Suchen Menü

chronischer schnupfen und wegen stilleinlagen

hallo,
weiß jemand, ob ein chronischer schnupfen dem baby was anhaben kann? mein mann hat schon ewig chronischen schnupfen, kein arzt hat bis jetzt eine ursache dafür gefunden. ich hab ein wenig angst, dass dieser schnupfen (er kommt & geht, ist wohl kein heuschnupfen, auch im winter da) nicht so gut fürs baby sein könnte... was meint ihr?
mein mann wird jetzt einen allergietest machen, aber sonst fällt uns auch nix mehr ein :-(
dann noch eine frage an die milchkühe: tragt ihr 24stunden die blöden stilleinlagen? mir geht das langsam auf die nerven und die brustwarzen werden durch die weichen einlagen ja auch nicht abgehärtet fürs stillen.. aber sobald ich mal keine trage und denke "wird ja nicht gerade jetzt tropfen" kommt milch. einmal hat es sogar den bh überwunden und war auf dem t-shirt sichtbar :-( wie wird das erst, wenns richtig losgeht.....
aber ansonsten ist bei mir alles bestens :-) und beim bauchzwerg auch, er ist wieder total aktiv [:-}
morgen darf ich mal wieder zur fä, 3.screnning und außerdem muss ich tausend fragen loswerden.....
lg corinna (28+6)
Bisherige Antworten

Hm, mit dem Schnupfen kann ich dir auch nicht weiterhelfen. So spontan denke cih aber eher, dass es dem Kind nichts anhaben wird. Wenn es chronisch ist, dann ist ja auch die Gefahr der Übertragung eher gering. Könnte es auch ein wenig psychisch sein? Also, kommt das öfter wenn er Stress hat oder so?
Ich trag keine Stilleinlagen, obwohl ich auch schon so ne kleine Milchkuh bin *Ätz* Normalerweise hab ich eh gefütterte BHs an, da ist bisher noch nix durchgekommen und nachts schlaf ich mittlerweile mit nem Shirt von meinem Mann ;-). Auf schwarz fällt das zum Glück auch nicht so auf. :-)
Dann bin ich mal auf deinen Bericht morgen gespannt und auf die ganzen Fragen, die du so hast, kannst ja dann mal ein paar Antworten schreiben, vielleicht ist für uns auch was spannendes dabei.
LG Meike

Also im Moment habe ich ja noch keine Milch, insofern damit keine Probleme ... ich weiß aber noch, dass ich nach den Entbindungen zunächst 24 Stunden am Stück die doofen Dinger drin hatte ... nachdem sich das aber eingespielt hatte, habe ich nachts wieder ganz ohne geschlafen. Brauchte einfach den "Freiraum". Ok, da war dann manchmal halt auch mal was auf dem Laken, aber das kann man ja waschen ...
LG Iri

Hi, bisher trage ich keine Stilleinlagen, da kommt noch nix. Mal sehen, wie es wird diesmal - bei meiner Tochter hatte ich so viel Milch, dass ich teilweise aller zwei Stunden die Einlagen wechseln musste und sie auch Tag und Nacht tragen, aber nach ein paar Wochen hat sich das auch normalisiert. Vielleicht gibt es diesmal nicht so ne Überproduktion. Lieben Gruß, Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen