweilig *lol* LG

Ohje, Strohwitwe, pass gut auf Dich auf! GLG

War ja klar das Du das falsch verstehst!;)

Nur weil ich jetzt einsam bin,suche ich mir doch keinen zum ........

So,es geht nur darum wenn wir uns mal trennen würden,was ich aber nicht glaube,denn die lange Zeit schweisst zusammen!!LG Katja

hätt ich doch nie von Dir gedacht;-)

Eine Ausnahme gibt es............

ich bekomme raus das er sich nen Kurschatten zugelegt hat!!Dann gehe ich in die nächstgrößte Stadt,da gibt es einen Ballermann u da ist es genauso wie der Schupen heißt(war einmal da)und dann reiß ich mir den Erstbesten auf,der an der Eingangstür steht :)(Damit es schneller geht)Lachgradselbstdrüber!!(Also bei der Vorstellung,also ganz hässlich darf er natürlich nicht sein)

So weisse Bescheid!!!LG Katja

*lol*

hätte noch ne idee..

der nuvaring.. man merkt ihn nicht liegt quasi vor der gebärmutter wie ein tampon.. ist aus silikon selber wirkstoff wie pille nur leichter und man kann ihn auch wie die pille durchnehmen indem man dann direkt nach den 21 tagen einen neuen einsetzt.
vlg tanja die den auch wieder nehmen wird nach nr 3 weil dann ist defenitiv ende gelände *G*

hätte noch ne idee..

Hallo Tanja danke dir. Daran hab ich auch schon gedacht aber wg der Migräne sollte ich auf Hormone verzichten. Werd mich aber trotzdem mal schlau machen ob das anders wirkt bezügl. der Hormone als die Pille. Lg Beate

hattest Du den also schon mal???

da hab ich mich auch schon mal schlau gemacht, aber:

1. ich weiß nicht, ob das ein ewiges Gefummel ist mit dem Einsetzen

2. sind es ja auch Hormone.

Hast Du das vertragen?

Lg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen