Suchen Menü

bzgl. mein Vertrauen in den Staat

lieben Dank Euch allen für Eure Antworten. Ich habe manche im Einzelnen noch mal beantwortet. Wer also noch mehr von der Materie lesen möchte, bitte nochmal zum Beitrag zurück klicken.
lg,Vilma
Bisherige Antworten

Re: bzgl. mein Vertrauen in den Staat

hab grad festgestellt, daß ich dir zu deinem beitrag von gestern geantwortet habe ... lg moorschnuck

Der dressierte Bürger

Untertitel-Warum wir weniger Staat und mehr Selbstvertrauen brauchen
Seit Jahrzehnten werden die Deutschen von einer Politikerkaste regiert, die ihnen nicht viel zutraut und deshalb auch nichts zumutet. Von der Wiege bis zur Bahre, vom Kinderkriegen bis zur Altersvorsorge wird der Bürger fürsorgliche belagert. Das Motto: "Wir wissen, was für dich gut ist!" Deshalb nimmt der Staat die Steuerpolitik beim Wort und steuert, was das Zeug hält. Er belohnt und bestraft, fördert und befördert-vorrangig seinen eigenen Machterhalt. So wurde aus Deutschland das Land der Larmoyanz. Denn es liegt in der Logik dieser Fremdsteuerung, dass unser ursprüngliches Selbstvertrauen als Motor unseres Handelns abstirbt.
Wie uns der Staat kaputt regiert und was wir dagegen tun können...
Ich kann es echt nur empfehlen.
Dir wünsch ich auch etwas Verschaufpause fürs WE und nicht nur Arbeit. Ich selber merke inzwischen massiv, daß ich nicht mehr so viel Power unter der Haube habe. Es bleibt immer mehr liegen...
lg,Vilma

Re: Der dressierte Bürger

das klingt tatsächlich sehr interesssant, danke für den tipp! tja, wenn das so einfach wäre, den krempel liegen zu lassen ... unsere existenz hängt an dem laden und aug/sept/okt ist die wichtigste zeit für uns, da machen wir 1/3 des jahresumsatzes, den wir aber auch erreichen müssen um klar zu kommen. leider findet sich nicht so leicht ersatz für mich ... entweder die leute sind gut, dafür aber unzuverlässig und teuer oder sie sind voller engagement, aber qualitativ schlecht. *jammer* gute leute sind wirklich goldwert und sehr selten! muß wohl bis ende oktober noch dadurch, kann es mir leider nicht aussuchen. aber ehrlich: ich pfeiffe auf dem letzten loch! die power von früher (teilweise 36-std-schichten und kein tag unter 12 std. inkl. wochenende) hab ich zur zeit auch nicht! mein nächster 24-std. job sind die zwillinge, dafür muß ich ja auch noch reserven haben ...
wünsche dir, daß dein problem mit der mitarbeiterin glimpflich ausgeht! lg moorschnuck, 29ssw mit zwillis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen