danke für euer beileid und erster mädchenname steht
vielen dank für eure lieben worte.
wenn es ein mädchen wird wird rusty wohl als ersten namen (wird ein doppelname)
jente
heißen.
Jente ist die friesische Form von Johanna. Der Name kommt aus dem Hebräischen und bedeutet: "Gott ist gnädig."
norwegisch bedeutet es mädchen.
die verstorbene mutter meines mannes hieß hannchen
sein verstorbener vater mit zweitnamen johann
mein heute verstobener opa mit zweitnamen johannes
und meine schwer kranke oma dazu mit zweitnamen johanna
da paßt die friesische form für johanna doch prima, oder? und klingt gut und unsere anderen beiden mädels haben auch nordische namen.
muß nur noch ein passender doppelnamen hinter
jente-....
vielleicht jente-katleen
denke aber es wird ein junge.
jungsname stand immer und mädchennamen fand ich immer schwierig und wir bekamen 2 mädchen.
nun ist ja der jungsname gestrichen und mädchennamen finde ich einfacher. dann wirds bestimmt ein junge
liebe grüße
texas
:ROSE:
ich mag den Namen. Ist zwar ein bissel gewöhnungsbedüftigt, aber schön. Wir haben in der Kita eine Jette (vielleicht auch der Wortstamm?)
Zweitname soll auch wirklich als Doppelname sein?
Jungenname der dazu paßt wäre vielleicht Jonte.
LG nijesa
Liebe Texas!
auch von mir noch mein herzliches Beileid.
Ich wünsche Euch viel Kraft und hoffe, Ihr könnt den Verlust den Kindern irgendwie vermitteln.
Der Name klingt schön und würde zu Euren Mädels wirklich gut passen. Aber vielleicht wird es ja doch ein Junge!;-)
Lg, Silke
gefällt mir
der mädchenname is sehr schön. kannte ich so noch gar nich.
lg, nic
ps: wie weit bist du jetz?
gefällt mir
nic
ende 15 ssw (14+5) morgen wieder fa. mal sehen ob ich jaulen kann damit er schallt ;-)
lg texas
kenn ich...jungsnamen find ich jetzt auch nicht mehr so schwer....
lg schäfchen
kenn ich...jungsnamen find ich jetzt auch nicht mehr so schwer....
jarno finde ich auch ganz schön, aber meine schwester heißt schon jana. das finde ich zu ähnlich.
lg texas
Liebe texas,
es tut mir sehr leid mit Deinem Opa *knuddel*
Die Namensidee gefällt mir sehr gut, die Namenswahl fand ich immer schwierig, bin nun aber mit den Namen sehr zufrieden.
GLG
Elke
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen