Suchen Menü

danke an alle, die sich mit mir freuen + Hochbett

Ja, tatsächlich, Annemarie schläft immer noch in ihrem Bett. Als die Schwägerein zu Besuch war, war mein Mann etwas übermütig und schlug vor, sie solle Annemarie ins Bett bringen. Am Ende habe ich sie dann doch in Meinem Bett zum Schlafen gelegt. Zum Glück konnte ich sie am Tag drauf doch überzeugen, wieder bei sich zu schlafen.
Ja, anfangs habe ich sie vermisst, ehrlich gesagt freue ich mich aber über mehr Platz zum Schlafen. Und morgens ist ja noch genug Zeit zum Kuscheln.
Wir hatten das Bett schon lange bei uns stehen, das war psychologisch eine Hilfe denke ich. Sie hat das auch immer als ihr Bett bezeichnet und viel drin gespielt. So war der Übergang letztendlich fließend.
Wir haben ein halbhohes Hochbett von Paidi mit unten Vorhängen und oben Zeltdach und schräger Leiter. Damit sind wir sehr zufrieden. Unten ist Platz zum Höhle bauen etc. Man kann neben dem Bett stehen und miteinander reden, das ist auch sehr praktisch. Höher war mir zu hoch und hätte Annemarie auch angst gemacht. den Platz unter dem Bett brauchen wir nicht zwingend, es ist aber einfach nett. Die Qualität von Paidi war mir den Preis wert. Unser Gitterbett ist auch von Paidi, das habe ich bei ebay gekauft und ist tiptop in Ordnung. Vielleicht schlafen noch die Enkel drin ;-)
Der Grund fürs Hochbett war bei uns der Bruder. Wir mussten Annemarie den Auszug aus 'ihrem' Gitterbett schmackhaft machen.
Aber es ist ein schönes Bett. Rutsche wollten wir nicht.
LG, Tanja
Bisherige Antworten

danke an alle, die sich mit mir freuen + Hochbett

Hallo Tanja,
schön, dass Annemarie weiterhin in ihrem Bett schlafen mag!
Leon erwähnt es immer öfters und freut sich auf das Bett, obwohl wir uns immer noch nicht schlüssig sind.
Ich denke, dass Leon sich auch erst mal an das neue Bett gewöhnen werden muß.Wir erwarten auch nicht - neues Bett - neue Schlafgewohnheiten.Aber der Anreiz ist da.
Das halbhohe Bett von Paidi hat uns auch sehr gut gefallen, das etwas größere war schon fast zu hoch - da wollte leon gar nicht erst rauf.
Die Rutsche werden wir auch weglassen, doch die Sache ist die, das wenn man das Bett so bestellt, wie es im Möbelhaus steht (also mit Rusche) ist es ein Sonderpreis.
Wenn man das gleiche Bett bestellt,ohne Rutsche, kostet es fast 300 Euro mehr.Das gleiche mit dem Etagenbett, das wir so nicht brauchen ( haben ja nur einen)
Verrückt ,oder?
Wenn ich mich doch endlich entscheiden könnte ...
Leon weiß was er will, weicht nur etwas ab (auch preislich ;-)).
Unser Gitter/Kinderbett war auch von Paidi, doch leider kaum benutzt!
Wollt ihr später ein Etagenbett daraus machen?
Liebe Grüße
Klaudija

danke an alle, die sich mit mir freuen + Hochbett

Hallo Klaudija,
wenn es das Bett mit Rutsche günstiger gibt - warum, nicht? Im Zweifelsfall kann man ja das Brett mit Rutsche auch gegen ein Brett ohne Rutsche austauschen (wenn man es gleich dazubestellt ist es günstiger :-)).
Ich bin jetzt nicht partout gegen eine Rutsche, wenn man den Platz hat.
Etagenbett: Annemarie wünscht sich schon lange, dass sie oben schläft und Moritz unten. Wenn nur Moritz nachts nicht mehr aufwachen würde....
Schaun wir mal, irgendwann möchte Annemarioe sicher ihr eigenes Zimmer.
LG, Tanja

danke an alle, die sich mit mir freuen + Hochbett

Hi Tanja,
nein, den Platz haben wir auch nicht wirklich und ich möchte das auch gar nicht.
Wenn, dann nehmen wir das Bett zur Not auch mit R.und kaufen gleich die Front dazu,die kostet nicht so viel.
LG Klaudija

danke an alle, die sich mit mir freuen + Hochbett

Hallo Tanja,
bei uns ist es genau das gleiche. wir haben seit gestern unser neues paidi-(halb)hochbett - maja schlief sonst auch noch bei uns. aber sie hat es oft genug gesagt und nun auch wahr gemacht - sie hat gestern die ganze nacht drin geschlafen und ist heute auch wieder problemlos drin eingeschlafen. sooo schön, ich geniesse den vielen platz um mich rum auch! Wir haben auch unten vorhänge und oben ein zeltdach. welche farbe habt ihr? wir haben dieses verwaschene blau mit den schiffchen drauf. wir haben eine rutsche mit dran - aber mich hat es schon ein bisschen geschockt, braucht halt schon ewig viel platz und das zimmer ist jetzt sehr voll. zuerst wollten wir ein hochbett von ikea kaufen, dann hab ich mich aber auch auf den ersten blick in das paidibett verliebt und da wir eh schon ein paidibabyzimmer hatten siehts jetzt natürlich echt klasse und wie aus dem katalog aus.
lg, sabine

danke an alle, die sich mit mir freuen + Hochbett

Hallo Sabine,
wir haben rot-gelb. Sie hat es ihr 'clownbett' getauft :-)
LG, Tanja

freue mich auch mit dir!

trotz aller wehmut ist es doch toll, wenn die kleinen groß werden, oder?
das mit den schiffen sieht auch süß aus, hatte ich damals gar nicht gesehen.
lg, tanja

freue mich auch mit dir!

Hallo Tanja,
ja, die rot-gelbe variation wollten wir zuerst kaufen. aber ich war nicht ganz glücklich damit, weil wir in ihrem zimmer hauptsächlich dieses taubengrau/blau haben. eigentlich nicht nur in ihrem zimmer, sondern am und im ganzen haus... ich liebe diese farbe. der verkäufer im möbelladen hat mir die variation mit den schiffchen ganz zuletzt gezeigt, weil er es selber nicht so den hit fand. und ich bin natürlich schier vom hocker gefallen ... GENAU mein blau [:-}
ja, ich finds auch toll, dass jetzt wieder ein schritt geschafft ist. maja hat ausserdem jetzt auch entgültig ihre milch aus der nuckelflasche aufgegeben. Am besten am "grosswerden" find ich allerdings jetzt einen richtigen gesprächspartner zu haben, besonders wenn ich alleine mit ihr unterwegs bin merk ichs jetzt richtig. da hat man plötzlich kein baby mehr am hacken, für das man jeden handgriff machen muss, sondern nen richtig kleinen fertigen menschen, der weiss wo der hase lang läuft. einfach schön.
lg, sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen