chaotisches Essen - noch so ein Krümmelmonster hier?
brauche mal einen Rat. Meine Tochter ist ja nun seit Juli schon 2 und das Essen mit ihr ist immernoch absolut chaotisch. Tagsüber isst sie in der Kita und dort klappt alles super. Aber abends am Abendbrottisch wird kaum gegessen, alles wird zerkrümmelt, auf dem Tisch breitgeschmiert, heruntergeworfen... Wenn es warmes Essen gibt, wird grundsätzlich der Löffel ignoriert, sondern mit den Händen reingematscht und das Essen geht dann auch nicht unbedingt in den Mund, sondern auf Stuhl, Tisch oder Boden. Besonders schön bei Suppen...%)
Mein Mann und ich erkären ihr ständig, das man das nicht tut - essen ja auch mit. Sie ignoriert es. Geschimpft haben wir auch, aber wollen wir nicht so oft - sie isst ja so schon kaum und soll nicht komplett die Lust verlieren. Manchmal habe ich sie auch schon vom Stuhl gehoben, sie unten hingestellt, sie ernst angesehen und ernsthaft gesagt, das man das nicht macht. Da weint sie dann kurz oder bockt. Dann frage ich, ob sie es verstanden hat und sie bejaht. Ich setze sie wieder hin und sie isst brav ein paar Löffel, dann gehts aber von vorn los...
Wissen echt nicht mehr weiter. Ist das nur ne Phase? Sonst ist sie aber ein liebes Mädel bis auf die normalen Trotzphasen.
Das Komische ist noch, das ihr kleiner Bruder (1) tadellos mit Löffel seinen Teller leer isst...
LG Issy
chaotisches Essen - noch so ein Krümmelmonster hier?
hey issy
das kommt mir sehr bekannt vor... Florian isst momentan auch wie ein Schweinderl, es ist echt total nervenaufreibend! er is momentan echt ein schlechter Esser und dann das auch noch, aber ich bleib da hart, er muss mit dem Löffel oder der Gabel essn und nicht mit den Händen, das machen wir auch nicht, wenn er es nicht tut dann wird das Essen weggestellt!
es is momentan echt total schwer, man ist einerseits froh wenn das Kind überhaupt mal was gscheites isst, aber andererseits will man dass das Kind ja auch ordentlich isst und net wie a Ferkel...%)
kann dir leider auch keine Tipps geben, bräuchte selber auch welche, aber ich kann dir die Hand reichen und du bist nicht alleine mit deinem Problem...:-D
verständnisvolle Grüße :DRINK:
Tanja mit Florian und Marie :IN LOVE:
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen