Suchen Menü

buhuuuuhuuu, mein baby wird groß... sentimental werde...

...
auf einmal geht alles so schnell...
hab ich mich noch vor zwei wochen gewundert, dass annika immer noch dermaßen wenig spricht, ist vor zwei/drei tagen der groschen gefallen und sie sagt auf einmal jedes wort nach...
wirklich jedes...
letzte woche hat sie von sich aus angefangen, sich ständig die windel auszuziehen, sobald diese nass war und wollte nackig rumlaufen...
einmal signalisierte sie mir, dass sie "groß" muss und ging mit mir zur toilette und verbrachte stolz ihr erstes geschäft...
thja und unlängst waren hier ein paar kinder bei uns zu besuch, die alle meinten, sich in annikas gitterbett zu quetschen.
seitdem war die matratze irgendwie total "durchhängend"...
also war unsere überlegung das bett nochmal neu auszustatten, oder ihr gleich ein "großes" bett zu kaufen.
also zufällig bei ikea in der fundgrube ein bett ihrer kinderzimmerserie gefunden in 70 x 160 und mitgenommen.
und nun schläft sie im großen bett... schnüff, schnüff, schnüff...
annika ist zwar nachts oft eine schlechte schläferin, aber das einschlafen mit ihr ist ein traum...
ins bett bringen, schnulli geben, gutenachtkuss, licht aus und raus bei der tür. und eine minute später schläft sie...
sie liebt "schlafen gehen"...
... so kommt sie auch gar nicht auf die idee, rauszuklettern und herumzuspazieren, sondern bleibt liegen und schläft friedlich ein.
und die mama sitzt am sofa und ist sentimental, weil ihr baby groß wird.l
jasmin
Bisherige Antworten

buhuuuuhuuu, mein baby wird groß... sentimental werde...

Hier ist es sehr ähnlich. Mayla redet zwar schon länger etwas mehr, aber es waren immer nur einzelne Worte. Seid ein paar Tagen sind es 2-3 Wortsätze. Echt wahnsinn. Am niedlichsten ist es wenn sie mich sucht. Dann ruft sie immer: "Mama, wo bist du?" das hört sich so süß an. Ich bin bezuckert. Gestern haben Corbin und sie auf dem Sofa in ihrem Zimmer gesessen und gesungen, in eine Coladose (von der Spielküche) Ich dachte mir nur, wann in aller Welt ist dein Baby so groß geworden...
Ich frage sie immer, bist du mein Baby, dann sagt sie nein Mädchen und ich frage, mein großes oder kleinens Mädchen und sie sagt groß... :,(
Und neulich bei ihrer spielgruppe, da hat ein Junge eine kl. Schwester die jetzt selbst sitzen kann. da sag ich zu ihr, guck mal kein Baby mehr. Da antwortet Mayla "Mädchen"
und zum Fasching geht sie als Hexe, als böse Hexe, wenn man sie fragt...
Wo ist nur die Zeit gebleiben. Allerdings auf die Toilette will sie absolut nicht und auf Töpfchen setzt sie sich zwar, macht jedoch nicht rein, bis auf einmal...
Lg Nicky

*händereich*... zumindest beharrt annika darauf, mein baby zu sein...

... frage ich sie, ob sie ein großes mädchen ist, sagt sie immer: "nein, baby"...
also genau umgekehrt.
seufz, seufz, seufz
jasmin

Hihi, haste schön geschrieben; GLG

das gehört wohl dazu *drück dich*

buhuuuuhuuu, mein baby wird groß... sentimental werde...

Hallo Jasmin,
auf diesen moment warte ich auch noch, dass endlich der Groschen fällt und Lena endlich mehr spricht...
Sie sagt zwar auch Pipi und Aa, aber wenn ich sie dann aufs Töpfchen setze weint sie und steht sofort auf. Wenn ich sie mit Pampers drauf setze ist es hingegen gut, verstehe das wer will ;-)
Aber du hast recht das geht alles viel zu schnell mit dem groß werden *snief* Hab schon zu meinem Mann gesagt mit genügend Platz und genügend finanziellen Mitteln würde ich wahrscheinlich 10 Kinder bekommen *lach* LG Melli

wie wir... hätten wir genügend geld/platz hätten wir wohl so an die 4 bis 5 kinder... seufz! lg >

Das kann ich sehr gut nachvollziehen...

Hast du süß geschrieben ;)
Nachplappern hat aber auch echt Nachteile.. "Scheiße ey" ist hier an der Tagesordnung und ich überhöre es (meine Omi riet mir es zu übergehen, denn sonst wäre es interessant).
Und "Omi Babel Himmel wohnt jetzt. Sieht uns"...
LG Schäfchen

von sätzen sind wir noch meilenweit entfernt...

... jetzt wird mal jedes wort nachgesagt...
ihr lieblingswort ist momentan "tau"... und sie winkt...
also ciao...
die leute schmelzen reihenweise dahin, wenn sie ihnen winkt und "tau" sagt...
ansonsten fangen jetzt zumindest so zwei-wort-gebilde an...
wo hat dein sohnemann denn solche "ausdrücke" her... *gg* ... das fängt ja immer früher an im kindergarten...
ich weiß noch, lara war fünf, als sie vom kiga heimkam und meinte, sie muss an mir ein schimpfwort ausprobieren...
sie baute sich vor mir auf, stemmte die arme in die hüften und sagte zu mir... du "ohrschlappe"...
ich musste mir das lachen so verkneifen. so hat sie es halt aufgeschnappt...
es dauerte noch gut zwei jahre, ehe sie begriff, dass das eigentliche schimpfwort "arschloch" heißt...
aber das würde sie jetzt natürlich nie und nimmer zu mir sagen.
jetzt bin ich nur böse oder gemein oder sie mag mich nimma...
jasmin

Leider, leider (manchmal auch Gott sei dank) bleiben sie nicht immer klein ;-)) LG Yvonne

buhuuuuhuuu, mein baby wird groß... sentimental werde...

Liebe Jasmin!!Leider nagt auch an unseren Babys der Zahn der Zeit u Du hast Recht,leider vergeht sie auch so schnell!!Was meinst Du wie ich mich mit diesem Riesenbaby fühle.Trotz allem ist er aber ein Kuschler u möchte nur küssen u kuscheln u das beruhigt mich dann doch etwas!!Na,ja jetzt könnte ich Dir ja ein drittes vorschlagen,dann hast Du die Säuglingszeit noch einmal vor Dir!!:) LG Katja

hallo jasmin!

schön mal wieder von dir zu lesen!

ja, so gehts mir auch! die zeit rast nur so dahin.

komisch ist nur: bei den anderen fällt mir immer sofort auf, wie groß die kids geworden sind, aber bei meinem kleinen will ich das wohl irgendwie nicht wahrhaben; der kommt mir immer noch "viel kleiner" vor. außer ich trag ihn mal wieder die treppe hoch, dann wird es mir deutlich bewußt ...

genieß die zeit!

glg, silke

jetzt hab ich wieder ein bisschen mehr zeit... *gg* ...

... sollte mein chef halt nicht hören.
aber echt, auf der arbeit hab ich mehr zeit, mal kurz online zu gehen, als zuhause...
wenn ich bildrecherche betreibe, bin ich eh grad online und dann kann ich immer hier kurz vorbeischauen.
freu mich auch, wieder mehr im forum zu sein.
lg
jasmin, die zum glück eine mini-ausgabe hat... annika sieht echt mehr aus wie etwas mehr als 1 jahr, als über zwei jahre.
ihre cousine ist jetzt 10 monate alt... und sie trägt jetzt dieselbe kleidergröße wie annika... das ist enorm.

buhuuuuhuuu, mein baby wird groß... sentimental werde...

hallo jasmin
das hast du aber schön geschrieben. hier ist es genauso mit dem schlafen... seit sie ein "großes" bett hat, läuft das noch besser (abends ;)) unsere süßen werden ZU schnell groß :(. aber dafür erfreuen wir uns immer wieder an neuen dingen ;)
lg püppi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen