da bin ich wieder, aktueller fa-bericht
das war vielleicht eine woche...
hab ja mal kurz geschrieben als der umzug geschafft war, inzwischen sind alle kisten ausgepackt und die wohnung sieht von tag zu tag besser aus. mein mann ist jetzt zur beerdigung seiner oma gefahren, ich bin zuhause geblieben, 500km sind mir einfach zu weit. mein opa ist gestern auch noch gestorben, also langsam reichts....
da alles ein bißchen viel war und dazu die temperaturen der letzten tage, war ich heute morgen bei meinem neuen fa. der ist zwar uralt, aber sonst ok! meine werte sind alle super, der arzt meinte "besser hätte ein kind einen umzug gar nicht überstehen können". eisen sogar gestiegen (13) ohne medis, ctg war 1a, keine wehen, muttermund fest verschlossen, der kleine mann liegt weiterhin richtig, und er hat innerhalb von 2 wochen fast 1kg zugenommen!!! heute bei 31+3 hat er 2025g gewogen, wow... ich bin so froh, dass bei lauris alles in ordnung ist, er ist einfach ein bauchengel O:-) ;-)
was gibts hier neues?? habt ihr alle auf mich gewartet oder sind schon die ersten babys auf der welt?
werde mir mal eure beiträge der letzten tage durchlesen und mich ab jetzt wieder öfter melden, lg corinna
also Baby ist keins mehr gekommen... naja außer du hast das von Miri auch nicht mitbekommen....eine kleine Kaja :-) aber das liest du ja bestimmt noch.
Das mit deinem Opa tut mir leid... wird ja dann Zeit das ein erfreuliches Ereignis kommt. :-)
Das bei deinem Engel alles in Ordnung ist ist super!!! und hmm 1kg... da wären wir wieder bei diesem Gewichteschätzen per US... da halte ich ja gar nichts davon ;-) obwohl ich gern mal wissen würde wie schwer unser Zwergi ist...
lg miri
das gewicht vom kleinen ist ja nicht so wichtig, hauptsache er ist putzmunter, und das ist er, hat während dem us an der nabelschnur geluscht, sooo süß ;-)
wie gehts deinem bauchbewohner? wann darfst du wieder zum fa? lg corinna
Die letzten Tage war unser Untermieter oder Untermieterin ;-) total ruhig aber heute wieder rambazamba :-)
Sagt ihr den Namen schon offiziell?? Waren heute bei meiner Nichte beim 1. Geburtstag... und kein anderes Gesprächsthema wie der Name... man man... wir sagen aber keinen..
Mein Mann hat dann zum ärgern (weil seine Mama immer sagt "ihr werdet doch einen normalen Namen nehmen") gesagt.... wir haben schon einen Namen aber der ist so kompliziert zum aussprechen den sagen wir noch nicht :-D :-D :-D :-D fand ich gut... jeder mischt sich ein und will mitreden... das nervt.
lg miri
wir sagen den namen auch noch nicht offiziell, nur den anfangsbuchstaben.. ist doch wenigstens etwas ;-)
das finden aber alle ok, "sonst gibts ja gar keine überraschung mehr".
habt ihr euch denn inzwischen für einen namen entschieden??
wie ist das eigentlich mit den vu beim fa, wenn er keinen us mehr macht (das 3.screening war ja schon & danach ist von der krankenkasse kein weiterer us vorgesehen) kann er dann trotzdem noch sagen, ob der kleine in sl ist? also ich kann das nicht tasten, nur vermuten..
lg corinna
Bei uns stehen jetzt folgende Namen zu Auswahl:
Junge Ricardo Valentin oder Julian Valentin
Mädchen Jolie Anna, Joelle Anna oder Jolina Anna... obwohl mir ja jetzt Finya auch so gut gefällt... hmmm
bin gespannt was uns dann bei der Geburt noch alles einfällt ;-)
Grüße Miri
das ist ja super, dass Lauris den Umzug so gut überstanden hat. Und das auch alles in Ordnung ist! 1KG ist ja schon ziemlich ordentlich, was???
Das mit deinem Opa tut mir leid. Das sollte dann aber auch wirklich reichen. Wohnt er bei euch in der Nähe, so das du zu seiner Beerdigung gehen kannst? Ich wäre jetzt die 500km auch nicht mehr mitgefahren.
Ich weiß nicht, ob du es schon gelesen hast, aber wegen der Diabetes wird bei mir am 09.09.08 eingeleitet, soweit Laura nicht vorher von allein auf die Welt kommen möchte!!! Mal sehen, wann es dann soweit ist!
Ich wünsche dir ein schönes WE.
GLG Kerstin
ist deine laura durch den diabetes so groß/schwer?
hast du die letzten vorbereitungen getroffen? kliniktasche gepackt?!
mein opa wird hier in der stadt beerdigt, da kann ich auf jeden fall hingehen. er hat noch seinen letzten willen bekommen: er wollte niemals ins pflegeheim, aber praktisch ein, zwei tage bevor es nun fast hätte sein müssen, ist er gestorben... mit 92 in seinem bett. so wie er es sich gewünscht hat.
gestern war eine freundin bei mir und heute kommt mein mann zurück. was machst du heute schönes?
ich antworte dir nächste woche auf deine e-mail, versprochen!
macht dein fa jetzt eigentlich bei jeder vu noch us??
ich wünsche dir einen tollen sonntag (genieß die letzten ruhigen wochenenden mit deinem mann, du kannst sie an einer hand abzählen ;-) )
lg corinna
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen