Suchen Menü

chef hat SG und ich bin schwanger ! HILFEEE

hallo zusammen,
was würdet ihr tun?
ich arbeite mo und do in einer kanzlei. hab dort noch nicht gesagt dass ich wieder SS bin, wollte die 12. woche abwarten. jetzt erfahren ich gerade dass mein direkter chef seit gestern flach liegt mit SG. eigentlich wollt ich noch nichts sagen, aber jetzt????? soll ich mich krankschreiben lassen? oder einfach nur so jetzt morgen daheim bleiben nach dem motto hab magen darm ? andererseits erfahren sies ja eh in ein paar wochen und dann steh ich als entlarvte lügnerin da?
wie lang ich denn dieser mist anstreckend?
was ratet ihr mir, kann nicht mehr klar denken...
danke steffi - 8ssw
Bisherige Antworten

chef hat SG und ich bin schwanger ! HILFEEE

Hi Steffi,

ich weiss ja nicht, wie Dein Arbeitsverhältnis so ist, aber ich würde Dir raten, mit offenen Karten zu spielen. Wenn es eh in wenigen Wochen "Spruchreif" ist würde ich jetzt schon die Gelegenheit nutzen - sonst sieht´s doch im Nachhinein irgendwie komisch aus.

Ich würde aber mal mit ´nem Doc sprechen, wie lange das ansteckend ist.

Alles Gute Dir! Kann verstehen, daß Du total unsicher bist.

Liebe Grüße,

Anna

chef hat SG und ich bin schwanger ! HILFEEE

Hallo Steffi,
hattest du schon geschrieben, dass Du wieder ss bist?? Weiß ich grad gar nicht. Also erstmal Herzlichen Glückwunsch und ne tolle Kugelzeit! Alle Däumchen sind ganz fest gedrückt!!
So nun zu Deinem Problem: Ich würde mich ab Morgen Krank schreiben lassen. Ich würde noch nichts von der ss erzählen. Eine entlarvte Lügnerin bist Du sicher nicht. Alle wissen von Deiner letzten ss und werden es Dir sicher nicht für übel nehmen, wenn Du dich jetzt "nur" krank schreiben läßt. Außerdem ist es ja nicht grade ungewöhnlich, dass man zur Zeit die Magen-Darm-Grippe hat.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie an Dir vorbeizieht.. Magen-Darm, Schweinegrippe - einfach alles ;-)
Liebe Grüße
Andrea

chef hat SG und ich bin schwanger ! HILFEEE

huhu steffi,
ich würde es sagen. du mußt es eh bald tun und wie du selbst schreibst, es wäre nicht sehr vertrauenserweckend. klar ist es auch doof.
die inkubationszeit beträgt nach unserer ärztin 48h.
lg, nicki

chef hat SG und ich bin schwanger ! HILFEEE

hallo Steffi, das ist natürlich eine blöde Situation. hm, aber dein Chef kann dich ja nciht mehr anstecken... hast du jetzt angst vor den Kollegen...
frag doch mal deinen Gyn....
drücke dir die Daumen
lg annette

chef hat SG und ich bin schwanger ! HILFEEE

Hi Steffi,

hab leider keine Ahnung, wie lange das ansteckend ist. Von mehreren Seiten habe ich gehört, dass die SG - wie viele Krankheiten - schon anstecken kann, bevor sie ausbricht.

Hmmh, ich kann verstehen, dass du die SS so früh noch nicht verkünden möchtest. Aber auch wenn du es dann in vier Wochen erzählst - wer will beweisen, dass du jetzt nicht krank warst???

LG

Anja, die dir Daumen drückt, dass du von allem verschont bleibst...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen