Suchen Menü

da fällt mir ein ... was mich mal interessieren würde: Eßgewohnheiten

Hallo!

Auf Elkes Posting hin ist mir das jetzt eingefallen.

Was und wie ausgewogen essen denn Eure Mäuse inzwischen??

Ich frag mich manchmal nämlich schon, ob das noch so gesund ist, was Valentin an manchen Tagen ist.

Er ist ein absoluter Gegner von Gemüse - Obst ist er täglich, aber nur seeeeehr wenig (ein paar Schnitzel Apfel, oder Beeren aus dem Garten oder wenn wir mal Weintrauben da haben; ne Banane 2 x im Monat).

Morgens Brot (lieber aber diese weichen Milchsemmeln) mit Erdbeermarmelade oder Nutella (was ihm eindeutig lieber ist), mittags Kartoffeln, Nudeln, Knödel, an manchen Tagen mit ein paar Bröckchen Fleisch, oder aber lieber Würstchen - und zum Abendbrot wieder Würstchen und Brot. Oft ist er NUR Wurst (z.B. 2 Wiener-Würstchen und nix dazu). Achja, Salatgurke liebt er (die gibts mittags u. abends dazu), mal 2 Blatt grünen Salat - aber er ißt keine Tomaten oder sonstiges.

Käse ist eklig (da würgt es den Kleinen ganz arg, nur wenn der Große ihn ärgert und ne Scheibe Käse auf sein Teller legt :-P ) - er trinkt pro Tag vielleicht 150 ml Kaba und ißt täglich nen Pudding oder Joghurt - oder Kinder Pingui ;-)

Nicht sehr ausgewogen oder???

Gibts bei Euch mehr Gemüse?? Oder sind auch andere Kids sooo eigen im Essen wie meines!

Lg, Silke

Bisherige Antworten

Huhu Silke,...

...muß Dein Mann bis zum Urlaub noch arbeiten?

Meiner kränkelt hier vor sich hin%) . Er wollte eignetlich mit meinen Eltern und ein paar Freunden eine Bergtour machen.

Ich müßte endlich mal waschen, aber hier ist es feucht und bewölkt. Ich dachte, heut wirds heiß@= .

Dann muß ich wohl morgen voll loslegen, dass wir Wäsche fürn Urlaub haben.

Wegen Essen: Elias ist da noch ziemlich unkompliziert. Er ißt bzw. probiert noch alles. Außer die Großen schreien gleich ihhh, dann überlegt er manchmal.

Aber ich kann mich bei ihm nicht beschweren. Das Nutellabrot früh ist natürlich auch Pflicht%) .

Bei den Großen hab ich da schon größere Probleme. Wenn ich mal was neue koche, isst Jakob das grundsätzlich nicht.

Gurken sind hier auch das Lieblingsgemüse. Tomaten gehen noch und evtl. mal ein Blatt Salat.

Ach, ich denke die holen sich schon was sie brauchen, seh das eher locker...

Bei Elias hab ich momentan das Problem, dass er so viel Naschen will.

Er steht schon früh auf und das erste was er will: Kaugummi, dann ein Bonbon.... und bekommt er es nicht, dann bockt und schreit er.

Aber wir haben beschlossen in den Urlaub keine Naschsachen mitzunehmen. Ob das mein Mann durchhält:-D

GLG, Käthe, die gestern 2 Massagen und 1x Beauty gebucht hat[:-}

Hallo Käthe!

ja, Männe ist diese Woche noch arbeiten, dann sind wir noch eine Woche zuhause (da hab ich aber wieder nen vollen Terminplanung inkl. Großputz bei meiner Mama bevor sie von der Reha heimkommt), in der auch alles für den Urlaub gemacht werden sollte ...

Hoffe, alle bleiben gesund hier - gute Besserung Deinem Mann und daß sich bloß keiner ansteckt.

Bei uns ist es heute richtig schön, ich hab grad schon Wäsche rausgehängt und die Maschine läuft.

jaja, die Nascherei - das ist hier auch ganz schlimm. Die Großen haben erst mit 5 J. Kaugummi gegessen - Valentin liebt den heute schon :-P aber so sind eben die Kids mit älteren Geschwistern.

Bin ich ja mal beruhigt, wenn das bei Euch auch so ist :-D

Ich mach mir da jetzt auch kein großen Kopf, wenn Valentin kein Gemüse ißt, aber manchmal denke ich schon, ein paar Stücke Apfel pro Tag ist ein bißel wenig an Vitaminen. Aber ihm gehts gut - also wird das schon passen.

So, jetzt mal raus mit der Meute in den Garten, endlich die Sonne genießen!

Glg, Silke *die auch keine Nascherei mit in den Urlaub nimmt aber am 1.Tag im Supermarkt steht und einkauft:-D *

Das mit dem Supermarkt ist bei uns auch immer so;-) Schick doch mal die Sonne rüber, sonst komm ich vorbei! GLG

da fällt mir ein ... was mich mal interessieren würde: Eßgewohnheiten

hallo silke,
joleen ißt auch nicht alles, aber mekelt auch nicht viel rum. gemüse mag sie auch nicht besonders. sie pickt sich also auch immer, für sie das beste, raus. naschen darf sie natürlich auch, aber das hält sich eher in grenzen. was sie besonders mag ist kinder pingui ;) und milchschnitte ;)
lg püppi

Pingiuni heißen die hier ;)

Jupp.. Die gibts hier auch.. Oder Milchschnitte. Oder Milchreis/ Joghurt..
Laurin beginnt den Tag mit einem Toast mit Frischkäse. Und ein Obst. Oder Obstmus (je nachdem,wie dem Herrn grad ist)
Mittags ist Kita- Essen. Am Wochenende isst er alles, was wir essen. Nur Sauerkraut nicht so gern. Dafür aber Fleisch ;)
Abends dann Brot. Meistens mit Frischkäse oder Fisch. Aber Scheibenkäse tuts auch.
Er liebt Tomaten und Gurken, außerdem alle Sorten von Beeren, Äpfel, Birnen, Bananen, Trauben und "Balone"
Er trinkt verdünnten Saft und Milch. Aber Milch eher weniger. Dafür aber Joguhrtdrink und Actimel ;)
LG Schäfchen

naja.....

Also "ausgewogen" klingt das jetzt nicht wirklich, aber ungesund würd ich das auch nicht nennen!

Neyla isst auch wenig bis gar kein Gemüsse. Was aber immer geht sind Tomaten, gelbe und rote Paprika, Gurke, Apfel, Bananen, Weintrauben, Mandarinen, Orangen/Apfelsinen, Melone (liebt sie abgöttisch)....das sind so die Sorten, die mir grad einfallen.

Sie isst immer 2-4 kleine Fruchtzwerge (oder die billigen) pro Tag: 1 morgens, 1 im Kindergarten, 1 mittags, einen abends.

Mittags im KiGa isst sie ganz normales Menü.....was dort halt so geboten wird: Fisch mit Reis, Nudeln mit Soße, Hähnchen mit Kartoffelbrei, Lasagne....etc.

Abends mit uns zusammen dann Abendbrot: Allerdings isst sie auch kein Brot. Was aber gut geht ist dieses Weizen-Knusperbrot mit Leberwurst! Das liebt sie ohne Ende!

Dann halt auch ganz normale Süßsigkeiten zwischendurch! Milchschnitte, Gummibärchen, Schokoriegel...was unser Schrank so hergibt. Ich bin da auch nicht so streng, so lange die Kinder sich nicht den Bauch voll schlagen, dürfen sie immer an unseren Süßigkeitenschrank. Das klappte bisher immer super!

Ich denke, das mit dem Gemüse kommt noch....mach dir mal keine Sorgen!

Stillst du eigentlich noch?

LG

Urmel

interessant

hey silke!
find ich ja spannend zu lesen, wie das bei allen so is.
also janni hat zur zeit zum frühstück die müsliphase. also normales müsli mit milch. ab und zu lässt er sich bissl obst mit reinschneiden. aber auch nich immer.
im kiga gibt's vormittags obstpause und mittagessen. nach dem mittagschlaf eine kleinigkeit zum vesper. meist is die süß.
wenn uroma/oma ihn abholt gibt's bei denen auch nochmal kaffee und kuchen.
zum abendbrot bei uns meist stulle mit irgendwas drauf.
gemüse isst er das, was es mittags gibt. gurke, tomate und co. isst er selten.
eher mal obst. aber eben lieber kuchen. leider.
süßigkeiten gibt's bei oma genug, so dass er zu haus kaum nachfragt.
zu trinken gibt's bei uns verdünnten saft oder wasser oder milch (also die aus'm tetrapak).
ich wünschte mir, der speiseplan wäre ausgewogener. aber was soll's. scheint bei allen ja mehr oder weniger nich nach plan zu sein. das beruhigt.
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen