Suchen Menü

damit Enke in 2 Wochen etwas zu lesen hat, komme ich mal mit einer Frage ??

Hallo,

habt ihr schon Winterschuhe für eure Mäuse gekauft ? Ich habe neulich vor dem Schuhregal gestanden, aber dann keine Schuhe mitgenommen, da ich mir bei der Größe nicht sicher war/bin. Lotta trägt zur Zeit Gr.26, soll ich 26 nehmen oder lieber schon 27. Noch brauchen wir ihn ja garnicht und in 6 Wochen ist der Fuß ja vielleicht schon wieder gewachsen. Wie macht ihr das? Jetzt hat man noch die Auswahl, Ende Oktober gibt es ja schon wieder nur noch wenig Winterschuhe.

Achmensch, irgendwie doof.

Ein schönes Restwochenende mit viieel Sonnenschein Tina

Bisherige Antworten

damit Enke in 2 Wochen etwas zu lesen hat, komme ich mal mit einer Frage ??

*hihi* gute Idee!
Bei uns ist es das selbe mit den Schuhen... Noch dazu ists ja auch immer eine Frage der MArke und damit der Innenlänge :-|
Wir haben gestern erstmal Halbschuhe gekauft und das war schon ein Akt. DieVerkäuferin sagte zu meiner Winterschuhfrage, NOCH hat KEINER bei ihr welche gekauft, aber später als Oktober sollte man nciht kommen...
Werde also im Oktober da wieder vorbeidackeln...
Oder mal schauen, was Lovis und Nele dann für Schuhgrößen haben.
Auf keinen Fall kaufe ich wieder Winterschuhe, die chic sind, sndern richtige "boots"- in den chicen hat Nele sich die Füße abgefroren, obwohl die angelblich genauso warm sein sollten wie die Boots...
glg tine, auch unentschlossen, aber ein bischen am Überlegen, ob sich bei ebay ein Schnäppchen machen liese, wenn man gleich zuschlägt :-X

damit Enke in 2 Wochen etwas zu lesen hat, komme ich mal mit einer Frage ??

Huhu!

bei ebay hab ich auch schon mal dran gedacht. Aber die kann man immer nicht anprobieren und sieht nicht wie die ausfallen. So richtig weite gehen bei uns nicht.

VG Kerry ;)

damit Enke in 2 Wochen etwas zu lesen hat, komme ich mal mit einer Frage ??

hab ja gestern erst verschiedene Marken anprobiert un hab inzwischen einen Blick dafür, welche wir brauchen ;-)
Ins Blaue rein würd ich ebay auch nicht kaufen, obwohl es bei Händlern mit Rückgabe eigentlich kein Problem ist.
lg tine

damit Enke in 2 Wochen etwas zu lesen hat, komme ich mal mit einer Frage ??

Hallo Tina,

wir haben schon Winterschuhe...erstmal von welche von meinem Grossen, und da er grösse 23 hat, hab ich winterschuhe in 24 noch gekauft,(mit socken passen sie schon) ich geh nicht davon aus, das die Füsse noch wachsen...generell haben meine Kinder immer 1 jahr lang die selbe Grösse;-)

Hab auch noch für die Kinder Gumbies gekauft, für mich selber auch...gut zum Schlittenfahren ecct..

wahnsinn lotta...meinst du sie bekommt nen 28iger bis zum winter?Dann hätte sie ja die selbe Grösse wie mein fast 6 jähriger Sohn ;-) *ggg*

Lg vici die grad den Umzug vom Oktoberfest anschaut;-)

Huhu! Was bitte sind denn Gumbies?

Huhu! Was bitte sind denn Gumbies?

Hallo.kerry..

musst mal in ebay UK gehen, da eingeben, dann siehst du sie...sind halb gummistiefel, halb Winterschuhe mit Fell einsatz...ganz witzig:-)

lg vici

Huhu! Was bitte sind denn Gumbies?

Oh! die sind ja wirklich nicht schlecht. Kenne mich aber mit den GB-Größen nicht aus. Weist du was eine 23-24 wäre?

VG Kerry

damit Enke in 2 Wochen etwas zu lesen hat, komme ich mal mit einer Frage ??

HAllo TIna,

ja das ist immer wirklich Mist. ICh habe auch schon überlegt. Letzes Jahr haben wir dann Schuhe gekauft, als wir welche brauchten. Aber die AUswahl war dann total beschränkt. Wenn ich aber jetzt welche kaufe passen sie event. im Winter nicht. Ich habe gestern schon einen Schneeanzug gekauft in der Größe 92 (hat sie jetzt schon) in der Hoffnung, dass er im Winter auch noch passt weil es etwas größer ausfällt.

Wenn Lotta jetzt die 26 hat, dann würde ich auf Risiko die 27 kaufen. Die Wintersocken oder Strumpfhosen nehmen ja auch immer noch Platz weg. Und bei ner Nummer größer passen die Schuh im Januar/Februar auf jeden Fall.

VG Kerry die auch schon Sandalen für den Winter (KiGa) gekauft hat.

damit Enke in 2 Wochen etwas zu lesen hat, komme ich mal mit einer Frage ??

Hallo Tina,
also für den kleinen habe ich noch gute Stiefel, brauche nur noch welche für Alltags. Nächste Woche ist hier bei uns Flohmarkt und ich hoffe da noch welche zu bekommen. Mal schauen ob es was wird. Tuhe mich doch schwer damit, soviel Geld für Stiefel auszugeben.
Lg brigitte

damit Enke in 2 Wochen etwas zu lesen hat, komme ich mal mit einer Frage ??

Hallo mochmal,

neee das mach ich nicht nochmal...hatte ja im April so schöne Geox Sandalen gekauft für Paul gekauft, die dann dank Wachstumsschub im Sommer schon viel zu klein waren..ich warte noch..habe dann ja im Sommer schon Halbschuhe gekauft in 26..die trägt er jetzt erstmal bis es kälter wird.

LG Aline

damit Enke in 2 Wochen etwas zu lesen hat, komme ich mal mit einer Frage ??

Hallo Tina

Ich kaufe die immer ende Oktober anfang november wenn man sie wirklich braucht denn dann kann ich leichter sagen welche größe wir bis dahin benötigen. Ich kaufe Schuhe nie auf vorrat, ich kaufe sie wenn wir sie wirklich brauchen. Denn größen schätzen wie sie ungefähr in einem Jahr wären oder in paar monaten. Bei Winterschuhen kauft man eigentlich immer ne nummer größer, 1. Füße wachsen ja noch. 2. kommen ja auch mal ein zweites paar saocken drüber. und 3. können sie damit oft über den winter halten.

lieber weniger Auswahl und passende Schuhe, als jetzt welche kaufen und später nochmal gehen zu müssen weil sie doch nicht passen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und bald könnt ihr wieder ind warme fliegen :-)

Lg Natalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen