da wir gerade über SM reden...*sorry lang*
meine SM wohnt (leider) nebenan.Jeder hat sein eigenes Eigenheim und bis jetzt hatte wir auch keinen zaun zwischen beiden Grundstücken.So konnte mein großer jederzeit hin und her. So, aber diesen Sommer kommen die auf die super Idee,in ihrem Garten einen kl.Froschteich einen großen teich mit Seerosen und einen fast 2m tiefen Schwimmteich zu buddeln und chic mit Steg und terasse,super schnicke,finden die...
ja aber an die Sicherheit meiner Kinder hat sie nicht im geringsten gedacht. Nun haben mein mann und ich beschlossen, daß uns das leben unserer Kinder doch sehr am Herzen liegt und haben begonnen,die Pfäle für unsere Zaunanlage zu setzen.Hier in Brandenburg ist immer der Grundstücksbesitzer auf der rechten seite für seinen Zaun verantwortlich. Also trifft sich gut, daß sind wir. Also müssen wir sie nicht einmal fragen. Naja jedenfall sieht sie das und kommt wie eine Furie aus dem haus gerannt und macht uns an, was wir da machen,ob man da mal nicht drüber reden könnt und was das eigendlich soll. Das baby ist noch nicht mal auf der Welt und Moritz sei doch so vernümftig, das er nicht in den teich fällt...Hääää...kuckt die keine Nachrichten,oder was???
Wir lassen uns jedenfalls nicht abbringen, auch wenn sie jetzt der Meinung ist, wir wollen sie ausgrenzen...soll sie denken,Ihre große sorge ist, wie denn ihr Enkel jetzt zu ihr kommt, ja wenn ihr mich fragt, ich kann meinen moritz gar nicht ohne schlechtes gewissen mehr zu ihr rüber schicken, weil ich immer in Angst leben muß, das der in den teich fällt...und das geht so schnell...
Ich hab deshalb echt richtig Stress und man brüllt sich nur noch an, aber wehen lößt das auch keine aus..schade..
Ganau das, was man jetzt brauch, ne...
lg Morili ET-5
Re: da wir gerade über SM reden...*sorry lang*
ich würde genau so handeln wie du, da muss ein Zaun her, entweder einer zwischen euren Grundstücken oder einer um alle Teiche, basta.
Wenn sie noch mal fragt, wie jetzt der Enkel zu ihr kommen soll, dann sage ihr doch ganz einfach, dass er ohne mind. ein Elternteil gar nicht mehr rüber kommt, so lange sie nicht einsieht, dass die Teiche und Tümpel eine Gefahr für ihn sind.
Es sind schon Kinder in Pfützen ertrunken, basta.
LG Franzi, die da auch keine Kompromisse kennen würde
Also ein Zaun vor Gewässern ist wohl Standard! Meine Eltern haben ein Pool, aber das ist immer zu (mit Kuppel) wenn Corvin da ist (wohnen 25 km entfernt)
Ihr könnt ja eine Tür machen, aber ich würde ihr klar machen, das KInder nicht unbeaufischtigt in einem GArten mit Poll etc. spielen können!
lg Serena
worüber will den deine SM noch reden ? es ist doch ganz klar dass bei einem so tiefen Teich ein Zaun her MUSS!!! Sie wusste doch , als der Teich vergrößert wurde, dass du schwanger bist. Ein Zaun tut niemandem weh und wenn die Kinder wirklich größer sind kann man ihn immernoch abbauen. Dein Sohn ist doch 5 Jahre alt oder? Auch wenn er nicht mehr so leichtsinnig ist wie ein Säugling, aber 2Meter sind eindeutig viel zu viel. Ein Erwachsener kann doch nach einem Regen auf dem Rasen ausrutschen oder irgendwie in den Teich fallen geschweige denn ein kleines Kind! Ne, zieht mal den Zaun das Leben eurer Kinder ist viiiiiel wichtiger als so ein blöder Teich oder schlechtgelaunte Schwiegereltern. Finde es aber schon traurig dass deine SM so uneinsichtig reagiert hat.
LG Katharina :0)
mag ja sein, dass in Brandenburg der Nachbar mit dem rechten Grundstück (hört sich so fremdenfeindlich an - is aber nicht so gemeint *gg*) für den Zaun verantwortlich ist...
Wer aber einen Teich im Garten hat, ist gesetzlich dazu verpflichtet, sein Grundstück so abzusichern, dass NIEMAND drauf kann. Und dazu gehört auch euer/re Kind/er!
Wir sind nur alle Jubeljahre mal bei meinem Vater im Garten, der ebenfalls einen Gartenteich hat. Und schon in der Schwangerschaft hat er sich Gedanken gemacht, wie er den Teich wohl sichern könnte, dass dort garantiert kein Kind reinfallen kann.
Es ist traurig, dass deine SM so fern ab der Realität lebt und es dann auch noch nicht mal einsieht... Schade, aber ich würde auch keine ruhige Minute mehr haben, wenn mein Kind bei ihr im Garten spielen würde. Eine Sekunde nicht hinschauen reichen da aus, um ein Kinderleben auszulöschen.
LG Susanne, in solchen Dingen auch sehr gluckig
Wo in BB wohnt ihr denn? Wir kommen ursprünglich auch aus BB :-)
ich schliesse mich der allgemeinen Meinung an: Ein Zaun MUSS her!! Ich lasse meine Tochter am Liebsten noch nicht mal in der Badewanne alleine. Man hört so viele Horrorgeschichten, und man braucht ja auch wirklich nur mal eine Minute nicht nach den Kindern schaun (und wie schnell ist eine Minute rum,wenn man was anderes im Haus macht) und dann ist es geschehen.
Wieso versteht das Deine Schwiemu nicht? Kann Dein Mann nicht mal mit ihr reden? Wäre doch schade, wenn Euer Verhältnis deswegen so schlecht wird. Vielleicht kann sie ja einen "mobilen" Zaun dorthin machen, wo die Teiche auf dem Grundstück beginnen, so dass man gar nicht den gesamten Garten begehen kann. Und wenn Deine Kinder dann bei ihr sind, spannt sie den Zaun davor...
LG
Grit, die da auch keinerlei Rücksicht auf Schwiemu nehmen würde.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen