Suchen Menü

chinesischer kalender

hallihallo, endlich bin ich in der 14.ssw!! die zeit vergeht doch schneller, wie ich dachte... ;-) und endlich hab ich mich auch mal auf der herbstbabys-seite eingetragen. kompliment an albachiara, die seite ich echt suuuper gemacht!!!!!
da gibts ja auch ein link zum chinesischen empfängniskalender, laut dem wird es bei mir ein junge.
glaub hier jemand an den kalender? bzw hat es schon bei ein paar mamis gestimmt??
also ich glaub nicht dran. aber mir ist es auch egal ob mädel oder junge!
gruß cora
Bisherige Antworten

chinesischer kalender

hallo,
ich tipp mal drauf dass er bei 50% der schwangerschaften stimmt ;-) so rein statistisch
gruß
Jeannine, deren chinesischem sohn eindeutig etwas fehlt :-P

chinesischer kalender

hallo cora!
erstmal dankeschön fürs kompliment ;-) freut mich, wenn euch die hp gefällt.
zum kalender:
er soll ja rein statistisch gesehen zu 80% zutreffen. mein 1. kind wäre laut kalender ein junge geworden, es war aber ein mädchen :-) und das 2. kind ist ein junge geworden, dort stimmte die voraussage! jetzt soll ich wieder einen jungen bekommen und ich denke auch, dass es ein junge wird (aber weniger wegen dem kalender, sondern viel mehr, weil sich die schwangerschaften von kind 2 und 3 fast gleich sind!).
und was denkst du was es ist bei dir? hast du irgend ein "bauchgefühl"?
lg alba (19. woche)

ach ja.. was ich noch sagen wollte!!!

SELBSTVERSTÄNDLICH werde ich auf der herbstbabys-hp eine statistik erstellen und wenn dann mal die babys gepurzelt sind und die geschlechter wirklich klar sind, werden wir ja sehen, zu wieviel prozent der kalender "recht" hatte!!
darauf freu ich mich schon ;-)!
lg alba (statistik-freak :BLABLA:)

ich hab (bis jetzt) kein bauchgefühl was es wird

chinesischer kalender

Was den chinesischen Kalender betrifft habe ich folgendes Problem:
Der erste Tag meiner letzten Periode ist der 4. Januar. Am 5.Januar bin ich 28 Jahre alt geworden. Bei einem Alter von 27 Jahren würde es laut diesem Kalender ein Mädchen werden, bei einem Alter von 28 ein Junge!
Also, bei mir ist alles offen!
Ganz davon abgesehen glaube ich sowieso nicht daran, dass der Kalender stimmt, aber interessant ist es trotzdem!
Gruß,
Frauke

chinesischer kalender

Hallo Cora,
also beim ersten Kind (Mädchen) hat der Kalender gestimmt, jetzt beim zweiten soll es lt Kalender ein Junge werden, laut letztem Feinscreening wird es zu 90% wieder ein Mädchen (wie von uns gewünscht). Denke mal, meine FÄ hat Recht und Kalender nicht!
lg Fee

chinesischer kalender

Beim letzten hätte es ein Mädchen werden sollen - da wurd's ein Junge. Glauben tu ich nicht dran, aber lustig finde ich diese verschiedenen Berechnungen trotzdem immer wieder :-)
LG Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen