chaotische U6
waren heut zur U6 und es war chaotisch. Mathilda fing an zu schreien wie am Spieß, als der Arzt rein kam und hörte erst wieder auf, als er draußen war. Sie hat sich auch auf nichts eingelassen - weder greifen, noch hören, noch dem Ball hinterher schauen. Vor 4 Wochen waren wir zur ersten Impfung bei dem Arzt. Sie hat da aber nur wegen dem Festhalten geweint und war schnell wieder zu beruhigen. Kann sie sich das so gemerkt haben? Jetzt war mir auch klar, warum sie letztens den Mann meiner Freundin nur angeschrieen hat - er hat ziemlich große Ähnlichkeit mit dem Arzt.
Hattet ihr sowas auch schon? Wenn das so weiter geht, muss ich wohl eh den Arzt wechseln.
Ansonsten hat er festgestellt, dass die kleinen Schamlippen verwachsen sind. Das müsste dann so ab der U7 mal mit einer östrogenhaltigen Salbe behandelt werden und wenn das nichts hilft, dann muss das der Kinderchirurg machen... .
Übers Essen hat er auch noch gefragt. @Caterine - auch er meinte, ich könne ja jetzt Kuhmilch geben...
Sie ist jetzt noch ein Stückchen unter die Leicht-Kurve gerutscht, aber da mache ich mir wenig Gedanken. Ist auch Veranlagung - mein Mann und ich waren beide als Kinder untergewichtig und sind auch jetzt eher schlank. Und nach den neuen WHO Kurven für Stillkinder liegt sie wieder im Normbereich.
Die technischen Daten sind 8100g, 76cm und KU 46cm.
LG Hexlein
Re: chaotische U6
noch schnell die U6 und dann ab in die Küche ;-)
das mit dem Doc. kenne ich von Alina. Ich würde sagen "Fremdelphase". Alina hat auch geschriehen was das Zeug gehalten hat (war auch bei der U6 damals so). Ich habe auch den Arzt gewechselt und bin jetzt bei einer Ärztin. Mit ihr kommt Alina super klar. Sie kann besser mit Frauen habe ich jetzt schon gemerkt. Auch unsere KG ist eine Frau und das klappte super. Auch jetzt noch - bei fremden Männern ist sie immer "vorsichtig". Bei Frauen geht sie schon eher mal hin.
Alina hat damals sogar ihren Opa kaum noch angeschaut (ok, den sieht sie nicht so oft - aber sie kennt ihn).
Wir haben Morgen U6. Svenja wiegt noch weniger u. noch kleiner als Mathilda - bin mal gespannt ;-)
Liebe Grüße
Andrea
bei uns lief die U6 letzte Woche genauso ab.....das lag aber ganz klar am Fremdeln.
Das mit den Schamlippen wurde bei Lisann auch festgestellt, mein Arzt meinte, es solle vor dem 2. Geburtstag in Ordnung gebracht werden. Diana gab mir jetzt aber den Tipp, abzuwarten, denn oft löst sich diese Verklebung von allein.
Eure Daten sind doch ok! Muss ja nicht jeder so dicke Bienchen haben wie ich....;o)))
Liebe Grüße
Conny
schau mal hier, das hatte ich conny geschrieben:
http://kind.qualimedic.de/Q-9143950.html
Wegen des Schreiens waere ich auch skeptisch...naja als Impfkritiker ;-). Auf jeden Fall wuerde ich nach der naechsten Impfung die Kleine noch genauer beobachten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur von fremdeln kommt. Vielleicht hat ihr aber auch irgendwas anderes an dem Doc nicht gefallen...vielleicht wie Du sagst mochte sie das festhalten nicht und hat es sich wirklich gemerkt.
LG
Diana
danke.
Habe mich ja auch lange mit dem Thema Impfen auseinander gesetzt und sehe das ganze auch kritisch. Habe mich nach langem Hin und Her trotzdem für 5-fach entschieden. Aber haben eben vor 4 Wochen erst die erste machen lassen. Hatte auch tierisch Schiss. Hatten aber zumindest kurzfristig gar keine Nebenwirkungen. Am meisten Angst hatte ich ja vor diesem schrillen Schreien und Fieberkrämpfen. Aber sie hatte weder erhöhte Temperatur, noch war sie nörgelig oder schläfrig. Auch jetzt nach der zweiten kann ich zum Glück keine Änderung zu den Tagen davor feststellen.
Wegen der anderen Geschichte wollte ich mich auch mal durchs Netzt wühlen. Aber hat ja erstmal noch Zeit. Probleme gibts keine und der Arzt will erst zur U7 was machen.
LG Hexlein.
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen