hier schläft einem ja das gesicht ein ............
wo seit ihr alle? was tut ihr so tagein tagaus? erzählt aus eurem leben. ihr fehlt mir....:IN LOVE: :IN LOVE:
hier schläft einem ja das gesicht ein ............
wo seit ihr alle? was tut ihr so tagein tagaus? erzählt aus eurem leben. ihr fehlt mir....:IN LOVE: :IN LOVE:
hallo, bei uns feiern wir heute grad nationalfeiertag. juhuu. nele versucht sich beim feuerwerk (im kleinen rahmen natürlich). ansonsten beginnt bei uns am 15. august der kindergarten. bei uns ist ja der kindergartenbesuch erst mit 5 möglich. also startet nele nach den sommerferien. sie darf weiterhin im wald bleiben, wo sie schon seit 2 jahren in die spielgruppe geht. es ist ein privater kindergarten und somit haben wir die freie wahl an welchen tagen sie gehen darf. so wird sie 2 halbtage und 2 ganze tage inkl. mittagstisch belegen. was werd ich bloss in dieser freien zeit tun? nein nein ich bin ja ausgelastet mit all meinen nebenämtern.
eigentlich hätten wir ja ferien, aber ich arbeite zur zeit 3 tage in einer familie mit 3 kindern. unterhalte sie, mache ihre wäsche und koche für alle. mama und papa arbeiten und kommen mittags nach hause. ich verdien mir da schöne 24 euro die stunde :BRAVO: und wir wollen alles schön für unsere kananda reise vom nächsten jahr sparen. leider ist der job nur bis ende august befristet :,( wär toll sowas zu haben.
lg angela
Huhu Angela!
Schön, dass Du mal wieder bißchen Schwung ins Forum bringst!
Bei uns ist alles schön. Wir hatten bis zum 24.07. Ferien und waren am Bodensee - eine doofe Entscheidung, denn leider hat das Wetter nicht wirklich mitgemacht. Zudem musste sich Männe mitten im Urlaub am Meniskus operieren lassen (er wollte dringend den Termin, die Diagnose hatte er seit Mitte Juni und die OP dann endlich Mitte Juli in Stuttgart) und somit fiel auch Fahrrad-fahren, was bei dem Wetter noch gut gewesen wäre, aus. Wir haben uns einen Angelschein geholt, aber auch da hatten wir kein Glück... Irgendwie waren dann schwupps die Ferien um und ich hab heute schon wieder das Gefühl, ich war garnicht weg.
Seit Mitte Juni hat mich die Firma, in der ich arbeite endlich von der Zeitarbeitsfirma übernommen - dafür "muss" ich jetzt allerdings statt Mo-Mi ganztags auch noch zusätzlich Do und Fr. bis 12 arbeiten, aber das bei 50%iger Lohnsteigerung, also gab es da nichts zu überlegen. Allerdings ist so die Woche schon extrem voll gepackt, zu Hause komm ich zu nix mehr, wenn ich noch Zeit mit Julius verbringen will. Deshalb haben wir letzte Woche entschieden, dass wir uns ne Putzfrau holen [:-} [:-} [:-} Mal schauen, ob das was ist.
Julius gehts ansonsten gut, er ist ein typischer 4-jähriger, manchmal zum auf den Mond kicken, weil er alles besser weiß, meistens aber echt zum knutschen.
Im Kindi hat er jetzt endlich einige gleichaltrige Freunde, letzte Woche war er 4 Mal bei Freunden oder ein Freund bei uns - echt schön!
Das Einzige, was uns etwas Sorgen macht ist, dass er seit einigen Monaten stottert, was er schon vorher immer mal gemacht hat, aber nie so lange am Stück. Die Erzieherin meinte, wir sollen uns jetzt noch keine zu großen Sorgen machen, aber weil es eben nicht weg geht.... Ich denke, im Herbst werde ich mal einen Logopäden aufsuchen und mich beraten lassen.
Der Kindi hat in der nächsten Woche für 2 Wochen zu, dann wird er die Zeit mit den Omas und Opas verbingen.....
So, das war mein Wort zum Montag, jetzt bist Du wieder etwa auf dem aktuellen Stand ;-)
Achso - weil Mel vom Yoga schreibt.. ich war auch fleissig, nachdem mein Fitness-Vertrag im April ausgelaufen ist, hab ich mir vor 4 Wochen Yoga-DVDs bestellt und mache brav (seit 2 Tagen wieder) morgens um halb 6 ne dreiviertel Stunde Yoga - und das ist echt gut.. wenn ich Faulpelz dafür ne Stunde früher aufstehe als nötig, muss das gut sein ;-)
GGLG
Knutscher an dich und Nele :KISSING: :KISSING:
Claudia + Julius
Huhu Mel!
Jaja - wer so groß prahlt.. heute Morgen bin ich gleich mal liegen geblieben. Aber weil Julius heute bei Oma schläft und Männe spät heim kommt, mach ich heute nach der Arbeit Yoga.
Ich hab die Reise durch die Chakren, Kundaljini Yoga mit Maya Fiennes.
GGLG
Claudia
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen