chronischer Schlafmangel...Tipps????
ich wollte mal so in die Runde fragen, was für schlaue Tipps ihr gegen chron. Schlafmangel habt???
Naya ist ja leider immer noch sehr nachtaktiv, sprich möchte gerne so
2-3mal gestillt werden.
Sie geht ja so gegen 18h ins Bett und kommt dann schon wieder gegen 22.00/23.00h.
danach gehe ich dann meistens gleich mit ins Bett und dann kommt sie meist noch so gegen 2./3.00h und um 6.00h ist die Nacht dann schon wieder vorbei...
*gääähn*
Wie sieht das denn bei Euch aus?
Ich bin ja schon bisl frustriert, im Pekip bin ich wieder mal, die einzige, die "immer noch" Nachtschicht hat....
Naja, die Jungs waren da ja auch nicht viel anders-
liegt wohl an den Genen ;-)
GLG Sandra & Naya, die schon schlummert
wir haben dieselben zeiten...
...und ich hätte auch so gerne mal eine ganz durchgeschlafene nacht.
renée wird am 17. juni zehn monate und hat auch noch keine einzige nacht durchgeschlafen *seufz*
sie trinkt zweimal wie bei euch und um 6 uhr will sie aufstehen, manchmal, wenn ich glück habe um 7 uhr, dann gibt es frühstück (GOB).
zusätzlich zu den essenzeiten wacht sie aber auch noch zig mal auf...schnulli aus, liegt falsch am kopfende und kommt nicht zurück, schlecht geträumt und und...
du siehst, ich kann dir nicht helfen, nur sagen, dass du nicht alleine bist.
lg
ilka mit schlechtschläferin renée
das tut ja schon mal gut, zu wissen, das wenigstens hier einige Mamas dasselbe Problem haben-
im Gegensatz zu meiner Pekipgruppe ;-)
Wird schon irgendwann auch bei uns werden *malfestdranglaub*...
Das Hauptproblem liegt glaube ich aber auch mitdaran, dass ich es einfach nicht schaffe mich mal zeitiger ins Bett zu verkrümmeln...
Der Feierabend gehört eben einfach mal mir und dem Fernseher,Pc, etc
GL solidarische Grüsse Sandra
huhu sandra!
ich war eh schon immer der mensch "abends nicht rein und morgens schlecht aus dem bett" und ich brauche die stunden für mich. ich schaffe es auch einfach nicht, früher ins bett zu gehen.
mein mann schläft schon beim sandmännchen ein ;-)
lg
ilka
mal die Hand reich....
Finja geht ja auch erst um 20 Uhr ins Bett und vor 23 Uhr liege ich dann nicht im Bett. Finja kommt ja dann schon zum ersten mal wieder gegen 0 Uhr!
LG Frauke
hier ähnlich...
bei uns ist auch immer noch Nachtschicht - ähnliche Zeiten. Seit 1,5 Wochen muss ich sogar noch zum Einschlafen stillen, d.h. zw. 17:30 und 18 Uhr gibts den Abendbrei, dann zw. 19 und 20 Uhr zum Einschlafen stillen und dann noch mal stillen zw. 22 und 23 Uhr und dann auch so alle 3h. Ich wär schon froh, wenn Moritz von 18 bis 22 Uhr schlafen würde - dann könnte ich wenigstens in der Zeit mal weg. Die Nacht ist bei mir immer zw. 5:30 und 6 Uhr zu Ende, da da mein Großer und mein Mann aufstehen.
Mein größter Tipp - arrangier dich mit der Situation, schau auf deine Großen und sag dir, irgendwann wird es besser werden. Seitdem ich mich mit den nächtlichen Unterbrechungen abgefunden habe, stören sie mich nicht mehr so stark. Und was mir unendlich viel bringt, ist, dass Moritz direkt an meinem Bett dran steht und ich nicht aus meinem warmen Bettchen raus muss, wenn er was will.
aber das mit den Genen scheint schon zu stimmen...bei uns ist Schlafen auch immer schon ein Problem gewesen - bei beiden Kindern.
LG andrea
hier ähnlich...
ich dachte ja immer (da beide Jungs so waren) bei Mädchen ist das anders... :-D
..aber weit gefehlt!
Ich will ja nicht mosern, aber mal 6Std Schlaf am Stück wären schon toll, oder?
Das von 18h-22h bei uns Ruhe ist, stimmt auch nicht so ganz.
Oft muss ich noch Schnulli stecken gehn, Hand auflegen...
Neulich hatte ich auch mal wieder eine Einladung zum Mädelsabend und hab mich aber nicht getraut, wegzugehn.
Mit Recht, um 21h stand sie dann schon das erste Mal da ;-)
Wird schon werden...irgenwann ;-)
GL solidarische Grüsse Sandra
Tipps habe ich leider keine, aber ich wollte Dich mal bedauern und Dir ne Mütze Schlaf rumschieben.
Ich wünsche Dir alles, alles gute zu arme.
Ich vermute mal am tag bissel hinlegen wird nicht funktionieren bei Dir, oder?
LG Bummelchen
danke Dir!
Neee mit tagsüber hinlegen,ist in der Regel nichts.. ;-)
Aber trotzdem lieben Dank...
GLG Sandra
Mir geht es da ganz ähnlich! Finja geht um 20 Uhr ins Bett und kommt dann um 0 Uhr und um 3 Uhr uund will an die Brust. Wenn ich Glück habe schläft sie dann nochmal bis 6 und wenn ich Pech habe will sie schon um 5 nicht mehr schlafen!
Ich bin überrascht, dass ich mit so wenig Schlaf eigentlich ganz gut zurecht komme, klar bin ich müde, aber ich überstehe den Tag!
Wenn es ganz schlimm ist merke ich aber, dass meine Nerven nicht die besten sind...
Ich versuche häufig mich mittags hinzulegen wenn sie Kleine auch schläft, allerdings habe ich ja nur ein Kind und muss nicht noch für andere da sein!
Manchmal hilft es mir auch schon, wenn ich mich 10 Minuten zu ihr auf die Krabeldecke lege und die Augen schließe und so ein wenig vor mich hindöse...
Andere Tipps habe ich leider nicht außer DURCHHALTEN! Ich habe die Hoffnung, dass sie vielleicht wieder etwas länger schläft wenn sie endlich krabbeln kann und sich dann tagsüber ja auch mehr bewegt!
LG Frauke
am Wochenende leg ich mich auch oft mittags hin ;-)
...da ist ja mein Mann da.
Ja,ja... irgendwann wird der Schlafmangel auch besser...
..die Zeit rast eh soooo schnell!
Wirst sehn,bald können unsere Mäuse laufen, sprechen und DURCHSCHLAFEN... :-)
GLG Sandra
PS: was macht Eure Breikost??
Hallo Sandra,
ich reiche Dir solidarisch die Hand ;-) ;-) ;-) Bei uns sieht es genauso aus... dazu kommt,dass kiano nie alleine einschlafen kann. ich muss ich in den schlaf stillen bzw mich mit ihm zusammen ins sz legen. wenn er danne eingeschlafen ist, trag ich ihn dann in sein Bett.
dann kommt er auch in "NayaRhythmus"!!! ;-)
Ich hab mich schon irgendwie drangewöhnt. Meist hole ich ihn gegen 23/3urh zu mir ins Bett... dann will er nicht mehr alleine schlafen. oft liegt er auch die ganze nacht bei mir. 2x hat er sogar bis 3.30uhr durchgeschlafen... aber das dann auch.
Versuch dich einfach damit zu arangieren.... sie wird irgendwann durchschlafen..
LG.... stell Dir mal nen großen Kaffeepott rüber!!! 8-) 8-) 8-) 8-)
danke Dir- geteiltes "Leid" ist halbes Leid...
..tun schon gut zu lesen, dass man nicht alleine ist!
GLG Sandra
Letzte Nacht war mal ausnahmsweise besser, da kam er nur um 4.45 Uhr, aber um 6.15 war die Nacht auch schon wieder vorbei. Aber von meiner Großen weiß ich, dass es noch schlimmer geht, sie war nach dem Stillen oft noch 1-2 Stunden einfach wach und hat gebrüllt!! Wie habe ich das nur ausgehalten, frage ich mich?!?
Meine Tipps: möglichst mit Kind hinlegen,
Eisen-Präparate nehmen ( ich schlucke immer noch Multisanostol mit Eisen, wenn ich es nicht vor lauter Müdigkeit mal vergesse), tagsüber an frische Luft gehen und Bewegung haben, die einen in Schwung bringt.... da erschöpfen sich meine Tipps auch schon, leider!
GLG Vronni
schon komisch... wenn man mal "nur" einmal nachts raus muss,
fühlt man sich schon als ob man "durchgeschlafen" hätte,oder???
Du hast recht, Bewegung und frische Luft tun immer gut!
Ich bin schon sehr froh, dass ich hier so liebe Mamis gefunden habe,
denen es ähnlich geht ;-) danke Dir
GLG Sandra
Ich habe den SUERTIPP!!!
mein Tipp: entspannt bleiben und nicht alles glauben, was andere Supermamis erzaehlen 8-) Die allerwenigsten Kinder unter einem Jahr schlafen permanent durch. Klar, Ausnahmen bestaetigen die Regel...
Der Frust bringt dich nicht weiter und macht dich nur negativ! Think pink!
Mein Suesser liegt gg. 19 Uhr im Bett und kommt spaetestens gg. 22.30 zum ersten Stillen. Bis zum Aufstehen gg. 7 Uhr am naechsten Morgen koennen wir mindestens 3 Boxenstops, gerne aber auch mehr, verbuchen.
Mein Sandwich (2,5 Jahre) kommt auch noch JEDE !!! Nacht. Wenn es hoch kommt, hat er in seinem Leben insgesamt 5 mal durchgeschlafen. Das nervigste: seit ich ihn nicht mehr stille (also seit 02/09) nimmt er den Schnuller - und ohne das bloede Ding geht Nachts gar nichts mehr! :-! Das geht mir voll auf den Kringel, aber aendern kann ich es momentan nicht - wir brauchen ja alle unseren Schlaf!
Inzwischen denke ich mir oft, dass ich lieber den Weg des geringsten Widerstandes gehe, anstatt mir die Naechte um die Ohren zu hauen. Das heisst also: Stillen fuer's Baby, Nuckel im Familienbett fuer das Sandwichkind. Und die Hoffnung, dass die beiden Kleinen irgendwann so fein schlafen wie mein Grosser jetzt (und der Gute hat auch, bis er 3,5 Jahre war, in unserem Bett geschlafen und war durchaus nicht einfach des Nachts!)
Hoffnung und Geduld rueberschick* du bist nicht alleine, auch wenn dein Pekipkurs dir anderes glauben machen moechte!!!*
Knuddel. Isa, ebenfalls mit Augenringen (von den Falten ganz zu schweigen!!!) :ROSE:
Ich habe den SUERTIPP!!!
danke Dir für Deine lieben Wort! :-*
Hast schon recht, man sollte das Thema nicht sooo hoch hängen...
Ist doch immer wieder erstaunlich, wie das "Muttertier" in extremen Situationen "funktioniert"... ;-)
Unser Mittlerer kommt auch desöfteren in der Nacht-
aber das bekomme ich oft gar nicht mit.
Schwups legt er sich einfach zu uns in die Mitte und gut ist! :-)
Bin schon sehr froh, dass ich Euch hier hab ...
GLG auf die Insel
Sandra
Ich habe den SUERTIPP!!!
du, so geht es mir auch oft, dass ich denke: so viele feine Freundinnen auf einen Haufen wuerdest du im 'realen' Leben nie treffen. Schon gut, dass es das Internet gibt!
LG. Isa
lg miri
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen