Suchen Menü

danke für eure antworten an feli ;-)

hi mädels, danke für eure lieben antworten bzw. die eurer sprößlinge ;-) feli lässt ausrichten, die zwiebelmütze könnte ihr neimand schmackhaft machen und rauspulen der zwiebeln war programm, mama damit bewerfen auch ;-)

mir tut es total leid, nicht öfter auf eure beiträge zu antworten. meine tage sind so voll, das waren sie schon bis februar, aber seitdem ich arbeite, fehlen täglich noch mal 5 stunden... habe das gefühl, ich könnte mich vierteilen, um alles zu bewältigen.

gestern war die beerdigung meiner großmutter, 250 km von zuhause entfernt. so ein tagesausflug mit kind gestaltet sich wie ein mittlerer umzug. mein großer konnte leider nicht mit, der war krank bei seinem vater, alle symptome von blasenentzündung schon seit freitag. als wir am späten abend wieder zuhause waren, fühlte ich mich wie nach einem emotionalen marathon. ich habe meine oma sehr geliebt. und zusammentreffen meiner familie haben es in sich.

eine halbe stunde diese nacht musste reichen, um zu trauern. kaum schlug ich nach (feli-bedingt nicht druchschlafener) nacht die augen auf, nahm das übliche chaos heute wieder seinen lauf...

und nun sitze ich heute das erste mal halbwegs in ruhe, bevor gleich der pizzamann unser heutiges essen bringt und mein freund auftaucht...

werde die restliche zeit noch zum lesen nutzen ;-)

oh, ja, und noch eine frage stellen: feli ist sehr selektiv mit ihren sympathien. meine tante stand hoch im kurs, obwohl noch nie zuvor gesehen, meine eltern und meine schwester lösten mit ihrer nähe bei feli nur gegenwehr aus - und das ohne körperkontakt, sie dürfen nicht mal in die nähe ihres stühlchens kommen...

kennt ihr so etwas von euren mäusen? in wieweit vertretet ihr die theorie, dass eure sympathien und antipathien von euren kids übernommen werden? obwohl, dann würde feli sich wohl auch gegen ihren vater wehren ;-)...

lg von geschaffter alice

Bisherige Antworten

danke für eure antworten an feli ;-)

Hallo Alice,
ich kenne das auch von den Zwillingen, das sie manche Menschen sehr mögen und andere überhaupt nicht. Die Erzieherinnen in der KiTa stehen z.B. ganz hoch im Kurs. Justus sagt sogar schon Bille (sie heißt Sybille). Und das will schon was heißen, denn außer Mama, Papa, da und Nane sagt er sonst kein verständliches Wort. Aurelia hat auch ihre Lieblingserzieherin, bei der sie ständig ist.
Eine Freundin von mir mögen sie allerdings gar nicht. Keine Ahnung warum nicht.
Familie sehen wir sehr selten, aber da kann ich feststellen, das die Sympathien bzw. Antipathien den meinen gleichen. Aber vielleicht hat das auch damit zu tun, wie man den beiden gegenübertritt.
LG, einen schönen Abend mit deiner Liebe, deinem Sohn gute Besserung und Feli eine gute Nacht
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

danke für eure antworten an feli ;-)

Liebe Alice,
ersteinmal mein herzliches Beileid zum Tod Deiner Oma und baldige Besserung an Joshua.
Da scheinst du ja ein ganz schönes Programm absolviert zu haben- kein Wunder, dass Du danach physisch und psychisch gschafft bist.
Es freut mich aber auch zu lesen, dass es mit Deinem Freund so gut klappt. Ich hoffe so sehr, dass es endlich der Richtige ist!
Betreffend Sympathien habe ich bei Maximilian die gleichen Erfahrungen wie Du gemacht. Er geht manchen Leuten extrem zu, andere will er nicht einmal aus der Entfernung sehen. Das stimmt allerdings nicht mit meinen Sympathien überein- ganz im Gegenteil!
lg pepina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen