Suchen Menü

ceranfeld reinigen?

Hallo,

bedingt durch unseren Umbau koche ich grad in der Küche meiner Mutter...und sie stellt sich seeehhhr an mit ihrem Ceranfeld...neulich hab ich dann schonmal 2 kleine Kratzerchen reingemacht, obwohl ich super vorsichtig war und auch das reinigen hinterher klappt nur bedingt gut...Ich benutze Ceraclen und poliere anschließend mit nem Mikrofasertuch..trotzdem wirkt es manchmal noch leicht schmierig..

Danke schonmal,

Aline

Bisherige Antworten

ceranfeld reinigen?

Hallo Aline,

ach da fällt mir ein Spruch ein, den mir mal ein Handwerker (war wegen dem Herd da) an den Kopf gehauen hat: "Wenn sie wollen, dass ihre Küche wie neu aussieht, dann dürfen sie sie halt nicht benutzen..."

Naja, wo er recht hat,....Aber man ist ja auch zu Besuch, und da will man halt auch alles vorsichtig und nach dem Willen der Mutti machen....kann dich schon verstehen.

Aber zu deinem Problem. Ich nehme immer erst Spülmittel und seife das Ceranfeld ordentliche ein. Wenn alles wieder runter ist, dann kommt auch Ceraclen auf die feuchte Oberfläche. Das auch wieder runter und trockenwischen. Hat bis jetzt immer fettfrei geklappt. Ansonsten kannst du es bestimmt auch mal mit Glasreiniger probieren. Vielleicht war aber auch nur im Putztuch noch etwas Fett und hat nen Film hinterlassen.

VG Kerry

ceranfeld reinigen?

Ich sehe das auch so... :-) ist halt ein Gebrauchsgegenstand...hab das neulich auch mal gesagt...ohoh...das sah sie gar nicht so..hihi..

Ich mache es genauso wie du...und habr jetzt mal die Mikrotücher gewaschen..mal sehen obs dann besser wird...ich freu mich wenn meine Küche nedlich steht..so lieb ich meine Ma auch habe ;-)

LG Aline

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen