Hallo!
Auf Elkes Posting hin ist mir das jetzt eingefallen.
Was und wie ausgewogen essen denn Eure Mäuse inzwischen??
Ich frag mich manchmal nämlich schon, ob das noch so gesund ist, was Valentin an manchen Tagen ist.
Er ist ein absoluter Gegner von Gemüse - Obst ist er täglich, aber nur seeeeehr wenig (ein paar Schnitzel Apfel, oder Beeren aus dem Garten oder wenn wir mal Weintrauben da haben; ne Banane 2 x im Monat).
Morgens Brot (lieber aber diese weichen Milchsemmeln) mit Erdbeermarmelade oder Nutella (was ihm eindeutig lieber ist), mittags Kartoffeln, Nudeln, Knödel, an manchen Tagen mit ein paar Bröckchen Fleisch, oder aber lieber Würstchen - und zum Abendbrot wieder Würstchen und Brot. Oft ist er NUR Wurst (z.B. 2 Wiener-Würstchen und nix dazu). Achja, Salatgurke liebt er (die gibts mittags u. abends dazu), mal 2 Blatt grünen Salat - aber er ißt keine Tomaten oder sonstiges.
Käse ist eklig (da würgt es den Kleinen ganz arg, nur wenn der Große ihn ärgert und ne Scheibe Käse auf sein Teller legt :-P ) - er trinkt pro Tag vielleicht 150 ml Kaba und ißt täglich nen Pudding oder Joghurt - oder Kinder Pingui ;-)
Nicht sehr ausgewogen oder???
Gibts bei Euch mehr Gemüse?? Oder sind auch andere Kids sooo eigen im Essen wie meines!
Lg, Silke