Suchen Menü

danke für die buggy-antworten,

ist teilweise immer wieder lustig zu lesen, dass ich nicht den einzigen clown hier zu hause habe.....
heute hat natürlich ilayda meinem posting total widersprochen. sie hat nämlich einen schirm bekommen. und da es heute wieder wie aus kübeln geregnet hat, ich aber "ganz deutsch" hingegen den einheimischen dabei bleibe, trotzdem meinem kinde die frische luft und das spielen in den pfützen zu gönnen, hat sie den samt regenausrüstung so toll gefunden, dass sie gar nicht mehr aufhören wollte, zu laufen !!! nach dem einkaufen vor unserer haustüre angekommen, musste ich geschlagene 3 mal den häuserblock umranden, was super war, mit einkaufstüten, schirm und schotter-steinen (mal hoch, mal runter, wohnen ja auf dem berg) aber ilayda war glücklich..nun überlege ich, da es noch bis ende märz hier so oft und gleich so dolle regnen soll, doch ein regenverdeck zu kaufen oder nicht...ausserdem möchte ich in die stadt ziehen, der weg rauf auf den berg nervt....hatten ja schon eine wohnung im auge, nur die leider gar nicht erst von innen zu gesicht bekommen, da die vermietering gleich sagte, nachdem sie mich gemustert hat - an ausländer vermieten wir nicht - hey, na so was...... 8-)
lieben gruss aus der nun nicht sonnigen türkei

michaela mit ilayda
Bisherige Antworten

danke für die buggy-antworten,

liebe michaela, das sieht ja immer so idyllisch aus - wenn es denn auch mal so wäre!

tja, und so schnell ist man ausländer und nicht gelitten. dabei dürfte sich gerne jeder klar machen, dass er fast auf der ganzen welt AUSLÄNDER ist.

freiwillig umziehen. ein bisschen graust mir vor dem umzug im sommer und der einsamen organisation des ganzen... aber bis es bei euch so weit ist, kannst du die ausgedehnten spaziergänge mit der laufmaus ja genießen ;-)

glg alice

danke für die buggy-antworten,

liebe alice,
freiwillig umziehen. naja. es ist wirklich schön, hier wo wir unsere wohnung haben. aber nicht nur der anstrengende weg den berg rauf, auch die unerträglich lauten nachbarn nerven mich doch sehr. ausserdem wohnen wir ja unten - und gleich an der schlafzimmerwand hörst du immer die haustür knallen - immer schön gegen unsere wand...rücksichtsvoll sind die hier nicht gerade. ich bin auch nicht begeistert, wieder umzuräumen etc. aber was soll´s.
oh ja, harmonisch schaut es schon aus, auf den fotos.....
grüsse dich lieb
michaela mit ilayda, die heute soooooo nervig ist....aber eben immer süss..... sie will ständig mit mir reden, ständig soll ich gucken, was sie macht, ständig hält sie mir was vor die nase...so wie jetzt....mama darf nichts machen, ausser mit ilayda *grins*

danke für die buggy-antworten,

Liebe Michaela,
heute war wohl der tag des laufens? Die Zuckermäuse sind von der Kita auch gelaufen und wir haben eine geschlagene Stunde gebraucht. Da musste jedes Steinchen aufgehoben und Mama geschenkt werden, jedes Stöckchen wurde untersucht, jedes Schaufenster bewundert (sehr ausgiebig das vom orthopädischen Schuhmacher :-) ), der Stadtbahn musste gewunken werden und dann hatte Aurelia plötzlich die Idee ab sofort nur noch rückwärts zu laufen ... Und so vergeht Minute und Minute und man ist keinen Meter voran gekommen. Zum Glück hat es wenigstens nicht geregnet :-)
Für eure Wohnungssuche drücke ich die Daumen. Besteht dann auch Hoffnung, das Omili nicht mehr so oft bei euch auf der Matte steht?
LG
Yvonne

danke für die buggy-antworten,

Hallo Michaela,

toll, dass Deine Maus so viel läuft. Hier wird seit Monaten fast nur getragen oder der Kinderwagen benutzt, da Johanna ja nur krank und dementsprechend geschwächt ist.

O-ha - umgedrehte Rollen ;-). Jetzt bist Du die Ausländerin. Hast Du denn sonst auch schon eine Art "Ausländerfeindlichkeit" zu spüren bekommen oder war das das erste Mal?

LG,

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen