danke für euer beileid und erster mädchenname steht
vielen dank für eure lieben worte.
wenn es ein mädchen wird wird rusty wohl als ersten namen (wird ein doppelname)
jente
heißen.
Jente ist die friesische Form von Johanna. Der Name kommt aus dem Hebräischen und bedeutet: "Gott ist gnädig."
norwegisch bedeutet es mädchen.
die verstorbene mutter meines mannes hieß hannchen
sein verstorbener vater mit zweitnamen johann
mein heute verstobener opa mit zweitnamen johannes
und meine schwer kranke oma dazu mit zweitnamen johanna
da paßt die friesische form für johanna doch prima, oder? und klingt gut und unsere anderen beiden mädels haben auch nordische namen.
muß nur noch ein passender doppelnamen hinter
jente-....
vielleicht jente-katleen
denke aber es wird ein junge.
jungsname stand immer und mädchennamen fand ich immer schwierig und wir bekamen 2 mädchen.
nun ist ja der jungsname gestrichen und mädchennamen finde ich einfacher. dann wirds bestimmt ein junge
liebe grüße
texas
:ROSE:
ich mag den Namen. Ist zwar ein bissel gewöhnungsbedüftigt, aber schön. Wir haben in der Kita eine Jette (vielleicht auch der Wortstamm?)
Zweitname soll auch wirklich als Doppelname sein?
Jungenname der dazu paßt wäre vielleicht Jonte.
LG nijesa
Liebe Texas!
auch von mir noch mein herzliches Beileid.
Ich wünsche Euch viel Kraft und hoffe, Ihr könnt den Verlust den Kindern irgendwie vermitteln.
Der Name klingt schön und würde zu Euren Mädels wirklich gut passen. Aber vielleicht wird es ja doch ein Junge!;-)
Lg, Silke
gefällt mir
der mädchenname is sehr schön. kannte ich so noch gar nich.
lg, nic
ps: wie weit bist du jetz?
gefällt mir
nic
ende 15 ssw (14+5) morgen wieder fa. mal sehen ob ich jaulen kann damit er schallt ;-)
lg texas
kenn ich...jungsnamen find ich jetzt auch nicht mehr so schwer....
lg schäfchen
kenn ich...jungsnamen find ich jetzt auch nicht mehr so schwer....
jarno finde ich auch ganz schön, aber meine schwester heißt schon jana. das finde ich zu ähnlich.
lg texas
Liebe texas,
es tut mir sehr leid mit Deinem Opa *knuddel*
Die Namensidee gefällt mir sehr gut, die Namenswahl fand ich immer schwierig, bin nun aber mit den Namen sehr zufrieden.
GLG
Elke
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen