Suchen Menü

creme brulee

Hallo!

Sagt mal kennt ihr diese Leckerei und habt sie vielleicht shcon mal selber gemacht?

Überlege mir so nen Brenner zukaufen oder ist das gar nicht nötig? Es gab mal welche bei Tshibo. Wisst ihr was sowas kostet?

Also bitte her mit leckeren Rezepten, dafür kriegt ihr jetzt ein schälchen Apfel-Pflaumen-Kompott.

LG Antje

Bisherige Antworten

creme brulee

Hmmmmmmmmmmm...
Hallo Antje,
da wir hier beinahe in Frankreich wohnen, kenne ich dieses Dessert natürlich. Seeeeehr lecker. Wie es geht, weiß ich leider nicht, sorry, kann mir aber nicht vorstellen, dass es sehr kompliziert ist. Daher kann ich auch nur spekulieren, ob man den Brenner braucht oder nicht... Ich stelle mir vor, dass die Leute das früher auch ohne gemacht haben, aber dann müsste man irgendwas alkoholisches drübergießen und es dann flambieren, oder? Denn auf jeden Fall muss da ja diese hauchdünne Karamellschicht drauf sein. Tja...
Lass hören, wenn Du brauchbarere Infos bekommst!
LG emaille

creme brulee

Guten MOrgen Antje,

mhm, ich habe sie weder schon mal gegessen, geschweige denn selbst gemacht :-P

aber ich hab das hier gefunden:

http://www.chefkoch.de/rezepte/113241047566039/Cr-me-Brul-e.html

Ich gehöre ja auch zu der Sorte "Frau" die im liebsten alles im Haushalt hat, was man irgendwie mal gebrauchen könnte *lach*

Wie oft willste die denn machen??? Ich denke, dass die auch "gut" auf den Hüften aufträgt, oder???

LG Coco :KISSING:

creme brulee

hi antje,

kenne ich, aber ich mag daran gerade die zuckerkruste nicht, nur die creme drunter ;-)

ich weiss aber, dass eigentlich alle die zuckerkruste an creme brulee lieben... ich würde wenn auf tchibo warten. so oft nutzt man das vermutlich nicht, so einen brenner, oder?

lg, corny (die merh auf panna cotta mit himbeersauce steht...)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen