Suchen Menü

danke für eure antworten zum pariboy

hab ich das richtig verstanden- ein paar von euch haben so ein ding ständig zu haus?
die in der apo meinte, das macht jede kk anders.
auf jeden fall werd ich die teile maximal abends desinfizieren, sonst "waschen", wenn janni die allein benutzt.
er macht das ganz gut mit.
allerdings geht's ihm immer noch nich besser. liegt grad auf der couch und schnorchelt. endlich. sobald nurofen aufhört zu wirken, geht's ihm wieder total schlecht... schon der dritte tag jetz.
naja.
lg an euch!
nic
Bisherige Antworten

danke für eure antworten zum pariboy

hallo
wir haben unseren für immer zu hause und auch für jeden eigene aufsätze,mundstücke und schläuche.
somit benutzt jeder nur seins und daher werden sie meist nur abgespült.
lg texas

und alles von der kk?

und alles von der kk?

hallo
ja über kk. wir waren eigentlich bei der gek und sehr zufrieden. dann hat sich die gek mit der bamer zusammengeschlossen. also wir in der apo das inhaliergerät bekommen sollten wurde es von der kk am telefon abgelehnt. also habe ich bei der gek angerufen und auf:" wie können sie einer zweijährigen mit atemproblemen ein inhaliergerät verweigern (wir hatten das insgesamt schon 8x ausgeliehen bekommen),da meinte er, er rufe gleich in der apo an, die müssen wohl mit der bamer telefoniert haben.
5 minuten später hatte ich unser inhaliergerät ;-)
vor zwei jahren standen beide mädels unter keuchhustenverdacht und seitdem war das inhaliergerät (und vor allem bei lenje die bronchitis) ein treuer begleiter.
seit sie ihr spray hat ists wieder gut.
lg texas

na, da hats ihn dann aber ordentlich erwischt!

hoffe, es wird bald besser!

Wir hatten damals nach Benedikts Lungenentzündung bei jedem nachfolgenden Husten ein Gerät auf Rezept vom Hausarzt ausgeliehen. Und ein halbes Jahr später dann meinten die in der Apo (glaube nach/beim 4. Rezept), daß wir dem Dok sagen sollen, nächstes Mal soll er das Gerät ganz aufschreiben, weil ab jetzt ist es günstiger, ein eigenes Gerät zu bekommen, als ständig zu leihen. Und so war das dann auch. Die KK hat das problemlos genehmigt.

Und Benedikt inhaliert sofort, sobald er Husten oder Schnupfen kriegt; ich räum das Ding über den Winter gar nimmer weg, steht immer in der Küche und ich finde, es hilft ihm gut.

Wie läufts denn mit Deinem Antrag auf Haushaltshilfe? Hast das gemacht?

Hoffe, Dir gehts auch besser!

Lg, Silke

hey du!

mir geht's heut wieder besch... irgendwie werden wir das nich los. nu sind meine ohren wieder zu. vielleicht sollt ich doch mal zum doc. is ja nu schon über ne woche.
den antrag auf haushaltshilfe hab ich hier noch nur halb ausgefüllt liegen. is so kompliziert und wenn ich das lese, gibt's für uns ja eig nix. da weiß ich nich, ob sich die mühe lohnt. will eig die kk nochmal anrufen, schieb das aber schön vor mir her..
lg, nic

danke für eure antworten zum pariboy

Moin nic,

Euer KiA kann Euch das Teilchen verschreiben, entweder leihweise oder eben dauerhaft, er muß die Notwendigkeit für die KK begründen können.

Es gibt am Markt keine Ausweichmöglichkeiten, von daher müssen das eigentlich alle Kassen bei Notwendigkeit übernehmen.

Ward ihr denn mit Ihm beim Arzt? wenn es heute weiter so ist, würde ich Morgen Mal mit ihm hingehen...

Gute Besserung

GLG

Elke

wir waren monatag beim arzt

aber irgendwie wird's immer noch nich besser.
trotz sinupret für nase, hedelix für husten und nasivin für freie nase und nu zusätzlich inhalieren. sobald nurofen aufhört zu wirken, steigt fieber wieder auf 39,9 und er hängt total durch... tut mir so leid.
seine ohren sind aber frei. mmh... wenn's morgen immer noch nich besser wird, geh ich freitag vormittag nochmal mit ihm zur kiä.
lg, nic

Wir haben den damals für David schon bekommen!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen