danke für eure Antworten!
herzlichen dank für eure Antworten, hat mir sehr geholfen. Ich dachte erst es wär mit 10 Monaten noch bissel früh dass Lasse nur einen Mittagsschlaf macht. Aber es hat sich doch tatsächlich so eingespielt. Ich geh meist um kurz vor elf noch raus, damit er nicht so knatscht. Aber um 11 soll er ja auch nimmer schlafen wenns um halb zwölf/zwölf essen gibt. Dann schläft er von 12-3 Uhr. Das ist dann völlig in Ordnung, und um halb sieben ist er wieder müde, fällt dann nach dem Essen um halb acht ins bett. Einschlafen geht irgendwie leichter. Wahrscheinlich war er sonst nicht müde genug.
Danke nochmal
Liebe Grüße
Und ein schönes WE!
danke für eure Antworten!
Hallo nora
Rike stellt wahrscheinlich auch gerade um, sie schläft jetzt morgens länger (so bis sieben, halb acht) und dann erst wieder so um 1.00 Uhr nach dem Mittagessen bis halb vier. Sie ist zwar dann gegen 11.00 Uhr voll müde, macht da aber dann so ein Powerschläfchen beim Spazierengehen. Abends geht sie zwischen halb acht und acht ins Bett. Mal sehen ob das jetzt so bleibt oder sich wieder verändert. Schlafen war hier immer so ein spezielles Thema. Die Dame hat bis ca. April tagsüber nur im Kiwa geschlafen. Den ganzen Winter bei Sturm und Schnee bin ich um die Häuser gezogen. Ich dachte echt schon irgendwann klingelt der Kinderschutzbund bei mir, weil ich bei Minusgraden mit einem Säugling durch die die dämmrigen einsamen Straße ziehe. Aber unserem immunsystem ist es gut bekommen. So hat alles zwei Seiten... ;-)
lg ellek und Rike (am Mittwoch 11 Monate alt)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen